Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wird die Mehrheit erringen

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Democrat Party / พรรค ประชาธิปัตย์ / Abhisit

    13 31,71%
  • Puea - Thai - Party / พรรคเพื่อไทย / Yingluck

    28 68,29%
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 187

Wer wird am Sonntag die Wahlen in Thailand gewinnen

Erstellt von jai po, 28.06.2011, 10:59 Uhr · 186 Antworten · 11.326 Aufrufe

  1. #111
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Vom Abschlussjahrgang meiner Frau, also knapp 35 Absolventen, haben 5-6 (ca. 15-18%) eine Stelle in der öffentlichen Verwaltung angetreten. Nun rechne das mal hoch auf das ganze Land...
    [/url]
    ja, dann sollten die halt wählen gehen. Es passiert ja nichts, wenn man ein oder zweimal nicht geht - nur wenn man halt nie geht und von der Wählerliste fliegt, dann wird es kritisch, wenn man einen offiziellen Job haben möchte.
    Ich habe ja nur aufgezählt, was passieren kann - nicht das es muss.

    Wenn man z.B. dem Amphoe dann mitteilt, das man eben zu den Wahlterminen im Süden Thailands war oder sonst wo - wird man eh wieder eingetragen und es wieder ok. Also es wird nicht strikt bestraft.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    NIDA Exit Poll. Puea Thai 342 . Dems 142, Bhum Jai Thai 6, Rak prathet 9, CTP 2 ThaiPBS

    würde mich interessieren, woraus man hier eine Hochrechnung durchgeführt hat. Aus einem Wahllokal in BKK oder Isaan. Hier ist noch nicht ausgezählt.

  4. #113

  5. #114
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Opposition wins Thai election by a landslide: polls | Reuters

  6. #115
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Das werden die so hanhaben wie in Deutschland, da kommen ja auch um 18 Uhr die ersten Hochrechnungen die schon
    ziemlich genau sind. Wenn das auch nur annähernd so bleibt ist das ja eine vernichtende Niederlage der Dem.
    Die haben ja anscheinend sogar Bangkok verloren. Das sind über 60% der Sitze, so viel zum Thema
    "Die Roten sind eine Minderheit", aber jetzt warten wir erst mal ab was da noch kommt.

  7. #116
    antibes
    Avatar von antibes
    Steht das Militär schon bereit?

  8. #117
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Das werden die so hanhaben wie in Deutschland, da kommen ja auch um 18 Uhr die ersten Hochrechnungen die schon
    ziemlich genau sind. Wenn das auch nur annähernd so bleibt ist das ja eine vernichtende Niederlage der Dem.
    Die haben ja anscheinend sogar Bangkok verloren. Das sind über 60% der Sitze, so viel zum Thema
    "Die Roten sind eine Minderheit", aber jetzt warten wir erst mal ab was da noch kommt.
    ja, sieht so aus, als ob Marionette/Klon die Absolute gewinnt. Das sie gewinnt, davon war ich ja überzeugt, aber das sie eine Absolute schafft, überrascht mich dann schon - auch wenn, nach all den Umfragen - nicht mehr allzuviel.

    Naja, mal sehen - gibt wieder viel Diskussionstoff. Vor allem, weil sie ja als Marionette UND Klon regieren muss. Bei Abhisit wurde das von den Reds zumindest negativ ausgelegt - bei Yingluck wird es wohl keine Rolle spielen.

    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Steht das Militär schon bereit?
    ja, 15.000 hat Prayuth für heute zusammengezogen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das er gleich putscht. Er wird abwarten und versuchen Yingluck zu kontrollieren bzw. zu führen.
    Lt. Spiegel haben ja Yingluck und auch Thaksin schon ein Gespräch mit Prayuth geführt und ihm Angebote unterbreitet. So könne er seinen Job behalten, wenn er ruhig bleibt - Prayuth hat scheinbar abgelehnt.

    Ev. lasst er nun den Gelbhemden den Vortritt - danach kommt es zum Chaos und dann greift er ein - aus Gründen der nationalen Sicherheit. Jetzt hätte er jedoch keine annehmbare Begründung. Gut, Prayuth ist ein Hardcore - kann man also nicht zu 100% auschliessen, das er nicht schon heute putscht.

  9. #118
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

  10. #119
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    ob die DP schon einen Plan B in der Tasche hat? :-)

    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Bukeo das sie auch eine Marionette der Armee wird ist bis jetzt ja nur ein Gerücht
    klar, sie regiert ja noch nicht.
    Aber das Anbiedern an Prayuth zeigt schon in diese Richtung. Lt. Spiegel hat aber Prayuth die beiden abblitzen lassen.
    Sie kann nur als Marionette der Armee und Thaksins regieren, wie den sonst?
    Ohne nur ein bisschen Erfahrung, wird es nicht gehen.

    Wie gesagt die Zeit wir es zeigen, so haben alle die Möglichkeit bei den nächsten Wahlen ihre Meinung
    zu ändern.
    das würde Thaksin dann nicht mehr jucken, wenn er seine beschlagnahmten Milliarden ins Ausland in Sicherheit gebracht hat.
    Aber du hast recht, noch ist Thaksin ja nicht in Thailand.

  11. #120
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Naja, mal sehen - gibt wieder viel Diskussionstoff. Vor allem, weil sie ja als Marionette UND Klon regieren muss. Bei Abhisit wurde das von den Reds zumindest negativ ausgelegt - bei Yingluck wird es wohl keine Rolle spielen.
    Bukeo das sie auch eine Marionette der Armee wird ist bis jetzt ja nur ein Gerücht, die Zeit wird es zeigen.
    Ich glaube du brauchst keine Angst zu haben, den gewissen Kreisen fällt schon etwas ein
    damit sie die Wahl wieder so hinbiegen wie sie es brauchen. Haben sie in der Vergangenheit ja immer
    bestens geschafft. Nur über 60% der Bevölkerung, da wird das auch immer schwerer.
    Das gute ist, das dies jetzt der Wille des Volkes ist, ob gut oder schlecht ist erstmal nicht wichtig.
    Wie gesagt die Zeit wir es zeigen, so haben alle die Möglichkeit bei den nächsten Wahlen ihre Meinung
    zu ändern.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahlen in Thailand
    Von nfh im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 09:14
  2. Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 14:09
  3. Zum Thema Stimmenkauf bei Wahlen in Thailand
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 12:14
  4. Die EU will die Wahlen in Thailand beobachten
    Von Chak3 im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 20:54
  5. Teilnahme an Wahlen in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 14:33