Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wird die Mehrheit erringen

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Democrat Party / พรรค ประชาธิปัตย์ / Abhisit

    13 31,71%
  • Puea - Thai - Party / พรรคเพื่อไทย / Yingluck

    28 68,29%
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 187

Wer wird am Sonntag die Wahlen in Thailand gewinnen

Erstellt von jai po, 28.06.2011, 10:59 Uhr · 186 Antworten · 11.320 Aufrufe

  1. #161
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Irgendwie sehen die alle nicht sehr glücklich aus, oder ?
    Und dann die Bildunterschrift..."Die Situation der DP nach dem Verlust der Wahl"
    naja, ich habe Abhisit auch gesehen, sah müde aus - aber sonst normal. Das niemand jubeln wird, sollte klar sein - obwohl das 2007er Ergebnis trotz der blutigen Demo letzten Jahres wohl übertroffen werden wird und die Wahl eigentlich sehr knapp verloren wurde, wenn man der PT das Ergebnis der anderen Parteien gegenüber stellt.
    Wenn das Ergebnis so stehen bleibt und die PT keinen Partner findet - wird jede Abstimmung im Parlament ein Spiessrutenlauf für die PT. Ein paar umgekippte PT´ler und aus ist es.
    Dann kommen ja nun sicher noch Nachwahlen - also abwarten und Tee trinken. ST jammert nun schon wieder und spricht von einem Wahlcoup - nachdem sie vorher schon gejubelt hatten. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Sollten nicht jetzt im Thai TV die ersten vorläufigen Edergebnisse kommen ?

  4. #163
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Sollten nicht jetzt im Thai TV die ersten vorläufigen Edergebnisse kommen ?
    die waren ja schon - kommen wohl um 21 Uhr nochmals - aber wird sich vermutlich nicht mehr viel ändern.

  5. #164
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    5 rote Karten sollen es geben. Sagte jemand von der Wahlkommission. Wie es mit den gelben Karten aussieht, steht noch nicht fest.

    Eine Option ist vielleicht über gelbe Karten eine Menge Nachwahlen zu erreichen und bei diesen dann eine andere Wahlbeteiligung bei den Apathischen und Unpolitischen zu erreichen.

    P.S. Bevor nachgefragt wird:

    Rote Karte heißt: Einem "gewählten" Abgeordneten wird wegen Wahlkamofvergehen der Wahlsieg wieder aberkannt, er darf auch nicht bei der Nachwahl wieder kandidieren.

    Gelbe Karte heißt: wie oben bei Rot, nur darf auch der bestrafte Abgeordnete sich erneut zur Wahl stellen.

  6. #165
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Oke, es ist jetzt einigermassen klar:

    Democrat leader Abhisit Vejjajiva conceded the election on Sunday night after unofficial results made it clear the Pheu Thai Party had won an overwhelming victory.

    "I would like to thank all Thais who voted for the Democrat Party," the outgoing prime minister said.

    He said Pheu Thai's victory was clear from the unofficial election result.

    Mr Abhisit said he would like to congratulate Pheu Thai's top party list candidate Yingluck Shinawatra as the next and first female prime minister.

    "In the past two years, I have committed myself to overcome the crisis and I would like to thank Thai people for moving the country to the current position.

    "I wish Pheu Thai will solve the people's well-being," Mr Abhisit said.

    He said the Democrats are ready to be opposition.

    On the question of his party leadership, Mr Abhisit said he already had an answer in his mind but would rather wait to see the final figures of election results first.

    Later at about 7.50pm, Ms Yingluck gave her address to thank Pheu Thai's supporters.
    Bangkok Post : Abhisit concedes

  7. #166
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hier ist etwas Erlärungsbedarf: Was ist hier schiefgelaufen ?

    The Democrat Party has asked pollsters to explain why the results of exit polls they had conducted are too much different from the actual vote-counting results, particularly in Bangkok.

    Party spokesman Buranat Samutarak said one of the exit polls projected the Democrat Party to win in only five constituencies in Bangkok while Pheu Thai would win 28 constituencies.

    But the latest actual vote counting results show the Democrats were ahead in 20 constituencies, he said.

    Mr Buranat advised the people to follow the vote counting with discretion.

    Abhisit Vejjajiva and other key party members incuding Korn Chatikavanij, Apirak Kosayodhin and Alongkorn Polabutr were monitoring the vote counting results at the party headquarters.
    Bangkok Post : Dem doubts pollsters' accuracy

    Hierzu möchte ich sagen, dass das Ergebnis der Exit Polls sicher keinen weiteren Einfluss auf das eigentliche Wahlergebnis hat. Warum regen sich die Dems darüber auf ?
    Sicher, es muss alles korrekt ablaufen, aber welche Effekt hätte es denn, wenn die Exit Polls der Meinungforschungsintitute vom tatsächlichen Wahlergebniss abweichen würde ?
    Und weiter gefragt: Passiert sowas im Westen nicht öfter ?

  8. #167
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    nachts dürften sich nun Thaksin Getreue Erlaubnis bei Prayuth holen, ob sie eine Regierung stellen dürfen. Mal sehen was der dazu sagt.
    Vermutlich erstmal, ok - aber bitte nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. :-)




    georgebkk RT @wayne_hay: Reports indicate negotiations between Thaksin's people, the army and others will continue into the night. Many details to be worked out.

  9. #168
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    die Aussage der Wähler, wer mit der DP eine Koalition eingeht, der wird untergehen

  10. #169
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    die aussage der Wähler, wer mit der DP eine Koalition eingeht, der wird untergehen
    geht sich ja nicht aus, da müsste die PT bei Nachwahlen noch einige verlieren. Oder Mingkwan springt ab - dann ist die PT im Ar..h.
    Sowie seinerzeit bei Newin. Heute Nacht wäre ich gerne bei den Verhandlungen dabei. Thaksin Getreue werden mit Prayuth usw. - verhandeln, mal sehen was rauskommt.

    Interessant, warum im Isaan soviel weggebrochen ist, hat schon bei den Nachwahlen stutzig gemacht.

  11. #170
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, das glaube ich nicht, erst wenn er seinen Busenfreund in den Armen hat und dann kann er abnicken.

Ähnliche Themen

  1. Wahlen in Thailand
    Von nfh im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 09:14
  2. Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 14:09
  3. Zum Thema Stimmenkauf bei Wahlen in Thailand
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 12:14
  4. Die EU will die Wahlen in Thailand beobachten
    Von Chak3 im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 20:54
  5. Teilnahme an Wahlen in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 14:33