Seite 11 von 37 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 367

Wie man sich die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorzustellen hat

Erstellt von waanjai_2, 27.08.2012, 15:24 Uhr · 366 Antworten · 21.736 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ob man sich dies auch zwischen den ultrarechten und rechten Kräften (PAD, Dems) und den Linken (Bauernpartei) jemals für Thailand vorstellen kann?
    Ich wage mir das schlichtweg mit nein zu beantworten. Aus dem einfachen Grund, dass es hier nicht um demokratische Interessen geht, sondern einzig und allein um Power, Geld und Macht, fuer noch mehr Power, Geld und Macht. Einfach nur hochgradig korrupt und daher ist die Diskussion und alles Gefetze Perlen vor die Saeue. Aber das sagte ich schon. Weitermachen

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Gerhard, dann glaube halt weiter daran, dass die rote PTP mit der einfachen Bevoelkerung etwas anderes vor hat, als sie zu verarschen.
    Du siehst das falsch - ich glaube, dass alle die gleichen Verbrecher sind, in die oberen Politikerriegen kommen nur Mitglieder der "ehrenwerten Gesellschaft" egal welcher Farbe. Außerdem hätten echte Reformer keine Chance - dafür sorgt die dritte kriminelle Vereinigung in Uniform. Die einfache Bevölkerung ist in TH immer verarscht worden und daran wird sich noch lange nichts ändern. Nur bin ich der Meinung, dass wir Farangs uns hier raushalten und das jeweilige Wahlergebnis akzeptieren sollten. Egal für wie blöd man das Stimmvieh hier hält - verarscht werden sie immer und wenn die Gelben das nächste Mal mehr löhnen, sind sie eben wieder dran....
    Aber mal prinzipiell: wo liegt der Unterschied zu D - die Worte dort sind geschliffener, das politische Bewusstsein ist vorhanden und gewählt werden die eigenen Henker!!??


  4. #103
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich wage mir das schlichtweg mit nein zu beantworten. Aus dem einfachen Grund, dass es hier nicht um demokratische Interessen geht, sondern einzig und allein um Power, Geld und Macht, fuer noch mehr Power, Geld und Macht. Einfach nur hochgradig korrupt und daher ist die Diskussion und alles Gefetze Perlen vor die Saeue. Aber das sagte ich schon. Weitermachen

    Der Ansicht bin ich auch, egal wo auf der Welt.
    100% von mir

  5. #104
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Du siehst das falsch - ich glaube, dass alle die gleichen Verbrecher sind, in die oberen Politikerriegen kommen nur Mitglieder der "ehrenwerten Gesellschaft" egal welcher Farbe. Außerdem hätten echte Reformer keine Chance - dafür sorgt die dritte kriminelle Vereinigung in Uniform. Die einfache Bevölkerung ist in TH immer verarscht worden und daran wird sich noch ölange nichts ändern. Nur bin ich der Meinung, dass wir Farangs hier raushalten sollten und das jeweilige Wahlergebnis akzeptieren sollten. Egal für wie blöd man das Stimmvieh hier hält - verarscht werden sie immer und wenn die Gelben das nächste Mal mehr löhnen, sind sie eben wieder dran....
    Aber mal prinzipiell: wo liegt der Unterschied zu D - die Worte dort sind geschliffener, das politische Bewusstsein ist vorhanden und gewählt werden die eigenen Henker!!??

    Juhui, endlich wieder mal ein normaler Beitrag von dir (abgesehen von den Fotos), wo ich kommentarlos zustimmen kann.

  6. #105
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich wage mir das schlichtweg mit nein zu beantworten. Aus dem einfachen Grund, dass es hier nicht um demokratische Interessen geht, sondern einzig und allein um Power, Geld und Macht, fuer noch mehr Power, Geld und Macht. Einfach nur hochgradig korrupt und daher ist die Diskussion und alles Gefetze Perlen vor die Saeue.
    Unter den politisch apathischen, zumeist auch Nichtwählern ist es in postindustriellen Gesellschaften modisch geworden, allen Politikern in jedem Falle das Gleiche an Gesinnung zu unterstellen. Kategorisch, nicht einzelfallbezogen. Übrigens ein stark entlastendes Argument, brauchten sie doch ihr politisches Desinteresse dann nicht länger zu rechtfertigen. Und was denkt sich der Mensch nicht alles aus, wenn es um seine Bequemlichkeit geht? Erst recht in Kulturen, die erfahrungsbedingt eindeutig von den Vorteilen der politischen Partizipationsmoeglichkeiten überzeugt wurden. Und sei es durch totalitäre Regimes. Nichts muß für so Leute schlimmer sein, als mit der Meinung konfrontiert zu werden, sie sollten doch durch ihr eigenes Engagement in der Politik zeigen, dass es auch anders ginge.

    Schon regnet es ganze Schauer von Ausflüchten. Sie wären ja nur ein kleines Licht, halt Nittaya-Forums-Mitglied. Schade eigentlich, denn sie hätten eine Chance verdient.

    Wenn so Nichtwähler dann irgendwann genoetigt wurden, Teil des Etablissements zu werden, dann galten die alten Parolen natürlich nicht mehr. Man denke an Joschka Fischer und die Grünen.

  7. #106
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist in der Provinz Uthai Thani - also doch schon einiges weg vom Isaan - aufgewachsen.
    Ihre Eltern sind aus dem Isaan.
    Sowohl Mutter als Vater sind "Gelbe".

    Meine Frau selbst haelt nichts von Thaksin, aber auch gar nichts von Abihisit.
    Und nun?
    Da bleibt immer noch der niedrige IQ des Farangehemanns.

    (Mist, immer wenn hier mal was los ist, bin ich offline.)

  8. #107
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Kann uns doch eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen,welche Marionette in Bangkok regiert….das Übel sitzt ganz wo anders, darübers ollte man aber besser nicht schreiben…

  9. #108
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Unter den politisch apathischen, zumeist auch Nichtwählern ist es in postindustriellen Gesellschaften modisch geworden,...
    Lass mal Wanja, den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich wohn hier nur zeitweise. Insofern muss ich mich auch nicht in Schwellenlandpolitik einmischen, was ich ja sowieso nicht darf. Daher schau ich entspannt vom Tellerrand zu, schmeiss hin und wieder mal einen Brocken an die Hardcore-Fraktion und erfreue mich weiter des Unterhaltungswertes der bunten Fraktionen, ob in TH oder DE

  10. #109
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da bleibt immer noch der niedrige IQ des Farangehemanns ...
    Okay, mal sehen ob ich es geschnallt habe:

    eigentlich spielen alle anderen Faktoren keine Rolle.
    Aeussert sich der Ehemann nicht Pro-Gelb hat er einen IQ unter 20.
    Ist er gegen Rot, dann hat er mindestens einen IQ von 148 (Johann Wolfgang von Goethe) bis 228 (Marilyn vos Savant).

    Richtig aufgeloest?

    Beispiel für eine IQ-Skala (es existiert bisher keine allgemeingültige Norm)
    Prozentanteil in der Bevölkerung
    #
    IQ unter 20
    schwerste Intelligenzminderung
    (Thaksinisten)
    IQ unter 62
    extrem niedrige Intelligenz
    2,2 %
    IQ 63 bis 78
    sehr niedrige Intelligenz
    6,7 %
    IQ 79 bis 90
    niedrige (schwache) Intelligenz
    16,1 %
    IQ 91 bis 109
    durchschnittliche Intelligenz, normal begabt
    50,0 %
    IQ 110 bis 117
    hohe Intelligenz (Voraussetzung für einen Gymnasialbesuch)
    16,1 %
    IQ 118 bis 126
    sehr hohe Intelligenz (Voraussetzung für ein Studium)
    6,7 %
    IQ ab 127
    extrem hohe Intelligenz
    2,2 %
    IQ 130
    Genieschwelle

    IQ um 140
    Weniger als 0,5 % der Bevölkerung haben einen höheren IQ als 140
    IQ ab 155
    genial (Bevölkerungsanteil unter 0,1 %)
    IQ 228
    derzeit höchster IQ der am 11.8.1946 geborenen Amerikanerin Marilyn vos Savant, den sie im Alter von zehn Jahren erreichte.


    IQ - Intelligenzquotient

  11. #110
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ....schmeiss hin und wieder mal einen Brocken an die Hardcore-Fraktion und erfreue mich weiter des Unterhaltungswertes der bunten Fraktionen, ob in TH oder DE
    War ja immer alles dasselbe: Ob Kaiser Wilhelm, Adolf ......, Konrad Adenauer oder Willy Brandt. Ich finde es schon wichtig, dass die Glaubensbereitschaft für Unsinn in den letzten Jahren wieder ganz enorm gestiegen ist.

Seite 11 von 37 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  2. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 07:54
  4. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  5. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26