Seite 28 von 37 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 367

Wie man sich die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorzustellen hat

Erstellt von waanjai_2, 27.08.2012, 15:24 Uhr · 366 Antworten · 21.715 Aufrufe

  1. #271
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    egal wie du es jetzt gern hättest, oder wie du es dir selber hindrehen willst, wie du es gerade brauchst, fakt ist nun mal das es im momment gut in thailand laueft.
    ok, dann passt es ja. Nur sollte ev. Thaksin eine Rückkehr dann trotzdem reiflich überlegen. Zwar führt Yingluck in der Umfrage, wegen ihrer Projekte - nur als 2. steht schon
    Abhisit auf der Matte, weit vor Thaksin und auch vor Chalerm.

    Damit kann man dann eigentlich leben

    http://Yingluck Shinawatra ist am beliebtesten

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    den thaksin braucht jetzt hier niemand mehr, die haben von ihm gelernt, und das was dann von ihm.

  4. #273
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    den thaksin braucht jetzt hier niemand mehr, die haben von ihm gelernt, und das was dann von ihm.
    ja, seh ich langsam gottseidank auch so, daher auch die Zersplitterung der Rothemden und PT bei der Frage nach Änderung der Verfassung, jeder hat dazu eine andere Meinung. Mit viel Glück reguliert sich das ganze von selbst.

  5. #274
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    die tais sehnen sich nach stabilität, und ruhe in der politik und das über viele jahre lang. das volk hat das begriffen, auch die jetzige regierung unter yingluck haben das begriffen, sie müssen halt
    nur die störenfriede noch den in griff bekommen,erst dann kann thailand in aller ruhe in die zukunft blicken, und nicht mehr in die vergangenheit wie das bei den thairegierungen so üblich war.
    wenn sie nicht abgehängt werden wollen müssen sie unweigerlich den schritt gehen, den sie jetzt angefangen haben, aus einem kleinen pflänzien, muss jetzt eine blüte werden. thailand hat das zeug dazu. 2015 ist nicht mehr weit, da müssen sie zeigen das sie in dem aseangebilde bestehen können,und vielleicht eine führende rolle spielen ähnlich wie deutschland in der eu.

  6. #275
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    die tais sehnen sich nach stabilität, und ruhe in der politik und das über viele jahre lang. das volk hat das begriffen, auch die jetzige regierung unter yingluck haben das begriffen, sie müssen halt
    dann hätte seinerzeit der ARD-ASEAN-Experte recht gehabt, der meinte: es würde keinen Frieden geben, bevor nicht Thaksin ruhig gestellt ist.
    Könnte also zutreffen. Aber schau ma mal, ich trau dem ganzen noch nicht so recht.

  7. #276
    Avatar von Yukitadasanada

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    25
    Leider muss ich einwenig wiedersprechen Herr Siamthai!!!
    Es laueft gut aber nur jetzt. Auf langer Sicht befuerchte ich eine Wirtschaftskrise hier. Diese 100.000Thb rabatt fuer das erste Auto ist ein voelliger schwachsinn, denn 40% aller die ein neues Auto gekauft oder geleast haben haben von der bank anleihen gemacht und werden auf laengerer Sicht schuldner. Sinn und Zweck war die Autoindustrie anzukurbeln mehr nicht. Die meisten die ein neues Auto gekauft haben haben ein Gehalt zwischen 15.000-25.000 THB pro Monat und wenn sie dann noch 5-10.000 THb im Monat fuer Auto bezahlen muessen, glaubst du die kommen durch?
    Das mit den 300 Thb pro Monat schoen und gut aber erstens nur fuer die Angestellt sind aber der Sektor Garkuechen, Motorradfahrer, taxis etc. die selbsstaending arbeiten und ein sehr hoher Anteil in unserer Arbeitskraft haben, die sind von den 300THB nicht betroffen. Das heisst das die preise fuer Essen taxis etc werden steigen.
    Mir waere es lieber wenn sie den Gehalt nicht erhoehen wuerden sondern stattdessen die Preise senken wuerden
    Ein weiteres problem ist auch unser Treibstoff. Der Staat gibt Milliarden aus um den Gas Benzin niedrig zu halten aber in 3Monaten werden die Preise steigen das hat die Regierung schon beschlossen. dieses problem wurde aber von der vorherigen Regierung ausgeloest, diese Regierung muss halt die Suppe ausloeffeln.
    Bei der Arbeitslosikheit werden nur die oberen und die Mittelklasse gezaehlt, die Unterklasse laesst man weg um bessere Zahlen zu bekommen.
    Das man jetzt beginnt wie verrueckt Autobahnen und Strassen zu bauen ist nicht wegen den vielen Autos ( es gibt in Bangkok im Moment, 7 Mil. registrierte Aotukennzeichen) sondern sind projekte die man seit Jahren und ueber Jahrzente schon beschlossen und genehmigt wurde aber immer wieder Geld verschwindet oder nicht genug da ist und das Projekt aufgehalten worden ist.
    Ich habe diese Partei gewaelt und bin Mitglied aber es gibt sachen das misfallen mir auch.
    Kurzfristig boomt es bei uns aber wenn die nicht schleunigst eine Loesung finden krachts hier!!!!

  8. #277
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yukitadasanada Beitrag anzeigen
    Das man jetzt beginnt wie verrueckt Autobahnen und Strassen zu bauen ist nicht wegen den vielen Autos ( es gibt in Bangkok im Moment, 7 Mil. registrierte Aotukennzeichen) sondern sind projekte die man seit Jahren und ueber Jahrzente schon beschlossen und genehmigt wurde aber immer wieder Geld verschwindet oder nicht genug da ist und das Projekt aufgehalten worden ist.
    Wunderbar. Schoene Beschreibung der Korruption inm Thailand, wie sie wirklich läuft. Wobei ja grundsätzlich auch die Farangs dabei mithelfen koennten, dass weniger Geld da ist, als bewilligt.
    Aber fassen wir zusammen: Schon seit der Junta-Regierung verschwindet bewilligtes Geld für Projekte und die jetzige Bauernpartei-Regierung versucht nun endlich zu retten, was zu retten ist und fängt mit den Bauvorhaben endlich an, die die Abhisit-Regierung weiter gemolken hat.

  9. #278
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    und die jetzige Bauernpartei-Regierung versucht nun endlich zu retten, was zu retten ist und fängt mit den Bauvorhaben endlich an, die die Abhisit-Regierung weiter gemolken hat.
    kann sein, das die Abhisit-Regierung dazu keine Zeit mehr hatte?
    Auch die Landreform, wo den Leuten hier Chanods versprochen wurden, konnte Abhisit nicht mehr zu Ende bringen. Man hätte ihn doch erstmal arbeiten lassen müssen, es würde m.E. besser aussehen als heute der Fall ist.

    Warum hat man Dusadee vom NACC versetzt? Lies mal seine eigene Ansicht dazu.

  10. #279
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das nimmt jetzt doch hoechst peinliche Dimensionen an. Nun gibt der Gerichtspräsident des Verfassungsgerichts sogar selbst zu, dass einige der zentralen Entscheidungen des Gerichts rein politisch motiviert gewesen seien. Ein Bärendienst für diejenigen, die hier immer alles geglaubt haben und eine schoene Steilvorlage für die herrschende Bauernpartei.

    Thai Constitution Court chief admits decision to dissolve pro-Thaksin PPP was political | Asia News – Politics, Media, Education | Asian Correspondent

  11. #280
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    *
    Das dies eine rein politische Entscheidung war hat genau wer jemals bezweifelt?
    Sicher keiner mit Verstand.
    Hoechstens Fanatiker.

    Aber sicher darf man unterstellen, dass die Richter immer ihr eigenes und vor allem das Wohl des Landes im Auge hatten. Also nicht viel anders als in der westlichen Welt .....

Seite 28 von 37 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  2. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 07:54
  4. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  5. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26