Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wird die Mehrheit erringen

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Democrat Party / พรรค ประชาธิปัตย์ / Abhisit

    13 31,71%
  • Puea - Thai - Party / พรรคเพื่อไทย / Yingluck

    28 68,29%
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 187

Wer wird am Sonntag die Wahlen in Thailand gewinnen

Erstellt von jai po, 28.06.2011, 10:59 Uhr · 186 Antworten · 11.342 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wenn ich mir Deine anderen Übersetzungen ("Patschum"), ansehe, dann bekommt der geneigte Leser aber ein ganz anderes Bild.
    Überschätz Dich mal nicht selbst.

    อย่ามาชมตัวเองน่า

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Willi
    Avatar von Willi
    Thaksin-Schwester Yingluck in Umfragen vorn

    Dunkle Wolken über Thailand-Wahlen

    Dunkle Wolken über Thailand-Wahlen - Thaksin-Schwester Yingluck in Umfragen vorn - Wiener Zeitung Online

  4. #43
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444
    Wer sagt oder denkt, in Thailand gibt es "freie demokratische Wahlen", ist einem Phantom oder Irrglaube aufgessen. Das Militär wartet doch schon mit Soldaten, Panzern usw., um die möglichen Gewinner der Wahl, wieder abzuservieren und zu beseitigen. Nur eine Frage der Zeit. Das ihnen dazu jedes Mittel, ja sogar Schüsse auf die eigene Bevölkerung recht sind, zeigt doch die Geschichte der letzten Jahrzehnte. Also, was soll das Gefasel hier von "Wahlen". Nur ein Trick der Herrschenden, weiter nichts. Das Volk bleibt auf der Strecke und wird weiter für dumm verkauft-kleine Wahlgeschenke machen es möglich.

  5. #44
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    naja, ein bisschen Inhalt, wäre schon nicht schlecht. Obwohl das Yingluck nicht mehr helfen würde. Man hätte auch eine aus Pattaya zu den Veranstaltungen schicken können, die würde auch gewählt werden. Einfach bei den Veranstaltungen an der Stange tanzen, die Rothemden würden klatschen wie verrückt :-)
    Reden müsste das Pattaya-Girl gar nicht, macht ja eigentlich Yingluck auch nicht, ausser: sawadee chao tuk khon
    Du bist einfach nur ein ignoranter Depp.
    Ist Abhisit als Politiker geboren worden? Nein auch er musste sich seinen Weg erkämpfen oder sich protegieren lassen.
    Diese Vorgehensweise wirfst du jetzt einer Newcomerin vor?
    Ich bin davon überzeugt, dass du alles gelesen hast, was über Thaksin und Yinkluk geschrieben wurde.
    Im Interview hat Thaksin doch eine Erklärung zum Wort Klon gegeben, welches du einfach ignorierst.
    Es gibt auch eine Aussage von ihr zur Amnestie die du auch ignorierst.
    Und das du sie immer der Wertigkeit mit einer ,,aus Pattaya,, vergleichst ist sowas von low level.

  6. #45
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Nach ein paar Äusserungen von Isaanern, das die PT z.B. einen Hund aufstellen hätten können und sie diesen auch wählen würden
    ja und?

    na zumindest stellt die PT kein Gay auf, wie z. B. die DP

  7. #46
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Weitere Menschenverachtende/Homophobe Beiträge werden ab sofort verwarnt/gelöscht/entfernt

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir Deine anderen Übersetzungen ("Patschum"), ansehe, dann bekommt der geneigte Leser aber ein ganz anderes Bild.
    Überschätz Dich mal nicht selbst.
    อย่ามาชมตัวเองน่า
    der hier lebt, weiss was Patschum bedeutet - keine Sorge. Für die anderen: Besprechung/Meeting
    Wird immer verwendet, wenn z.B. wieder mal alle Puy Yai Bans beim Kamnan antanzen müssen.

    Nein, ich überschätze mich nicht selbst, ich keine meine Grenzen in der thail. Sprache und beim Dialekt.

    Warum machst Du das an Pattaya fest?
    Gibt es irgendwelche Hinweise, die diese Gleichsetzung (ich nehme an, dass Du auf die dort arbeitenden Service Girls abhebst) gestattet?
    sorry, da hast du vollkommen recht. Korrigiere ich hier nun mit: Gogo-Girl aus Pattaya.

    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    ja und?

    na zumindest stellt die PT kein Gay auf, wie z. B. die DP
    DP hat einen Gay aufgestellt, wer denn? Du weisst aber schon was ein Gay ist - ein Mann für Männer, unverheiratet, keine Kinder.
    Alles andere wäre: bi5exuell

    Springst du nun auch auf die wannjai2-Zug auf. Wenn Abhisit ein Gay sein sollte, könnte Yingluck ein Kathoy sein, oder?
    Hauptsache ein Gerücht in die Welt gesetzt.
    Also bitte um einen Link, der deine Behauptung beweist.

  9. #48
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    der hier lebt, weiss was Patschum bedeutet - keine Sorge. Für die anderen: Besprechung/Meeting
    Wird immer verwendet, wenn z.B. wieder mal alle Puy Yai Bans beim Kamnan antanzen müssen.

    Nein, ich überschätze mich nicht selbst, ich keine meine Grenzen in der thail. Sprache und beim Dialekt.
    Ich werde es Dir erklären:
    Die Romanisierung von ประชุม ist in etwa "Prachum" oder "Praschum" für DACH'ler.

    Die Tatsache, dass Du "Patschum" geschrieben hast, läßt erkennen, dass Du das Wort nur in der Umgangssprache kennst, nicht aber dessen Schreibweise in Thai - Du schreibst also so, wie man es spricht.

  10. #49
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Die Tatsache, dass Du "Patschum" geschrieben hast, läßt erkennen, dass Du das Wort nur in der Umgangssprache kennst, nicht aber dessen Schreibweise in Thai - Du schreibst also so, wie man es spricht.
    danke für die Aufklärung, aber du hast natürlich recht. Ich hatte ja schon einmal erwähnt - das ich es aufgebe, meine Frau bei jedem Wort, das ich neue lerne, nachzufragen, wie das in Hochthai oder umgekehrt im Dialekt heisst. Ich würde vermutlich dann eher konfuser werden.

    Also spreche ich die Umgangssprache hier, wie die Leute hier auch - ansonsten kann passieren, das mich die Einheimischen hier nicht verstehen. Vor allem die älteren.

    Ich spreche auch nicht mai pen rai - klingt hier abgehoben. Also weiterhin: mai pelai, aloy oder lam, muan, gaep usw - bei einigen weiss ich beide Ausdrücke, bei vielen aber nicht.

    Ich kann auch kein Thai lesen und schreiben - hab es mal auf der Hamburger Uni gelernt, danach wieder komplett vergessen, da jahrelang nicht mehr geübt. Heute tue ich mir das nicht mehr an.

  11. #50
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nein, bitte nicht.
    Die 5exuelle Orientierung eines Menschen sollte hier, in der politischen Diskussion, ueberhaupt keine Rolle spielen.
    richtig, daher auch meine Gegenreaktion.

    Dazu zaehlt uebrigens fuer mich auch die subtile Gleichsetzung der PT-Kandidatin mit einer Prostituierten aus Pattaya durch Dich, Bukeo.
    Irgendwelche Belege fuer diese Klassifizierung scheinst Du ja nicht zu haben.
    Oder?
    bitte lies meinen Beitrag nochmals ganz langsam durch. Stand da was von einer Prostituierten?
    Das hast du reinzitiert - ich schrieb von "einer aus Pattaya" - kann auch eine Putzfrau vom SevenEleven aus Pattaya sein, wenn ich nun ganz genau sein will.

    Auch ein Pattaya-Girl muss nicht eine Prostituierte sein, auch eine 20j. Postangestellte, kann man als Pattaya-Girl bezeichnen.
    Wenn du so pingelig bist, bin ich es halt auch.

    Von einer Prostituierten hab ich nichts geschrieben, auch nicht, das Yingluck aus diesem Gewerbe stammt, sorry!

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahlen in Thailand
    Von nfh im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 09:14
  2. Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 14:09
  3. Zum Thema Stimmenkauf bei Wahlen in Thailand
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 12:14
  4. Die EU will die Wahlen in Thailand beobachten
    Von Chak3 im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 20:54
  5. Teilnahme an Wahlen in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 14:33