Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 367

Wie man sich die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorzustellen hat

Erstellt von waanjai_2, 27.08.2012, 15:24 Uhr · 366 Antworten · 21.670 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sicherlich, aber das sind wohl Sachen, die man fuer das Ziel in Kauf nehmen muss...

    The World’s Richest Country - Southeast Asia Real Time - WSJ

    ...was natuerlich auch nicht objektiv ist fuer den Einzelnen, aber es ist Wahnsinn, was die in so ein paar Jahren geschafft haben. Und das verdient Achtung.
    Und das ist dann die andere Seite der Medaille:

    The Knight Frank and Citi wealth report notes that “many of those fast-growing Chinese cities… performed significantly less well for freedom of expression and human rights

    Womit wir wieder bei Taxsin sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Genau Waltee, und das bringt uns wieder zu der Behauptung - vorwiegend chinesischer - Politiker das Demokratie westlicher Prägung nix für Asiaten ist und wir uns da gefällig raushalten sollen...

  4. #123
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.519
    Nicht nur die Politiker der PT sind reich, sondern auch einige andere Thais. Das die keinen Einfluss auf die Geschicke des Landes haben, kann mir keiner erzählen.

    Bangkok Post - .......Dhanin Chearavanont, 73, Vorsitzender der Charoen Pokphand Gruppe, bleibt laut des Magazin Forbes, welches jährlich die Liste der reichsten Personen des Landes veröffentlicht, Thailands reichste Person. Nach Forbes befindet sich Dhanin auf Platz 133. der reichsten Personen der Welt. Im vergangenen Jahr belegte er Platz 153. Die Chirathivat Familie, Besitzer der Central Group, belegt Platz zwei, mit einem Nettowert von $ 6,9 Milliarden. Die drittreichste Person Thailands ist der Vorsitzende der TCC Holding und Schnaps-Tycoon Charoen Sirivadhanabhakdi, mit $ 6,2 Milliarden.
    CP's Dhanin still the richest | Bangkok Post: breakingnews
    Schönes? Thailand - Nachrichten, Meinungen, Analysen

  5. #124
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Politiker der PT sind reich, sondern auch einige andere Thais. Das die keinen Einfluss auf die Geschicke des Landes haben, kann mir keiner erzählen.
    soweit ich informiert bin, gehören die zur alten Elite. Die besteht aus 5 Clans. Interessant auch, das die neue Elite, die Thaksin installiert hat - ebenso aus 5 Clans besteht. Samuianer hat die seinerzeit auch mal aufgezählt. Einer der Clans ist wohl jener von Somchai - dem Schwager Thaksins.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Okay, mal sehen ob ich es geschnallt habe:

    eigentlich spielen alle anderen Faktoren keine Rolle.
    Aeussert sich der Ehemann nicht Pro-Gelb hat er einen IQ unter 20.
    Ist er gegen Rot, dann hat er mindestens einen IQ von 148 (Johann Wolfgang von Goethe) bis 228 (Marilyn vos Savant).
    wie schätzt du dann wohl jemanden ein, der z.B. nicht pro Gelb, nicht pro Rot ist, sondern einfach eine Regierung Abhisit als das kleinere Übel sieht :-)

    Ach ja, das ein Dolph Lundgren einen IQ von 160 hat, überrascht mich schon etwas - kommt in seinen Filmen gar nicht so rüber.
    Auch die 135 vom Arnie nicht - auch wenn alle beide Uni-Diplome in der Tasche haben.

    Sehr interessant auch Kim Ung Yong (IQ 210). Sprach mit knapp 2 Jahren fliessend Koreanisch (Muttersprache), Japanisch, Portugiesisch, Deutsch und Englisch.
    Für eine Sprache benötigte er gerade mal 1 Monat.

  6. #125
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... nicht pro Gelb, nicht pro Rot ist ...
    Gibt es nicht.
    Basta.

    Mitte wird nicht geduldet.
    Hab ich hier gelernt.
    Unter anderem von Dir.

  7. #126
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    wie schätzt du dann wohl jemanden ein, der z.B. nicht pro Gelb, nicht pro Rot ist, sondern einfach eine Regierung Abhisit als das kleinere Übel sieht :-)
    wie schätzt du dann wohl jemanden ein, der z.B. nicht pro Gelb, nicht pro Rot ist, sondern einfach eine Regierung Taksin als das kleinere Übel sieht?

  8. #127
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    wie schätzt du dann wohl jemanden ein, der z.B. nicht pro Gelb, nicht pro Rot ist, sondern einfach eine Regierung Taksin als das kleinere Übel sieht?
    Ganz einfach: als unbelehrbar!

  9. #128
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da es ja als ausgemacht gilt, dass Thaksin über Udon Thani einreist - allein schon wegen des Roten Teppichs - werde ich die anderen Isaan-Fans rechtzeitig unterrichten. Es wird mit Sicherheit so einige Parties geben, auf denen es klasse Isaan-Food geben wird.
    Mein eigener Willkommens-Vortrag wurde mit dem vorläufigen Titel "per aspera ad astra" registriert. Hope this helps.

  10. #129
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Pass auf, dass Du nicht erschossen wirst....nicht vom Sniper, weil die gibt es ja nicht

  11. #130
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: als unbelehrbar!
    da kann ich nur zustimmen.

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  2. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 07:54
  4. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  5. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26