Seite 18 von 37 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 367

Wie man sich die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorzustellen hat

Erstellt von waanjai_2, 27.08.2012, 15:24 Uhr · 366 Antworten · 21.687 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, er gilt als einer von 27 "defendants". Es geht offensichtlich darum ob er als PM eine staatliche Bank dazu "animiert = gezwungen" hat einem verschuldeten Developer besagte 11,5 Milliarden Baht an Krediten zugeschustert zu hAben - trotz Kreditsperre. Mutmaßliche Verteidigung: Hat der KTB-Chef alleine entschieden. Kommt also drauf an wie die anderen 26 aussagen. Zu gegebener Zeit sollte die Antikorruptionsbehörde mal die Konten dieser Herren checken.
    Grundsätzlich bin ich dafür, die entsprechenden Konten zu checken. Vermute aber, dass Tackys Konten eher nicht für diesen Coup getaugt haben. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meinst du mit "defendant" einen Angeklagten und nicht Beschuldigten. Existiert denn zu der Anklage auch eine Anklageschrift? Für mich ist das alles etwas unverständlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Ich glaube, die diversen Behörden (Antikorruption, Staatsanwaltschaft) sind schon seit 2007 dahinter her.Gut Ding will eben Weilehaben, besonders in Thailand. Da der damalige Präsident der KTB, ein gewisser Viroj Nualkhair, auch Sondhi's großzügiger Geldgeber war, hat die Sache natürlich mehr als ein Geschmäckle...

  4. #173
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die diversen Behörden (Antikorruption, Staatsanwaltschaft) sind schon seit 2007 dahinter her.Gut Ding will eben Weilehaben, besonders in Thailand. Da der damalige Präsident der KTB, ein gewisser Viroj Nualkhair, auch Sondhi's großzügiger Geldgeber war, hat die Sache natürlich mehr als ein Geschmäckle...
    Welche Transaktion hat in Thailand kein Geschmäckle?
    Du verstehst aber, das deine Antwort nicht dazu beiträgt meine Verwirrung zu entwirren.

  5. #174
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Warten wir mal den nächsten Termin ab bis dahin bleibt alles nur Mutmaßung.

  6. #175
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Warten wir mal den nächsten Termin ab bis dahin bleibt alles nur Mutmaßung.
    So ist es. Hab gerade das hier noch einmal gelesen.
    Alle Angeklagten, mit Ausnahme von Thaksin, erschienen vor Gericht, um die Anklage zu hören. Das Gericht erließ daher einen Haftbefehl gegen Thaksin und legt die Klage gegen ihn ad acta.
    http://www.schoenes-thailand.de/star...in-im-ktb-fall

    Es scheint, wenn ich es richtig verstehe, eine Anklage zu geben, die bisher keiner kennt. Auf Grund des Nichterscheinens von Takky wurde diese Anklage wohl auf "ruhend" gesetzt, dafür aber ein Haftbefehl wegen Nichterscheinens erlassen.

  7. #176
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Noch eine kleine Anmerkung zur Thai Justiz. Wenn jemand 80 Jahre Knast auf dem Buckel hat und nicht einen Tag davon absitzen wird, sollte uns doch allen klar sein, dass Takky vollkommen reingewaschen sein wird, wenn er denn mal zurück kommt.

  8. #177
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es scheint, wenn ich es richtig verstehe, eine Anklage zu geben, die bisher keiner kennt. Auf Grund des Nichterscheinens von Takky wurde diese Anklage wohl auf "ruhend" gesetzt, dafür aber ein Haftbefehl wegen Nichterscheinens erlassen.
    Anklage ist zu weitgehend. Beschuldigungen seitens der Polizei oder Staatsanwaltschaft reichen schon aus. Es gibt ja noch keinerlei gerichtlichen Ermittlungen zur Sache. Und der Kreis der potentiell als schuldig zu befindenden wird erst vage eingegrenzt. Jeder Benannte verucht dabei so viele andere wie moeglich in den Strudel hinein zu ziehen, auf daß das Projekt moeglichst groß wird und evtl. an der Überforderung des Gerichts scheitert, also eingestellt wird.

    Wie schon hier beschrieben, kam es auf jeden Fall zum summons - zur Entgegennahme der Beschuldigung durch die Beschuldigten bei der Polizei. So wie das auch z.B. mit den beschulidgten Gelbhemden in Sachen Flughafenbesetzungen erfolgte. In diesen Vorladungen koennen die Beschuldigten, ihre Schuld zugeben, ihre Schuld bestreiten, also auf eine gerichtliche Klärung bestehen oder dem ganzen event fernbleiben (was dann aber automatisch einen Vorführbefehlsantrag ausloest).

  9. #178
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Noch eine kleine Anmerkung zur Thai Justiz. Wenn jemand 80 Jahre Knast auf dem Buckel hat und nicht einen Tag davon absitzen wird, sollte uns doch allen klar sein, dass Takky vollkommen reingewaschen sein wird, wenn er denn mal zurück kommt.
    warum sollte er sitzen, wenn scheinbar noch keines der Urteile rechtskräftig ist. Erst nach Rechtskraft könnte es brenzlig werden, ausser er reist auch vorher nach Dubai.

  10. #179
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ist ER der Praezendenzfall?
    Betrifft der von @Yogi erwaehnte Umstand tatsaechlich nur IHN?

    Falls ja: Respekt!
    Wahrhaft ein Land des Rechtes und offentsichtlich eines, wie es sich Justitia immer ertraeumt hat.

  11. #180
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ist ER der Praezendenzfall?
    nein, jeder hat die Chance, bis zu einem rechtskräftigen Urteil auf freiem Fuss zu bleiben. Auch ein Thaksin - sonst wäre er heute schon wieder ein freier Mann, gute Führung im Knast vorausgesetzt.


    Betrifft der von @Yogi erwaehnte Umstand tatsaechlich nur IHN?
    Falls ja: Respekt!
    Wahrhaft ein Land des Rechtes und offentsichtlich eines, wie es sich Justitia immer ertraeumt hat.
    gibt wesentlich schlimmere Länder. Nicht immer mit D vergleichen.

Seite 18 von 37 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  2. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 07:54
  4. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  5. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26