Seite 23 von 37 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 367

Wie man sich die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorzustellen hat

Erstellt von waanjai_2, 27.08.2012, 15:24 Uhr · 366 Antworten · 21.711 Aufrufe

  1. #221
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dann doch schon lieber eine Diktatur der guten Leute, oder noch besser einer Militärdiktatur.
    Wenn das Volk die aber nicht haben will ..................
    naja, der Prem war seinerzeit auch nicht gewählt, war jedoch beim Volk sehr geschätzt.

    Naja, wenn das Volk es will. Im Iran will das Volk auch eine Atombombe, warum lassen die Amerikaner das nicht zu. Der iran. Präsident ist ebenso von der Mehrheit der Landbevölkerung gewählt, trotzdem gibts Sanktionen gegen das Land.

    Wenn man eine absolute Mehrheit im Parlament besitzt, dann alle Kontrollinstanzen ausschaltet, sodass nur mehr eine Person regiert - was ist das dann?

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es ist dann Zeit, dass einige in die Klappsmühle kommen.

  4. #223
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es ist dann Zeit, dass einige in die Klappsmühle kommen.
    sag ich doch andauernd

    Vor allem jene, die glauben, Thaksin wäre ein Heiliger.

  5. #224
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Waanjai, kannst du mir bitte deine politische Sicht erläutern - damit ich deine Beiträge besser verstehe. Bukeos Sicht kenne ich ja.

  6. #225
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Haste lange Zeit für gebraucht. Der singt doch schon seit Jahren das Lied von der besten Staatsform: dem aufgeklärten absoluten Monarchen zur Not auch benevolenten Militärdiktator.
    Da sie dies im realen Leben immer weniger noch tun koennen, ohne als lächerlich zu gelten, sind sie ja geradezu dort, wo sie hingehoeren: Auf dem Abfallhaufen der Gschichte, gehen sie in Foren und gründen eigene.

    Solange diese Wirrkoepfe real keine Gefahr sind, ist alles halb so wild. Sie ( und insbesondere wir) werden dadurch geschützt, dass Farangs keine politischen Mitwirkungsrechte in Thailand haben. Hätten wir so welche unter den Türken in D, dann sähe es vergleichsweise viel düsterer aus.

  7. #226
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Solange diese Wirrkoepfe real keine Gefahr sind, ist alles halb so wild. Sie ( und insbesondere wir) werden dadurch geschützt, dass Farangs keine politischen Mitwirkungsrechte in Thailand haben. Hätten wir so welche unter den Türken in D, dann sähe es vergleichsweise viel düsterer aus.
    ja, da bin ich auch froh. Ansonsten wäre das Aufhängen eines Thaksin-Bildes wohl Pflicht in TH.
    Es sollte aber einen schon wundern, das Farangs so ohne weiteres Korruption, aussgerichtiche Erschiessungen usw. goutieren. Ob das ev. die Folge einer Gehirnwäsche durch die Isaan-Ehefrau ist, wer weiss.

  8. #227
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, da bin ich auch froh. Ansonsten wäre das Aufhängen eines Thaksin-Bildes wohl Pflicht in TH.
    Es sollte aber einen schon wundern, das Farangs so ohne weiteres Korruption, aussgerichtiche Erschiessungen usw. goutieren. Ob das ev. die Folge einer Gehirnwäsche durch die Isaan-Ehefrau ist, wer weiss.
    Wenn schon der Kronprinz seine eigenen studierenden Landleute erschiessen laesst, als befehlender Offizier,

    was soll denn der Farang da sagen ?

  9. #228
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hurra! Hurra!
    Wie alle Antidemokraten.

  10. #229
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wenn schon der Kronprinz seine eigenen studierenden Landleute erschiessen laesst, als befehlender Offizier,

    was soll denn der Farang da sagen ?
    ich denke nicht, das er den Schiessbefehl ausgegeben hat, das müssen schon höhere Militärs gewesen sein. Aber er ist ja ein Freund Thaksins, passt also gut zusammen.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hurra! Hurra!
    Wie alle Antidemokraten.
    Demokratie setzt die Informiertheit der Wähler voraus. Das ist in TH nicht der Fall.

  11. #230
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, das er den Schiessbefehl ausgegeben hat, das müssen schon höhere Militärs gewesen sein. Aber er ist ja ein Freund Thaksins, passt also gut zusammen.
    seine Einheit soll aber die brutalste gewesen sein,
    auch wenn er nicht der oberste Kommandeur war ,
    Aber ob sich ein hoher Offizier getraut haette.... Ihm die Leviten zu lesen

    man weiss es nicht.

    Er muss ja ein Freund Thaksins sein, wenn der ihm nicht seine Spielschulden bezahlt haette.......

Seite 23 von 37 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  2. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 07:54
  4. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  5. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26