Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 367

Wie man sich die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorzustellen hat

Erstellt von waanjai_2, 27.08.2012, 15:24 Uhr · 366 Antworten · 21.637 Aufrufe

  1. #211
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Bukeo, ich bin meist deiner Ansicht. Jedoch, so wie ich Thailand erlebe durch meine Arbeit etc., kann man nicht von Clans reden. Ich weiß es klingt cool, dass 5 Familien Thailand gehört und KEIN anderer hat die Finger drin.

    Die Realität ist aber anderst: Es profitiert der, der Kohle und gute Freunde hat....da interessiert es niemand ob man einem Clan angehört oder nicht.

    Och, es sind Menschen wie du und ich, welche mit der Regierung Sachen drehen. (Im übertragenem Sinne)

    Vielleicht klärt mich bitte einer auf was mit Eliten gemeint ist:

    a) Die Regierenden
    b) Die Bonzen
    c) Die mit guten Freunde

    Gibt nähmlich unzählige, welche nicht in der Politik sind, nicht zu einem Clan gehören, aber trotzdem tun, lassen und Kriegen was sie wollen.

    Thailand ganz einfach erklärt: "Geld gewinnt bei Allem" - mehr Erklärung braucht es nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    System Thailand

    Nur Linkhinweise von einem anderen Forum, wo @TiT, Artikel von -Voranai Vanijaka- aus der Bangkok Post dankenswerter Weise übersetzt hat.

    Wahlen.... Das Geflüster der Geckos in den Parteizentralen

    Wahlen ...Familienbetrieb in Thailand

    Wahlen.. Eine köstliche Suppe nach Gutsherrenart in Thailand

  4. #213
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Bukeo, ich bin meist deiner Ansicht. Jedoch, so wie ich Thailand erlebe durch meine Arbeit etc., kann man nicht von Clans reden. Ich weiß es klingt cool, dass 5 Familien Thailand gehört und KEIN anderer hat die Finger drin.
    doch, das sind jene Clans, die ausser viel Geld auch noch Macht besitzen und da gibt es dann nicht mehr allzuviele. Mit Macht meine ich aber nicht, das ich
    Beziehungen zur Verkehrspolizei habe und mal einen Strafzettel nicht zahlen muss. Ich meine wirkliche Macht...., und das haben diese 5 Clans.
    Diese Ansicht kommt nicht von mir - Samuianer wusste die Namen der Clans beider Eliten, müsstest etwas googln.
    Die besitzen also auch Macht über den PM, je nachdem welcher gerade am Zuge ist.

    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag bukeo

    du bist von vorgestern, und redest quatsch. wenn du nur thaksin kennst und 1-5 clans von den du redest ist das schon armselig.
    tut mir leid - ist nun mal so. Momentan tobt ein Kampf der beiden Eliten - es geht absolut nicht um Demokratie.
    Keine demokratische Bewegung erschiesst Soldaten, befürwortet Korruption, findet aussergerichtliche Erschiessungen Unschuldiger für ok, sieht über Amtsmissbrauch des PMs hinweg und kann auch mit den Massakern im Süden gut leben.

    Ich wiederhole immer wieder gerne, was ein ARD-SEA-Korrespondent mal geschrieben hat:
    Solange Thaksin nicht ruhiggestellt ist, wird es in TH keine Ruhe geben. Das war vor cva. 2 Jahren - er hatte absolut recht.

    Wird es ruhig, giesst Thaksin von Dubai aus über seinen Propaganda-Anwalt wieder solange Öl ins Feuer, bis es wieder kracht.
    Wenn ihm nicht anderes einfällt, dann halt - das der König der reichste Monarch der Erde ist, was absoluter Unsinn ist - da der königliche Fond, worin sich diese Milliarden befinden, vom Justizministerium verwaltet wird und viele Ländereien des Königs gar nicht mehr zur Verfügung stehen, weil schon Dörfer drauf gebaut wurden.

    Man muss nicht die DP goutieren, aber wer die Rothemden-Bewegung als Demokratiebewegung einstuft, ist ein Vollidiot, sorry!

  5. #214
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    @Jarga, schön das jemand anderes auch Voranaj liest. Gibt leider noch nicht genug von seiner Sorte....

  6. #215
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    so wie es momentan aussieht, kann die Regierung Geld aus der Staatskasse öffentlich in Reissäcken raustragen und ausser Landes bringen, wer will sie den stoppen.
    Die Rothemden haben kein Problem mit Korruption, das Parlament ist unter Kontrolle Thaksins, ebenso der NACC - nach der Versetzung von Dusadee.
    Da reagieren die Ägypter ja vernünftiger und gehen zu hunderttausenden auf die Strasse.

  7. #216
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Die Rothemden haben kein Problem mit Korruption, das Parlament ist unter Kontrolle Thaksins, ebenso der NACC - nach der Versetzung von Dusadee.
    Bei den Gelben lief alles so toll?

  8. #217
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Bei den Gelben lief alles so toll?
    toll läuft in TH vermutlich gar nichts, besser lief es auf alle Fälle. Nachdem der Misstrauensantrag abgeschmettert wurde, lässt sich nun wesentlich leichter das Geld nach Dubai umschichten. Parlamentarische Diktatur halt....

  9. #218
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Parlamentarische Diktatur halt....
    An der Sprache sollt' Ihr die antidemokratischen Kräfte erkennen.

    Eine Mehrheit im Parlament zu haben, ist für die Diktatur. Und ein ....... im Gefängnis halt das Ende des Rechtsstaates.

  10. #219
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    An der Sprache sollt' Ihr die antidemokratischen Kräfte erkennen.

    Eine Mehrheit im Parlament zu haben, ist für die Diktatur. Und ein ....... im Gefängnis halt das Ende des Rechtsstaates.
    nein, eine Mehrheit alleine sicher nicht. Nur wenn man diese Mehrheit dann missbraucht, um auch massiv Kontrollinstanzen ausser KRaft zu setzen, dann
    wird halt leicht aus einer Demokratie eine parlam. Diktatur.
    Wenn nur mehr einer aus Dubai entscheidet und niemand kann ihn stoppen, wie nennt man das dann?

    Im Prinzip kann jetzt öffentlich Korruption betrieben werden, der NACC ist ausgehebelt, die MP folgen Thaksin sowieso aufs Wort und auch sonst gibt es nichts mehr, was
    die schleichende Korruption in allen Projekten stoppen könnte.

    Das ist eben ein Nachteil in der Demokratie und es wird für Thailand mit Sicherheit noch sehr, sehr teuer.

  11. #220
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Das ist eben ein Nachteil in der Demokratie und es wird für Thailand mit Sicherheit noch sehr, sehr teuer.
    Dann doch schon lieber eine Diktatur der guten Leute, oder noch besser einer Militärdiktatur.
    Wenn das Volk die aber nicht haben will ..................

Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  2. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 07:54
  4. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  5. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26