Seite 32 von 37 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 367

Wie man sich die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorzustellen hat

Erstellt von waanjai_2, 27.08.2012, 15:24 Uhr · 366 Antworten · 21.745 Aufrufe

  1. #311
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    Ganz ueble Gestalten, diese Isaan Farangs*.

    Gott sei Dank gibt es (noch) ausreichend Differenzierungsmoeglichkeiten fuer den wirklich gebildeten, unabhaengigen, freien Westler in Thailand, gelle?


    * machst Du den "Isaan Farang" an der Herkunft des Lebenspartner oder am Wohnort fest?

    Bei letzterem besteht ja die Möglichkeit der erschreckten, sofortigen Korrektur - z.Bsp. auf nach Samui!
    Und schon beweist man Weitsicht und Durchblick.
    Warum nennst Du Isaan Farang "üble Gestalten" ich tue das nicht. Für mich sind sie ein bischen zu stark von ihren Ehefrauen, welche ja meist aus der Ecke stammen, indoktriniert.

    Nach Samui gehen die nur zum essen, einkaufen und ausspannen. Ein dauernder Aufenthalt ist wg. Isaan Ehefrau und deren mitgeheirateter Familie wohl nur ein Traum.

    Im übrigen gilt für mich:
    Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... zu fratanisieren.
    Der ist gut. Kein Deutsch aber Große Politik-Kenner.

  4. #313
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Warum nennst Du Isaan Farang "üble Gestalten" ich tue das nicht. ...
    Genau, Du bist ja eben ein ganz Lieber.
    Und bringst die Dinge auf den Punkt: "die lieben halt den Stiefel des Faschisten im Genick".

    Ich bin da leider etwas weniger geschickt im Formulieren, ziehe falsche Schluesse und pauschalisiere viel zu schnell.
    Aber genau deswegen verfolge ich die Auseinandersetzungen hier so gespannt: ich will noch etwas lernen.

    Am besten bevor der poese Thaksin zurueckkehrt ......

  5. #314
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der ist gut. Kein Deutsch aber große Politik-Kenner.
    Mann, nicht immer so pingelig.
    Bei Isaan fehlt auch manchem ein "r".
    Und aus dem "e" muss man auch kein Drama machen .....

  6. #315
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der ist gut. Kein Deutsch aber Große Politik-Kenner.
    Das schreibt ausgerechnet der Umlautlegastheniker des Forums....köstlich.

  7. #316
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Strike, falls du interessiert bist: Noch weitere "lupenreine" Demokraten wie Hun Sen, die burmesischen Militärs, Joseph Kabila, Paul Kagame, Daniel Ortega, Robert Mugabe, die derzeitige Regierung in Sri Lanka der auch Völkermord vorgeworfen wird,usw....

  8. #317
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Mich würde mal interessieren wie der Familienstand 2004 bei Strike und Wanni war.

  9. #318
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ... Hun Sen, die burmesischen Militärs, Joseph Kabila, Paul Kagame, Daniel Ortega, Robert Mugabe, die derzeitige Regierung in Sri Lanka ...
    Nicht gerade das, was ich honorige Menschen nennen würde.
    Noch nicht mal zweifelhafte Demokraten.
    Bestaetigt mich nur in meiner Haltung, fuer keinen dieser Typen - egal welcher thailaendischen Partei und/oder Farbe sie angehoeren - Sympathien zu empfinden.

    Der eine wurde demokratisch noch nie legitimiert und laesst auf das eigene Volk schiessen.
    Der andere wiederum bereichert sich demokratisch legitimiert und pflegt "tolle" Freundschaften.
    Neee, Danke, das ist nichts fuer mich.

    Eine Frage nachgereicht, @clavigo: suedostasiatische Kultur und Demokratie - ist das nicht von vornherein inkompatibel?

  10. #319
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie der Familienstand 2004 bei Strike und Wanni war.
    Keine Ahnung, @Phommel, warum es Dich interessiert, aber ich moechte nicht verantwortlich dafuer sein, dass Du heute nicht in den Schlaf findest: verheiratet.


    :-)

  11. #320
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Der eine wurde demokratisch noch nie legitimiert und laesst auf das eigene Volk schiessen.
    Wer soll denn das gewesen sein?
    Die Wahl Abhisits entsprach den Bestimmungen der thailaendischen Verfassung! Willst du also behaupten, diese waere undemokratisch?

    Ansonsten war der Schiessbefehl nur fuer Notwehrsituationen und dieser war nicht von Abhisit angeordnet/ unterschrieben.

    Das war aber eigentlich schon oefters geklaert, was dich aber nicht stoert, es doch immer wieder "aufzukochen".

Seite 32 von 37 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  2. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 07:54
  4. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  5. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26