Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 367

Wie man sich die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorzustellen hat

Erstellt von waanjai_2, 27.08.2012, 15:24 Uhr · 366 Antworten · 21.743 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Ich glaube nicht, dass es zu einem weiteren Putsch kommt. ASEAN steht vor der Tür, durch die jüngere Vergangenheit steht Thailand eh im Focus der Öffentlichkeit.
    Nein, das wird niemand mehr riskieren, solange Thaksin nicht zurück kommt und ungestraft da weitermachen kann, wo er aufgehört hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es zu einem weiteren Putsch kommt.
    Sind ja noch ein paar Jahre Zeit.

  4. #33
    Antares
    Avatar von Antares
    Ist ein Psychoanalytiker hier im Forum? Ich verstehe es nämlich nicht: Wenn ich die politische Einstellung der Residenten, Pensionisten, Expats usw. im Isaan mit der politischen Richtung der gleichen Klientel in Bangkok
    oder im Süden auf den Inseln vergleiche, komme ich zu der Erkenntnis das es durchaus eine Polarisierung gibt: Pro Gelb die Farangs aus Bangkok, Phuket und dem restlichen Süden, Pro Rot ist der Isaan. Geht überigens
    quer so durch alle Thailandforen und auch aus persönlichen Gesprächen, ist mir die politische Einstellung (zu den Dingen in Thailand) einiger Expats auf Samui bekannt.

    Würde also bedeuten das die allermeisten Farangs die politische Einstellung ihrer Ehefrauen übernehmen. Was ist die Ursache? Assimilierung aufgrund von Verlustängsten und Konfliktvermeidung, Stockholm-Syndrom, Selbstaufgabe?

    Hat jemand eine Idee??

    M.

  5. #34
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Würde also bedeuten das die allermeisten Farangs die politische Einstellung ihrer Ehefrauen übernehmen.
    Dann wäre die Mehrheit wohl rot oder gleichgültig, denn auch die Farangs in Bangkok haben mehrheitlich Partnerinnen aus dem Isaan.
    Kann nur für mich reden, ich bin ganz sicher nicht gelb, aber die roten Dummschwätzer gehen halt gar nicht.
    Meine Freundin kommt aus dem Isaan, ist aber politisch nicht sonderlich verbissen, sie findet die Aktionen von Chuvit klasse, so wie ich übrigens auch.

  6. #35
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen

    "Es gibt nur einen Weg, den Weg mit Herz, den nur ein Krieger geht."
    Du meinst wohl den mit Leichen gepflasterten?
    Wieviel schraege Phantasien muss man haben um dies hineinzuinterpretieren. Wenn Thaksin den Rest seines Lebens im Asyl verbringt ohne sich einzumischen soll es Tote geben? Denk doch mal an Napoleon. Wann gab es da Tote?

    Reicht deine geistige Kapazität aus, dir auszumalen, wieviele Tote eine solche Rückkehr nach sich ziehen würde? Du scheinst zumindest im Geist recht locker mit dem Leben anderer umzugehen - gespeist von infantilen Gewaltphantasien! Aus einem anderen Thread:


    Aber vielleicht begegnest du ja mal jemandem, dem dein Leben nichts wert ist...
    Manchen bekommt ein tropisches Land nicht besonders. Bei dir gibt es deutliche Anzeichen dafuer.

  7. #36
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Ich war auch Kriegsdienstverweigerer und habe Zivildienst im Altenheim geleistet.
    Deinen Gewaltphantasien nach allerdings nur ein Drückeberger - bei Sprüchen wie hier wäre dir der Dienst an der Waffe sicher gewesen...


    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wieviel schraege Phantasien muss man haben um dies hineinzuinterpretieren. Wenn Thaksin den Rest seines Lebens im Asyl verbringt ohne sich einzumischen soll es Tote geben?
    Mal wieder zu schnell im Lesen? Für dich nochmal deutlich:
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen

    .....
    wieviele Tote eine solche Rückkehr nach sich ziehen würde?.
    solche: Rückkehr in der nicht ganz freiwollig bezogenen Blechkiste (maphrao meinte mit seinem schrägen Joke wohl kaum den natürlichen Tod)... - you got it now??

  8. #37
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Deinen Gewaltphantasien nach allerdings nur ein Drückeberger - bei Sprüchen wie hier wäre dir der Dienst an der Waffe sicher gewesen...
    Du hast nicht die allergeringste Ahnung von meinem Leben, also rede nicht so einen Schwachsinn.


    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    solche: Rückkehr in der nicht ganz freiwollig bezogenen Blechkiste (maphrao meinte mit seinem schrägen Joke wohl kaum den natürlichen Tod)... - you got it now??
    Er kann schon lesen, nur du bist nicht im geeigneten geistigen Zustand, es zu verstehen.

  9. #38
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    solche: Rückkehr in der nicht ganz freiwollig bezogenen Blechkiste (maphrao meinte mit seinem schrägen Joke wohl kaum den natürlichen Tod)... - you got it now??
    Einfach hineininterpretieren was einem so gerade gefaellt. Ich versteh dich schon.

  10. #39
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Inzwischen werden die ehemaligen Regierungsmitglieder verhoert - auch keine nette Geste. Aber damit muß man rechnen, wenn man monatelang versucht, die eigene Bevoelkerung zu verarschen. Inzwischen hat der Wähler die wieder in die Belanglosigkeit zurückgebeamt. Was insgesamt dem Land nur nützen wird.
    ja, nur gut - das jetzt sogar die Rothemden langsam merken, das sie von Thaksin verarscht worden sind. Alle Versprechungen, die vor der Wahl gemacht wurden - gingen den Bach runter. Yingluck biedert sich dem Militär an, um ihren Job zu behalten und nun wechseln auch noch vorherige Rothemden-Unterstützer auf Seite des Militärs.
    Mal sehen, wie lange die naiven Isaaner brauchen - um diese unfähige Regierung in die Belanglosigkeit zu beamen. Ansonsten kann man nur hoffen, dass das Militär das übernimmt. Man weiss ja - hilflosen Menschen muss man ab und zu unter die Arme greifen.

    Zitat Zitat von songsalung Beitrag anzeigen
    Ich habe die Aufrufe Thaksins auf einer Grossleinwand in Bangkok selbst mitbekommen.
    natürlich wollte er die Revolution selbst anführen - das war damals sein Traum. An der Spitze der Rothemden nach Bangkok einmarschieren.
    Gottseidank war dieser Traum schnell ausgeträumt.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So hat er sich selbst für eine Führungsrolle disqualifiziert. Wäre besser Mark der Britte geblieben. Und er hätte nicht auch noch so Projekte in die Welt gesetzt, die er Reconciliation nannte. Wurde dann ja auch von den eigenen Leuten zurückgepfiffen.
    Die Geschichtsschreibung wird ihn als Versager bezeichnen. Hart aber gerecht.
    als Versager wohl nicht - er hat alles geschafft, was er wollte. AUch die Auflösung der illegalen Demo, wo nun die ungeklärten Fälle auf 13 gesunken sind. Warum erwähnt diese Regierung eigentlich nicht, warum es nur 13 sind. Waren etwa die restlichen erschossenen Rothemden bewaffnet - wo die doch mit den blossen Händen gekämpft haben sollen. Naja, natürlich wirft man Molotows mit blossen Händen, somit haben sie gar nicht so Unrecht :-)

    Aber egal, Yingluck als Versagerin kann niemand mehr einholen, sie ist und bleibt die unfähigste PM Thailands. Reif fürs Guinness Buch.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht wundern, wenn die DP bei der nächsten Wahl (wenn es denn eine gibt) wieder einen Tritt in den Hintern kriegt.
    Bin ja dann mal auf die Kommentare gespannt.
    da geb ich dir sogar recht.
    Die Issaaner sind so naiv, das sie noch diese Yingluck wählen, während Thailand den Bach bzw. den Mekong runter geht.
    Hautpsache es gibt für den Reis 15 Baht - egal, wo der dann verschimmelt. Müssen sich nun 20 Millionen solch naiven Thais unterordnen?
    Hauptsache sie zahlen Steuern, die dann aufgrund von Wahlvieh-Kauf in den Isaan fliessen.
    Da würde ich mich auch erheben, egal ob demokratisch oder nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ....und die DP ist nicht in der Lage es denen zu erklären.
    Da bleibt wohl wieder nur Putsch über.
    nein, die DP würde schon erklären, wenn man sie liesse.
    Man blockiert sie aber andauernd. Abhisit wollte hierher kommen, wurde mit Steinen beworfen, er wollte nach Chiang MaiStadt, wurde mit Mord bedroht. Vor Tagen wieder das gleiche.
    m.E. müssten sich die Gelben nun langsam auch den Rothemden anpassen. Keine Regierungsvertreter mehr in den Süden lassen. Wenn Yingluck nach Yala oder wohin kommt - sofort Blockade. Gleiches Recht für alle....
    Wäre lustig, wenn sich dann die Mehrheit der Gelbhemden in Bangkok dazu entschliessen würde - dies auch in Bangkok zu blockieren, wie seinerzeit mit Somchai.
    Dann könnte Yingluck ev. auch ihre Office nach DUbai verlegen und regiert dann per Videokonferenz-Schaltung


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Würde also bedeuten das die allermeisten Farangs die politische Einstellung ihrer Ehefrauen übernehmen. Was ist die Ursache? Assimilierung aufgrund von Verlustängsten und Konfliktvermeidung, Stockholm-Syndrom, Selbstaufgabe?
    du hast bei den Rothemden-Farangs, die auch meistens im Isaan leben, nicht unrecht.
    Ich bin wohl einer der wenigen, wenn nicht der einzige - der mitten im Rothemden-Gebiet, auf Seite der DP stehe. Auch meine Frau hat vorher in Sachen Politik alles ihrem älteren Bruder nachgeplappert. Bis ich sie Stück für Stück überzeugen konnte, das es eben nicht so ist, wie Thaksin & Co das gerne zu übermitteln versuchen. Jetzt wird sie grantig, wenn ihr Bruder wieder mal Lobeshymnen auf Thaksin singt.

    Keine Ahnung was diese Rothemden-Farangs reitet, zuhause in D würden sie einen Thaksin in die Hölle schicken. Aber du hast recht, Angt vor den Ehefrauen und deren Familie steht hier sicher im Vordergrund.

  11. #40
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Du hast nicht die allergeringste Ahnung von meinem Leben, also rede nicht so einen Schwachsinn.
    Ich habe von deinem Leben soviel Ahnung, wie du hier an Schwachsinn von dir gibst und nur daraus kann ich Schlüsse ziehen...


    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Er kann schon lesen, nur du bist nicht im geeigneten geistigen Zustand, es zu verstehen.
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Einfach hineininterpretieren was einem so gerade gefaellt. Ich versteh dich schon.
    Müsst ihr Armen euch jetzt gegenseitig unterstützen? Dass maphrao zu seinen "pazifistischen" Haudraufsprüchen nichts Gehaltvolleres als läppische Verunglimpfungsversuche meiner Person hinzufügen kann, passt ins Bild. Du - franky - allerdings hast die Zusammenhänge sicher gecheckt - warum stellst du dich so begriffstutzig und begibst dich damit auf das Niveau von maphraus Trotzbubensprüchen? Lass' dich und mich doch untereinander kabbeln - wir brauchen da keine Unterstützung aus den unteren Etagen...

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was diese Rothemden-Farangs reitet, zuhause in D würden sie einen Thaksin in die Hölle schicken.
    In D - selbst unter den deutschen Politkriminellen - wäre Taxi auch eine wirklich üble Nummer (er ist es ja auch wirklich) - hier in TH ist er zumindest eine "Alternative" zu den Verbrechern und Mördern der vergangenen Jahrzehnte ( die ja alle frei in TH rumlaufen). Es kommt immer auf die Relationen an - was in D ein Unding wäre, kann in TH das viel kleinere Übel sein...

Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  2. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 07:54
  4. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  5. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26