Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

wie man den Kleinhandel abtötet

Erstellt von crazygreg44, 28.01.2018, 20:01 Uhr · 82 Antworten · 3.139 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.880
    Warum sollen die denn nun nicht mehr verdienen, nur weil sie kein Bargeld mehr kassieren?

    Deswegen wird der Markt auch nicht steriler, obwohl ich mir das wünschen würde. Die klimatisierten Toiletten sind aber schonmal ein Anfang.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.880
    Und im übrigen freue ich mich über jeden Schritt in Richtung Modernisierung, den Thailand unternimmt. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass die alles lassen wie es mal war, damit ihr eure Folklore noch habt. Es kann sich doch kein wahrer Freund Thailands wünschen, dass Thailand rückständig bleibt.

  4. #13
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.961
    Naja wenn Du ein steriles Thailand bevorzugst. Alles in Ordnung und voll klimatisiert.
    Also ich bin da anders. Und wo ich nicht bar zahlen kann geh ich nicht hin.
    Bin ja mal gespannt wann ihr dann auch Barfine und Massage mit Karte zahlen dürft.

  5. #14
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.608
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    und es verdient nicht mehr der kleine Mann/ Frau.
    ...und auch für die dort omnipräsente Mafia könnten schwierigere Zeiten anbrechen.

  6. #15
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Naja wenn Du ein steriles Thailand bevorzugst. Alles in Ordnung und voll klimatisiert.
    Also ich bin da anders. Und wo ich nicht bar zahlen kann geh ich nicht hin.
    Bin ja mal gespannt wann ihr dann auch Barfine und Massage mit Karte zahlen dürft.

    das wäre das Ende der FREIEN Menschen

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    ...und auch für die dort omnipräsente Mafia könnten schwierigere Zeiten anbrechen.
    eben nicht

    die sind so mächtig, für die Mafia, die korrupten Politiker und die Kapitalisten sind doch diese Gesetze geradezu ideal !

  8. #17
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    442
    Alles ein Werk der Zionisten. Die wollen die restlichen 40% des Geldverkehres (Bar) auch noch kontrollieren
    Ich habe vor Jahrzenten schon von Karte auf Bargeld umgestellt. Zahle mit Karte nur da wo es nicht anderst geht, z.B. Flugbuchungen oder Hotel.

  9. #18
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Völlig egal ob sie es hin bekommen.
    Es ist ne Art Sterilisierung des lebendigen Marktes.
    So wie das Vererbannen von Fressständen oder das Verbieten von Rauchen an Stränden.
    Was ja auch nicht funktioniert hat.
    Es gibt doch immer noch genügend Essensstände. Und geraucht am Strand wird überall.

    Ich hätte nichts dagegen, dort mit einer Karte oder App zu zahlen, im Gegenteil. Alle Einkäufe am Ende gesammelt mit KK zahlen zu können, wäre in meinen Augen super. Spart Gebühren fürs Geldabholen oder -wechseln und ich muss mir nicht am letzten Tag noch überlegen, wieviel Geld ich noch abhole, weil ich ja vorher nicht weiss, was ich da alles kaufe.

  10. #19
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    . Die klimatisierten Toiletten sind aber schonmal ein Anfang.
    machst jetzt einen auf Micha?..

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    ...und auch für die dort omnipräsente Mafia könnten schwierigere Zeiten anbrechen.
    um die müssen wir uns wahrscheinlich keine Sorgen machen.

    Was mir mehr Sorgen wegen des kleinen Händler macht, sind die Tescos und 7/11 die in jedem Kaff aus den Boden schießen.
    ich für meinen Teil kaufe Getränke und was sonst geht immer beim lokalen Tandler,wenn wir vor Ort sind.
    Auf die paar 100 Bärte, die ich sparen kann verzichte ich gern zu Gunsten der kleinen Leute.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie macht man den / anders herum?
    Von Küstennebel im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 17:47
  2. Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?
    Von ling im Forum Essen & Musik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 19:32
  3. Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 13:35
  4. Wie öffnet man Word-Texte so wie man sie gespeichert hat?
    Von Frank_Heise im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 13:49
  5. Wo bekommt man den besten Wechselkurs?
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 11:36