Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Wie ist die Situation im Süden Thailands?

Erstellt von Fred, 29.09.2007, 15:35 Uhr · 40 Antworten · 4.016 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    was mich interessieren würde, wie ist die situation im süden thailands in den gegenden um yala und Narathiwat,in der region im dem ca. 80% muslime leben.

    -wie ist das verhältnis zu der buddhis. thai minderheit?
    -ist es als tourist genauso ungefährlich/gefährlich wie im übrigen thailand?
    -bekommt man die muslimische prägung dort mit, anhand von moscheen und kopftüchern?
    -sind muslime im süden repressalien ausgesetzt durch die thairegierung/militär?


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Die Fahne in deinem Avatar solltest du dort nicht unbedingt herumschwenken.

    Obwohl man auch in anderen Gegenden Thailands Schilder antrifft: "Israelis not welcome".

  4. #3
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Zitat Zitat von Chak3",p="529552
    Die Fahne in deinem Avatar solltest du dort nicht unbedingt herumschwenken.

    Obwohl man auch in anderen Gegenden Thailands Schilder antrifft: "Israelis not welcome".
    naja, ein wenig ausführlicher wäre schon nett gewesen.
    und bitte bitte nicht wieder diese fahne/land thematisieren.
    habe eben meinen freund gefragt. solche schilder sind ihm nicht bekannt... (er kommt aus der nähe von hua hin)

    naja, vielleicht kann jemand anders die fragen beantworten.

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    @fred

    Es ist aber vollkommen richtig, die Israelis mit Ihrem arroganten Auftreten sind nicht unbedingt in LOS beliebt.

  6. #5
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Soweit mir bekannt, ist bisher nicht ein Tourist zu Schaden gekommen.

  7. #6
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Zitat Zitat von Chak3",p="529552
    Obwohl man auch in anderen Gegenden Thailands Schilder antrifft: "Israelis not welcome".
    Wenn ich so ein Schild irgendwo sehe, Digiknipse, am nächsten Tag ist das Bild auf spiegelonline, bild.de....usw...

    In Thailand gibts sicher auch ne Art thailändische Bildzeitung, gibt sicher nen Riesenrummel....

    Und es gibt ja auch noch cnn.com, ntv.....usw.

  8. #7
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Zitat Zitat von Lamai",p="529594
    In Thailand gibts sicher auch ne Art thailändische Bildzeitung, gibt sicher nen Riesenrummel....
    Warum sollte Thairath das interessieren?

    Ein Beispiel aus dem Netz:
    http://www.jewcy.com/feature/11-15/w...lis_are_pricks

    Ich erinnere mich da allerdings an wesentlich krassere Beispiele im Internet.

    Oder auch hier:
    http://jewishjournal.com/home/preview.php?id=12443
    A sign at the entrance to a hotel on a Thai island reads: "ISRAELI NATIONALITY (sic) is not welcome to stay in this hotel, because they are problem makers. We cannot accept their behavior."

  9. #8
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Mir sind in Thailand Israelis niemals negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil, die, die ich kennenlernte, waren IMMER hochgebildete Gesprächspartner, mit denen man sich schnell anfreunden konnte.

    Ist schon merkwürdig, diese Schilder hab ich auch niemals irgendwo in Thailand gesehen, könnte mir gut vorstellen, das es ein Fake ist, um Juden zu diskriminieren.

    Negativ aufgefallen sind mir aber ziemlich oft Araber, die sich anscheinend nur schreiend unterhalten können und allein dadurch schon negativ auffallen.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Zitat Zitat von Fred",p="529537
    was mich interessieren würde, wie ist die situation im süden thailands in den gegenden um yala und Narathiwat,in der region im dem ca. 80% muslime leben.

    -wie ist das verhältnis zu der buddhis. thai minderheit?
    -ist es als tourist genauso ungefährlich/gefährlich wie im übrigen thailand?
    -bekommt man die muslimische prägung dort mit, anhand von moscheen und kopftüchern?
    -sind muslime im süden repressalien ausgesetzt durch die thairegierung/militär?
    a) Gewoehnlich lebt man weitgehend spannungsfrei nebeneinander
    b) In diesen Provinzen herrscht Kriegsrecht, es ist also fuer
    Touristen genauso gefaehrlich / ungefaehrlich wie fuer
    Thais
    c) Ja und zwar ganz deutlich
    b) In Provinzen unter Kriegsrecht bestehen immer Repressalien

  11. #10
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Wie ist die Situation im Süden Thailands?

    Oh,Danke Dieter :-)

    a.)Ist es richtig,dass die meisten Thai Muslime sich eher zu Malaysia hingezogen fühlen und die Mehrheit sich sich lieber von Thailand abspalten würde?
    b.) welchen geschichtlichen Hintergrund hat es überhaupt,dass im Süden soviele Muslime wohnen?
    c.)wenn es so stark muslimische geprägt ist, wie du sagst, ist natürlich auch nachtleben und alkohl ein tabu, oder fahren sie dort einer einen eher pragmatischen kurs?

    ich war bis jetzt nur 3 mal in thailand. bin noch jung habe mich aber nie getraut den süden zu bereisen.
    das südlichte war bis jetzt krabi.
    und was mein freund good zu mir gestern sagte, teile ich hier lieber nicht im forum mit. möchte aber gerne andere stimmen hören,daher auch die eröffnung des themas.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idyllischer Süden Thailands?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 17:48
  2. 2011 - Situation im Sueden Thailands
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 29.11.13, 06:07
  3. Die Lage im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:01
  4. Situation im Süden - Kho Lanta, Phi Phi...
    Von bungybabe im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 17:29
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59