Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Wie ist die Situation im Süden Thailands?

Erstellt von Fred, 29.09.2007, 15:35 Uhr · 40 Antworten · 4.024 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="529987
    ...sind die meisten Opfer bislang selbst unter den Muslimen zu finden...
    Vom Gefühl her - die Nachrichten revue passieren lassend - könnte ich das jetzt gar nicht so genau sagen. Woher hast du das?

    Ausserdem nochmal: Bisher ist kein Farang ums Leben gekommen, natürlich auch weil man die dort an einer Hand abzählen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Im September 2006 war es ein Kanadier, der getötet wurde, sowie 14 verletzte Ausländer, bei einem Bombenanschlag in Hat Yai.
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...437613,00.html
    (aufgesammelt in www.siamonline.de)

  4. #33
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Als Tourist würde ich nicht freiwillig in Gegenden gehen, die nicht einigermaßen sicher sind. Südthailand gehört für mich dazu.
    Gruß

  5. #34
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Zitat Zitat von KKC",p="530538
    Als Tourist würde ich nicht freiwillig in Gegenden gehen, die nicht einigermaßen sicher sind. Südthailand gehört für mich dazu.
    Gruß
    Suedthailand faengt bei Bangkok an. :-)

    Gemint ist hier natuerlich der tiefe Sueden, also die 3 Unruheprovinzen.

    Sioux

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Zitat Zitat von KKC",p="530538
    Als Tourist würde ich nicht freiwillig in Gegenden gehen, die nicht einigermaßen sicher sind.
    Das ist aber eine etwas untertriebene Darstellung der Gefaehrdungslage in einem Kriegsgebiet.

  7. #36
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Habe mich natürlich auf die im Eingangsposting genannten Provinzen im Süden bezogen(Gegenden um Yala und Narathiwat).
    Wer dahin fährt ist ein potentieller Selbstmörder.
    Gruß

  8. #37
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Zitat Zitat von Monta",p="530183
    Im September 2006 war es ein Kanadier, der getötet wurde, sowie 14 verletzte Ausländer, bei einem Bombenanschlag in Hat Yai.
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...437613,00.html
    Haad Yai liegt ausserhalb der unter Kriesrecht stehenden Provinzen (bzw.Amphös in der Provinz Sonkhla).

  9. #38
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Zitat Zitat von Loso",p="530890
    Haad Yai liegt ausserhalb der unter Kriesrecht stehenden Provinzen (bzw.Amphös in der Provinz Sonkhla).[/quote]

    Ist dies den Seperatisten auch bekannt? Viele wissen gar nicht wo Songkhla aufhoert und Hat Yai anfaengt.

  10. #39
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Zitat Zitat von Odd",p="531487
    Zitat Zitat von Loso",p="530890
    Haad Yai liegt ausserhalb der unter Kriesrecht stehenden Provinzen (bzw.Amphös in der Provinz Sonkhla).
    Ist dies den Seperatisten auch bekannt? Viele wissen gar nicht wo Songkhla aufhoert und Hat Yai anfaengt.[/quote]

    Stehen die Provinzen derzeit immer noch unter Kriegsrecht?

    Wann gab es dort die letzten Anschläge?

    Soweit mir bekannt gehört HAT YAI zur Provinz Songkla. Dies zum Thema wo Songkla aufhört und Hat Yai anfängt kann höchsten ein Frage auf Amphoe Ebene sein.

  11. #40
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Anschläge mit Todesfolge gibt es nach wie vor. Erst kürzlich wurden die Truppen im Süden verstärkt.
    Doch wegen den Bangkoker Ereignissen, nimmt einer wenig Notiz vor der (eigentlichen) Gefahr.

    Hat Yai, ist m.E. trotz der Nähe und Zugehörigkeit zu Songkhla weitgehenst gewaltfrei.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idyllischer Süden Thailands?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 17:48
  2. 2011 - Situation im Sueden Thailands
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 29.11.13, 06:07
  3. Die Lage im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:01
  4. Situation im Süden - Kho Lanta, Phi Phi...
    Von bungybabe im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 17:29
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59