Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Wie geht das?

Erstellt von strike, 24.04.2010, 02:52 Uhr · 20 Antworten · 1.874 Aufrufe

  1. #11
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Wie geht das?

    Ach wie habe ich doch Grimms Märchen vermisst in den letzten Wochen ;-D

    Endlich wieder Leben in der Bude

    Grüße
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie geht das?

    es war so erholsam ohne die hartz4 geschichten........seufz.

  4. #13
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Wie geht das?

    tja meine euroreserven halte ich immer bei 0.

    und das hat mir in der letzten zeit viele verluste erspart :bravo:

    ich wollte und will den euro nicht, deshalb unterstütze ich diese klopapier auch nach wie vor nicht

    ps: natürlich habe ich die briefaktion gegen den grichenbailout mitgemacht und hoffe das die sammelklage dagegen noch kommt

  5. #14
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wie geht das?

    Zitat Zitat von wingman",p="849403
    es war so erholsam ohne die hartz4 geschichten........seufz.
    Wo ist eigentlich Paddy?

  6. #15
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wie geht das?

    Zitat Zitat von petpet",p="849405
    Zitat Zitat von wingman",p="849403
    es war so erholsam ohne die hartz4 geschichten........seufz.
    Wo ist eigentlich Paddy?
    Liest alles mit

  7. #16
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Wie geht das?

    Zitat Zitat von J-M-F",p="849404
    diese klopapier auch nach wie vor nicht
    Ich wollt ich hätt den ganzen Keller voll von diesem Klopapier.

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie geht das?

    ich auch, denn dann seid ihr mich los :-), 100%ig und für immer.

  9. #18
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wie geht das?

    Zitat Zitat von petpet",p="849306
    Ein Geschäft, welches ein normal Sterblicher unter diesen Konditionen niemals eingehen würde. Man leiht doch einem völlig überschuldeten Antragsteller kein Geld, wenn dieses dazu dienen soll, laufende Verbindlichkeiten in Form von Zinsaufwendungen und fälligen Krediten zu bedienen und noch dazu der Schuldner bei der Antragstellung nachweislich über seine finanziellen Verhältnisse bewusst falsche Angaben gemacht hat.
    petpet,
    besser kann man diesen Vorgang nicht beschreiben.

  10. #19
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Wie geht das?

    Zitat Zitat von strike",p="849250

    Trotzdem habe ich immer noch nicht verstanden, wie ein hoch verschuldeter Staat einen anderen hoch verschuldeten Staat retten kann ohne selbst Gefahr zu laufen insolvent zu werden.
    Das versteht auch keiner mehr, ich glaube, nichtmal die Regierungen verstehen noch, was da läuft. Die sollten Griechenland einfach pleite gehen lassen und abwarten, was passiert. Dann muß sich Griechenland eben mit seinen Gläubigern einigen, bzw. diese müssen eben auf einen Großteil ihrer Forderungen verzichten, wie es bei Insolvenzen eben so üblich ist.

    Man kann sie auch auch rausschmeißen aus der Währungsunion, diesen Vorschlag hat ja die CSU gemacht. Dann haben sie wieder ihre Drachmen und können abwerten. Ausserdem hat sich Griechenland den Beitritt zur Währungsunion erschlichen, denn das wußte man bei der Einführung des Euro schon, das Griechenland extrem über seine Verhältnisse lebt.

    Ausserdem kann es den Bürgern, die nicht beim Staat arbeiten sowieso egal sein, denn da in Griechenland fast jeder zweite Bürger Beamter ist, sollte man den Beamten das Gehalt radikal kürzen um 50% (sie hatten ja jahrelang eine gute Zeit auf Kosten der Allgemeinheit) und bei dieser Gelegenheit kann man das Beamtentum generell gleich ganz abschaffen.

  11. #20
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Wie geht das?

    Ofiziell ist das ganze zwar ein Kredit, aber de facto schenken wir das Geld Griechenland. Entweder Griechenland geht in nicht allzu ferner Zukunft doch noch pleite oder irgendwann werden dem Land die 'Schulden erlassen', wie Deutschland es auch schon bei einigen Dritte-Welt-Ländern gemacht hat.

    Aber was wäre die Alternative? Ein Staatsbankrott Griechenlands schon in den nächsten Monaten - mit unübersehbaren Auswirkungen auf das ganze Wirtschafts- und Finanzsystem Europas! Möglicherweise würden in der Folge auch noch weitere Länder (Irland, Italien, Spanien, Portugal etc.) Pleite gehen, auch viele deutsche Banken wären von der Insolvenz bedroht. Die Folge wäre eine wirtschaftliche Rezession gigantischen Ausmaßes! Mit Millionen neuer Arbeitsloser in Deutschland! Der Euro würde zum Baht auf 1 zu 25 fallen! Nein, da schenken wir Griechenland lieber das Geld und es geht erst mal weiter. Auch wenn das ganz sicher nicht das letzte Mal war, das Deutschland zahlen mußte. Langfristig ist wohl eine Inflation von 5 bis 10 % pro Jahr unvermeidlich, nur so können die riesigen Schulden abgebaut werden.

    Gruß von Franki.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geht ab in Bkk
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 14:39
  2. Am 11. geht's los!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 18:10
  3. Wie geht das ?
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 18:30
  4. Wie geht das?
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 07:29
  5. Es geht los !
    Von KlausPith im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 18:45