Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wird die Mehrheit erringen

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Democrat Party / พรรค ประชาธิปัตย์ / Abhisit

    13 31,71%
  • Puea - Thai - Party / พรรคเพื่อไทย / Yingluck

    28 68,29%
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 187

Wer wird am Sonntag die Wahlen in Thailand gewinnen

Erstellt von jai po, 28.06.2011, 10:59 Uhr · 186 Antworten · 11.316 Aufrufe

  1. #51
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Uppps, da macht der Verweis bei politischen Diskussionen auf rein thailaendische Quellen ja gar kein Sinn.
    Zumindestens dann nicht, wenn Dir ein wirklich unabhaengiges eigenes Vestaendnis schaffen moechtest.
    keine Ahnung, wer hier von den deutschen Members fliessend lesen und schreiben kann - ich glaube Tramaico.
    Ich kann es nicht und muss mir das dann von meinem Sohn oder von meiner Frau vorlesen lassen. Ist aber nicht so schlimm, weil ja Thai-Zeitungen meist nicht objektiv berichten - also für mich sowieso als Quelle nur bedingt anerkannt werden. Ich lese ja auch keine gelben News, schau kein ASTV usw.

    Ist auch nicht weiter schlimm, ich koennte ja nicht mal den Gespraechen in einem rein thailaendischen Meeting folgen.
    naja, da hängt es bei mir davon ab - wer spricht. Einige verstehe ich sehr gut, andere - vor allem Ältere, wieder weniger, wenn sie im Volldialekt quatschen.

    Aber ich habe ja meine Frau mit und unser Nai Amphoe kann sehr gut Englisch. :-)
    Der neue Trainer in Thailand wird ja vermutlich auch kein Thai sprechen, wie machen die das eigentlich beim Training, alles über Dolmetscher?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Stimmt, Bukeo.
    Deswegen habe ich auch das Wort "subtil" verwendet.
    auch nicht so ganz, sorry

  4. #53
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Zumindestens mal Micha, Lucky und ReneZ fallen mir sofort ein.
    Aber die bilden damit natuerlich die Ausnahme.
    ja, manche sind halt jünger und auch motivierter - kann ich nicht mithalten, bin vermutlich auch schon zu alt :-(
    Ich weiss nicht, ob man ab 50 die Sprache noch akzentfrei bzw. perfekt lernen kann, also mit lesen und schreiben.

    Mein Sohn hat dazu 3 Monate gebraucht, für das Schreiben und Lesen ca 1 Jahr.

    Ich hatte schon mehrfach Quellen in thailaendisch hier, mit denen ich aber leider nie etwa sanfangen konnte.
    Schade ..... aber man kann nicht alles koennen.
    ja, ist ja kein grosses Problem, wenn die Frau Deutsch kann, wenn wirklich was wichtiges wäre - kann ich auch einen Bekannten einspannen, dann habe ich gleich eine beglaubigte Übersetzung :-)

  5. #54
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    bitte lies meinen Beitrag nochmals ganz langsam durch. Stand da was von einer Prostituierten?
    Das hast du reinzitiert - ich schrieb von "einer aus Pattaya" - kann auch eine Putzfrau vom SevenEleven aus Pattaya sein, wenn ich nun ganz genau sein will.

    Auch ein Pattaya-Girl muss nicht eine Prostituierte sein, auch eine 20j. Postangestellte, kann man als Pattaya-Girl bezeichnen.
    Wenn du so pingelig bist, bin ich es halt auch.

    Von einer Prostituierten hab ich nichts geschrieben, auch nicht, das Yingluck aus diesem Gewerbe stammt, sorry!
    Es war auch für mich beim ersten Lesen sonnenklar, dass Du Yingluck mit einer Prostituierten gleichsetzt.

    ...."auch eine 20- jährige Postangestellte kann ein Pattaya- Girl sein" - so ein Schmarrn, @bukeo.
    So schreibt ein kleiner Junge, der beim Klauen von 1 Tafel Schokolade erwischt worden ist und sich rauszureden versucht.
    Ein Pattaya- Girl ist eine Prostituierte ist eine Prostituierte ist ein Prostituierte.

    Schäbig, schäbig, @bukeo.
    Wenn Du wenigstens Eier hättest und zu Deinen Posts stehen würdest.

  6. #55
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es war auch für mich beim ersten Lesen sonnenklar, dass Du Yingluck mit einer Prostituierten gleichsetzt.
    na gut, hier nochmals mein Beitrag dazu:

    ... Wenn Abhisit ein Gay sein sollte, könnte Yingluck ein Kathoy sein, oder?
    wo steht hier was von einer Prostituierten? Genau und langsam bitte nochmals den ganzen Satz lesen.

    Es ist so gemeint, wie es da steht. Wenn Abhisit als Gay bezeichnet wird, könnte man dann Yingluck auch ähnlich bezeichnen. Beides wäre aber unwahr.

    Ist es so klarer ausgedrückt? Warum wird eigentlich JMF für seine Bezeichnung "Gay" nicht angegriffen, nur wieder mal ich. Weil ich die dickere Haut habe, oder? :-)
    Oder darf man hier nur Abhisit angreifen, oder beide, oder keinen - bin schon etwas konfus, werd mich aber wohl wieder aufrappeln, denke ich mal.

  7. #56
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Schäbig, schäbig, @bukeo.
    Wenn Du wenigstens Eier hättest und zu Deinen Posts stehen würdest.
    ich steh ja zu meinen Beiträgen, oder liest du aus meinem Beitrag, das ich wirklich den Klon mit einer Dame aus dem Gewerbe gleichsetze?
    Nein, sicher nicht - aber egal. Abhisit ist kein Gay (geht ja auch nicht gar nicht) und der Klon keine von Pattaya.
    Ist es so recht - sorry, das ich euren Liebling angekratzt habe - interessant aber, das bei Abhisit das keinen stört.

  8. #57
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich glaube, das hier ist klar genug, um als Leser zu glauben, dass Du wirklich "Prostituierte" meintest.

    Man hätte auch eine aus Pattaya zu den Veranstaltungen schicken können, die würde auch gewählt werden. Einfach bei den Veranstaltungen an der Stange tanzen, die Rothemden würden klatschen wie verrückt :-)
    Reden müsste das Pattaya-Girl gar nicht, macht ja eigentlich Yingluck auch nicht, ausser: sawadee chao tuk khon
    Dagegen klingt Deine Ausrede, es könnte auch eine 20-jährige Postangestelte sein, wie Hohn.

  9. #58
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hier ist klar genug, um als Leser zu glauben, dass Du wirklich "Prostituierte" meintest.
    Dagegen klingt Deine Ausrede, es könnte auch eine 20-jährige Postangestelte sein, wie Hohn.
    ev., vielleicht, oder doch nicht, möglicherweise hast du nicht recht.

    Reden müsste das Pattaya-Girl gar nicht, macht ja eigentlich Yingluck auch nicht, ausser: sawadee chao tuk khon
    lies den Satz nochmals langsam - es wird sogar ganz deutlich klar, das ich mit Pattaya-Girl, nicht Yingluck meine, sonst würde
    dieser Teil anders aussehen:

    "macht ja eigentlich Yingluck auch nicht"

    Sind also zwei Personen, die hier beschrieben werden, oder?

    Kommt mir vor, wie ein augescheuchter Hühnerstall (wenn auch nur mit 2 oder 3 Hühnern), weil ich Abhisit verteidigt habe, sorry - hab aber kein Problem damit. :-)

    Aber es wird schon wieder OT und Geschwurbel. Bleiben wir beim Thread-Thema oder machen dazu einen neuen Thread auf.

  10. #59
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.449
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ev., vielleicht, oder doch nicht, möglicherweise hast du nicht recht.

    lies den Satz nochmals langsam - es wird sogar ganz deutlich klar, das ich mit Pattaya-Girl, nicht Yingluck meine, sonst würde
    dieser Teil anders aussehen:

    "macht ja eigentlich Yingluck auch nicht"

    Sind also zwei Personen, die hier beschrieben werden, oder?
    Wäre es nicht angebrachter, wenn du dir deine Post noch mal durchlesen würdest?
    Die Verbindung Gay und Abhisit ist deine ureigenste Erfindung. Darauf baust du dann auf und vergleichst
    Khun Yingluck mit einem Kathoy. Viel tiefer geht es nicht mehr in deinem Schmierentheater.
    Und dann noch rumeiern und andere Member bezichtigen.

  11. #60
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    FAKE!!!... Wenn Abhisit als Gay bezeichnet wird, könnte man dann Yingluck auch ähnlich bezeichnen.
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Deswegen wirst Du angegangen.
    Du suggerierst hier dem unwissenden Leser naemlich einen Zusammenhang, den es so nie gab.
    du suggerierst hier Lesern einen Beitrag, den es so nie gab - auch wenn du es ev. nur als Beispiel aufgeführt hast.
    Obiges Zitat ist ein Fake!!!!
    Die Reihenfolge war Dein Post (#41 u 15:39h) mit der subtilen Gleichsetzung "PT-Kandidatin - Pattaya-Girl".
    Erst im Post #50 (um 21:27h, also geschlagene 6 Stunden und 9 Posts spaeter) wird dann das erwaehnt, wo nun mancher vermutet, dass dies der Anlass fuer Deine Formulierung - sozusagen als trotzige Reaktion - sei.
    ich vertiefe das Geschwurbel nicht weiter - versteh es so, wie du es verstehen möchtest - gleiches gilt auch für andere.
    Ich stehe weiterhin zu meinem Beitrag in Bezug auf Abhisit, der als Gay bezeichnet wurde.

    Hätte ich andersrum gepostet, alle Pattayaner sind Prostituierte - wäre auch ein Einwand von dir gekommen, wie ich auf die Idee komme.
    Nun betrachtest du alle Pattaya als Prostituierte - ich hab es nicht geschrieben. Also dein alleiniges Problem.

    Kannst Du wenigstens ein bisschen nachvollziehen, dass Dir da nicht jeder nur und ausschliesslich reine Naivitaet unterstellt?
    wer mich kennt, weiss genau - das mir unterstellt werden kann, was immer jemand mir unterstellen möchte.

    Wenn mir der JMF Beweise bringen kann, das Abhisit ein Gay ist - wenn möglich mit Fotos, dann bringe ich hinsichtlich Yingluck auch die entsprechenden Beweise.
    Ist es so hinnehmbar? Wenn nicht - kann das ganze Geschwurbel gelöscht werden.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht angebrachter, wenn du dir deine Post noch mal durchlesen würdest?
    Die Verbindung Gay und Abhisit ist deine ureigenste Erfindung. Darauf baust du dann auf und vergleichst
    Khun Yingluck mit einem Kathoy. Viel tiefer geht es nicht mehr in deinem Schmierentheater.
    Und dann noch rumeiern und andere Member bezichtigen.
    nein, eine Erfindung waanjai2 - bitte SUFU benutzen.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahlen in Thailand
    Von nfh im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 09:14
  2. Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 14:09
  3. Zum Thema Stimmenkauf bei Wahlen in Thailand
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 12:14
  4. Die EU will die Wahlen in Thailand beobachten
    Von Chak3 im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 20:54
  5. Teilnahme an Wahlen in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 14:33