Seite 7 von 37 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 367

Wie man sich die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorzustellen hat

Erstellt von waanjai_2, 27.08.2012, 15:24 Uhr · 366 Antworten · 21.645 Aufrufe

  1. #61
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    In D waeren die Wasserwerfer in Marsch gesetzt worden, sobald die Strassen verbarrikadiert worden waeren.
    Ich frage mich ohnedies, warum die das in Thailand nicht auch so machen. So ein paar kräftige Wasserstrahlen schaden kaum jemanden und im LOS kommt dann sogar noch Songkran-Feeling auf, sodass die Demo vielleicht sogar in eine Riesen-Sanuk-Party kippt und alle fröhlich nach Hause gehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hat man gemacht - gegen Gelbhemden, als die die Flughäfen besetzten. Da sind die zum Verfassungsgericht gelaufen.
    Gleiches passierte beim Einsatz von Tränengas. Zack schon wieder liefen sie zu den Gerichten.

    Die Verfassung der Putschisten war und ist schlecht und mit heißer Nadel gestrickt worden. Und eine politisierte Justiz erlaubt es allen Seiten, ständig mit dem Grundgesetz, der Verfassung zu argumentieren.
    Ist halt eine Schwäche in der Verfassung, dass einzelgesetzliche Regelungen - wie etwa das neue Versammlungsgesetz - kaum etwas praktisch bewirken.

    Erst kürzlich hat der Gelbe Mob vor dem Parlament - wo blieb da die Bannmeile? - Landsfriedenbruch betrieben. Mehr noch, man hat Abgeordneten den Zugang zum Parlamentsgebäude versperrt. Alles ein Unding. Aber es wird den Bauern von den Vertretern der Wohlhabenden und des Bürgertums vorgemacht.
    Da entwickelt keiner irgendwie ein Unrechtsbewußtsein, in so einer Situation.

  4. #63
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Erst kürzlich hat der Gelbe Mob vor dem Parlament - wo blieb da die Bannmeile? - Landsfriedenbruch betrieben. Mehr noch, man hat Abgeordneten den Zugang zum Parlamentsgebäude versperrt.
    Und warum? Wegen TaxSin, der Wurzel allen Übels.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ohnedies, warum die das in Thailand nicht auch so machen. So ein paar kräftige Wasserstrahlen schaden kaum jemanden und im LOS kommt dann sogar noch Songkran-Feeling auf, sodass die Demo vielleicht sogar in eine Riesen-Sanuk-Party kippt und alle fröhlich nach Hause gehen.
    Keine schlechte Idee, noch ein wenig Morlum aus überdimensionalen Boxen dazu, ein paar kostenlose Wasserpistolen verteilen, Bier verkaufen und die Party kann starten

  5. #64
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    also ich stelle sie mir so vor:

    Anhang 6604
    Gehen wir mal an den Anfang zurueck. Wenn er wirklich fuer irgendjemand eine ernsthafte Gefahr darstellen wuerde, dann waere er schon lange im NeverComebackContainer. Da dem aber nicht so ist darf man getrost auf eine Kuschelei hinter den Gardinen spekulieren, genauso wie die Marionette sich trotz ihrer offensichtlichen Dummheit mit Gelben, Bunten, und Royals phantastisch arrangiert hat. Aber ich wiederhole mich. Da wird gemauschelt, dass sich die Balken biegen, Wendehaelse kann man die Korkenzieher der Thai-Politik schon gar nicht mehr nennen. Ich frag mich aber nach wie vor warum hier jemand irgendeine Seite dieser korrupten Banden ergreift. Pointless.

  6. #65
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Und warum? Wegen TaxSin, der Wurzel allen Übels.
    Danke für die erneute Fehlleistung.

    Hier zeigt einer, die Wurzel allen Übels: Einer der glaubt, der Zweck heilige alle Mittel. Tut's aber nicht.
    Landfriedenbruch und viele andere Straftaten, z.B. wie z.B. auch Mord, sind nur in extremen Grenzsituationen rechtfertigbar durch die Motivation zur Tat.

    Das lernen wir - zumindest die meisten von uns, Maphrao fehlte leider wegen einer Unpäßlichkeit beim Wasser-Lassen - im Staatsbürgerkunde-Unterricht.

    In Thailand gibt es den leider so gut wie gar nicht. Und die Thailänder sind vielfach genauso politisch apathisch wie die Mehrheit der Farangs in TH.

  7. #66
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Landfriedenbruch und viele andere Straftaten, z.B. wie z.B. auch Mord, sind nur in extremen Grenzsituationen rechtfertigbar durch die Motivation zur Tat.
    Landfriedensbruch, da denke ich an die Blockade der Innenstadt. Mord? Da denke ich an die 3000 Morde im Süden, ohne Gerichtsurteile, teilweise unschuldig hingerichtet. Ich sagte ja, TaxSin

  8. #67
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Landfriedensbruch, da denke ich an die Blockade der Innenstadt. Mord? Da denke ich an die 3000 Morde im Süden, ohne Gerichtsurteile, teilweise unschuldig hingerichtet. Ich sagte ja, TaxSin
    Für Dein nur begrenztes Assoziationsvermoegen kannst Du Andere nicht verantwortlich machen.
    Wenn Du hier ständig und deshalb gar prognostizierbar rechtlichen Bockmist schreibst, dann unterstützt Dich dies vielleicht an Steintischen, ändert aber nichts daran, dass Deine Einstellung schlicht falsch und uninformiert ist. Hoffe für Dich, dass Du nicht irgendwann in einen Konflikt mit einem Rechtsstaat kommst.

  9. #68
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn Du hier ständig und deshalb gar prognostizierbar rechtlichen Bockmist schreibst, dann unterstützt Dich dies vielleicht an Steintischen...
    An Steintischen trifft man gewöhnlich eher Farang Rothemden. Das ist aber nicht der Grund, warum man mich nicht an Steintischen findet

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...ändert aber nichts daran, dass Deine Einstellung schlicht falsch und uninformiert ist.
    Wenn es doch angeblich alles so falsch ist, dann kannst du das sicher auch belegen oder?


    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hoffe für Dich, dass Du nicht irgendwann in einen Konflikt mit einem Rechtsstaat kommst.
    Nenne mir mal bitte einen Rechtsstaat namentlich. Ok, mit vermeintlichen Rechtsstaaten wie Deutschland hatte ich schon genügend Konflikte, das juckt mich aber nicht weiter.

  10. #69
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Wenn es doch angeblich alles so falsch ist, dann kannst du das sicher auch belegen oder?
    Die ganzen Links hat Bukeo doch in seinem Post 39 schon gesetzt.#39

  11. #70
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... Ich frag mich aber nach wie vor warum hier jemand irgendeine Seite dieser korrupten Banden ergreift. Pointless.
    Vielleicht weil dieses Attribut kein Alleinstellungsmerkmal der roten Politiker ist?

    Ich selbst halte diese verbissene Gelb/Rot-Diskussion - zumal unter den Auslaendern - fuer voellig ueberfluessig.
    In Thailand ist die Verwendung des Begriffes "buergernahe Politik" eine noch groessere Farce als in Europa.

    Im uebrigen kennen wir den Schwachsinn ja auch aus Deutschland.
    Natuerlich sind an der Nichterfuellbarkeit von Wahlversprechen immer die vorherigen Verantwortlichen (Erblast) Schuld, reduzieren sich vermutete Gold Berge auf ein paar Geldscheine - wenn ueberhaupt.

    Thaksin*, Abhisit, Yinluck und wer weiss ich noch - alles austauschbar.
    Politiker eben, Schaumschlaeger, Clowns, gierig und unehrlich.



    *Wobei dieser irgendwie der Cleverste war, wenn wohl auch auf Kosten von Rechte und Demokratie.
    Aber ficht dies einen armen Bauern an, der statt "Mehr Demokratie!" endlich eine halbwegs normale Infrastruktur und Schulen vorfindet?

Seite 7 von 37 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  2. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 07:54
  4. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  5. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26