Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 367

Wie man sich die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorzustellen hat

Erstellt von waanjai_2, 27.08.2012, 15:24 Uhr · 366 Antworten · 21.676 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Okay, mal sehen ob ich es geschnallt habe:

    eigentlich spielen alle anderen Faktoren keine Rolle.
    Aeussert sich der Ehemann nicht Pro-Gelb hat er einen IQ unter 20.
    Ist er gegen Rot, dann hat er mindestens einen IQ von 148 (Johann Wolfgang von Goethe) bis 228 (Marilyn vos Savant).

    Richtig aufgeloest?
    Frank, lass das mal den Dieter aufdröseln. Hab das aus seinem Beitrag herausgemauschelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    War ja immer alles dasselbe: Ob Kaiser Wilhelm, Adolf ......, Konrad Adenauer oder Willy Brandt.
    Ich find Lee Kuan Yew ganz cool. Aber den kennst Du nun wieder nicht

  4. #113
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Frank, lass das mal den Dieter aufdröseln. Hab das aus seinem Beitrag herausgemauschelt.
    Einverstanden.

  5. #114
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Markus, intellektuell und rhetorisch der Meister, aber sagtest Du etwas gegen "The Father, the Son and the Holy Goh" warste schnell weg vom Fenster als Ausländer - aber immer noch besser als als Singapureaner in 'nem ISD-Gefängnis; die hatten ihre Ausbildung vom Mossad.

  6. #115
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Markus, intellektuell und rhetorisch der Meister, aber sagtest Du etwas gegen "The Father, the Son and the Holy Goh" warste schnell weg vom Fenster als Ausländer - aber immer noch besser als als Singapureaner in 'nem ISD-Gefängnis; die hatten ihre Ausbildung vom Mossad.
    Sicherlich, aber das sind wohl Sachen, die man fuer das Ziel in Kauf nehmen muss. Als Auslaender mit auslaendischer Sicht liegt man da meist sowieso daneben. Und der Alte hat es immer noch drauf. Fuer das, was er in seinem Leben geschafft hat, kriegt er in jedem Fall "Thumbs Up". Ist meiner Meinung nach einer der ganz Grossen, auch wenn er ueber die eine oder andere politische Leiche ging. ...ungleich zu den Friedhoefen in Thailand ueber die Jahre, wo am Ende nichts wirklich bei rauskam.

    http://blogs.wsj.com/searealtime/201...ichest-people/

    ...was natuerlich auch nicht objektiv ist fuer den Einzelnen, aber es ist Wahnsinn, was die in so ein paar Jahren geschafft haben. Und das verdient Achtung.

  7. #116
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    In SPIEGEL Geschichte TV lief neulich eine 3-teilige Doku (je 1 Stunde) ueber Singapore.
    Da kam auch der alte "Pate" und dessen Werdegang zur Sprache.
    Alles in allem keine schlechte Darstellung des Mannes und fuer jemanden mit Asien Bezug auch nachvollziehbar.

  8. #117
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Aber was sagen uns die Geschichten über reiche Personen oder Familien in Singapore denn nun zur Thematik, wie wohl Thaksin nach Thailand zurückkehren wird?

  9. #118
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber was sagen uns die Geschichten über reiche Personen oder Familien in Singapore denn nun zur Thematik, wie wohl Thaksin nach Thailand zurückkehren wird?
    Stimmt, @waanjai_2, dies beschreibt in der Tat eher Moeglichkeiten bzw. die Entwicklung nach der Rueckkehr des Messias.
    Insofern in der Tat ein schwerer Fauxpas.

  10. #119
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Es beschreibt im Prinzip was nötig ist um ein Land vorwärts zubringen: extreme Intelligenz, Visionen und eine gehörige Portion Skrupellosigkeit. Lee wie auch Mahathir haben/hatten die und sie warenThaksins heimliche Vorbilder. Er mag der bessere Geschäftsmann sein aber ihm fehlt die intellektuelle Brillanz der ersteren und er ist zu selbstverliebt.

    Markus, im Übrigen hatte Lee es relativ einfach in seinem Insel-Stadtstadt verglichen mit einem Flächenstaat wie Thailand mit 12mal so viel Einwohnern und noch viel landwirtschaftlicher geprägt. Schick ein paar Patroillenboote raus und schließ den Causeway dann hast Du die 100%ige Kontrolle. Wie lang sind Thailands Grenzen?

  11. #120
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ... eine gehörige Portion Skrupellosigkeit ...
    Davon war in den Berichten weniger die Rede.
    Aber ich nehme Dir sofort ab, dass so etwas in Asien mindestens nicht schadet.
    Und dies Vorbilder fuer u.a. Thaksin sind.

Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  2. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 07:54
  4. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  5. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26