Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

wie ist die Stimmung unter nicht poltischen Thailänder

Erstellt von tannenkiffer, 22.04.2010, 13:02 Uhr · 10 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tannenkiffer

    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    121

    wie ist die Stimmung unter nicht poltischen Thailänder

    Hallo
    Nicht jeder Thailänder wird politisch motiviert sein. Was meint Ihr, wie die Stimmung unter den nicht poltitischen orientierten Thailändern zur Zeit ist? Können die so einfach Ihrer täglichen Arbeit nachgehen, speziell in BKK oder sind die eingeschränkt. Was halten die von Unruhen die schon seit Jahren das öffentliche Leben vielleicht sogar ein wenig behindern. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Thai hinter einer gelben oder roten Fahne hinterherspringt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: wie ist die Stimmung unter nicht poltischen Thailänder

    Die Schwester von meiner Frau arbeitet in einem Vorort von BKK. Ihr geht das alles mächtig auf die Nüsse und sie hat Angst in die nähe der Demons zu gehen.
    Und so geht es vielen, ich würde sagen der überwiegenden Mehrheit.

  4. #3
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: wie ist die Stimmung unter nicht poltischen Thailänder

    viele sind gernervt aber haben ueberwiegend ihren normalen alltag

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: wie ist die Stimmung unter nicht poltischen Thailänder

    Viele von denen, nehmen die Vorgänge zu Kenntnis und das war es dann auch, unter dem Motto "was da in BKK passiert, bringt mich persönlich nicht weiter" . Die Geschichte in BKK ist nicht umbedingt das Tagesthema.

    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: wie ist die Stimmung unter nicht poltischen Thailänder

    Zitat Zitat von tannen......",p="848612
    ..... Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Thai hinter einer gelben oder roten Fahne hinterherspringt.
    Ist auch nicht so.
    Wie schon oefter erwaehnt kuemmert die Thais das Geschehen offensichtlich deutlich weniger, als die aufgeregten und zum Teil hysterischen Auslaender im Land.
    Nicht jeder Auslaender kann offensichtlich nach einem ersten Blick in die Versicherungspolice klaeren, ob er fuer diese Situation auch ja versichert ist.
    Die Thais sehen dies gelassener.
    Ich war eben mit Frau und Kind in einem Bar-B=-Q essen.
    Kaum jemand hat die News am Big Screen verfolgt - Essen ist einfach wichtiger

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: wie ist die Stimmung unter nicht poltischen Thailänder

    meine Frau meint, dem Spuk wird von der Regierungsseite bald ein Ende gemacht.

    die Armen aus dem Norden werden halt von Thaksin benutzt indem er sie mit Gewalttätern durchsetzt

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: wie ist die Stimmung unter nicht poltischen Thailänder

    Zitat Zitat von franky_23",p="848735
    die Armen aus dem Norden werden halt von Thaksin benutzt indem er sie mit Gewalttätern durchsetzt
    Naja, arme Gewalttaeter bekommen in der Regel von der Gesellschaft mehr Verstaendnis.
    Schon raffiniert, der Thaksin.

  9. #8
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: wie ist die Stimmung unter nicht poltischen Thailänder

    Das Bild das die Welt von Thailand bekommt ist für einige schon ein Thema.

    Sonst gibt es ganz praktische Gedanken: die Kinder sollen weder gelbe noch rote Kleidung (T-shirts) tragen, z.B.

    Gruss, René

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: wie ist die Stimmung unter nicht poltischen Thailänder

    Zitat Zitat von ReneZ",p="848751
    Das Bild das die Welt von Thailand bekommt ist für einige schon ein Thema.

    Sonst gibt es ganz praktische Gedanken: die Kinder sollen weder gelbe noch rote Kleidung (T-shirts) tragen, z.B.

    Gruss, René
    pink, schwarz und nun auch weiss - sind auch schon belegt.
    Grün geht noch :-)

  11. #10
    Avatar von tannenkiffer

    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    121

    Re: wie ist die Stimmung unter nicht poltischen Thailänder

    wie wäre es mit gelb,rot,schwarz,pink gemusterten t-shirts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum mögen es Thailänder nicht zu Fuß zu gehen?
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 23:12
  2. Arbeitsuche für Thailänder
    Von CT82 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 00:25
  3. Aufmerksamkeiten an Thailänder
    Von val im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 15:52
  4. Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)
    Von mai pen rai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 15:11