Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 187

Welche Bank in Thailand ist die Beste?

Erstellt von hell, 08.07.2012, 22:21 Uhr · 186 Antworten · 27.400 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Meldepflicht ist ja nur dann ein Problem, wenn das Geld nicht aus weißen Einkünften stammt.
    Nein Chak... das hat damit nichts zu tun. Die Meldepflicht geht vom Amt für Statistik aus... sonst wäre es keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat. Es wird explizit zugesichert, dass keinerlei Nachforschungen oder Weitergabe der Identifikation des Überweisers erfolgt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von hell Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, daß der Deutsche Mann ca. 12.000 - 14.000 € auf einem Thailändischen Konto, vorab drei Monate - eingezahlt haben müssen. Danach erhält man ein Jahresvisum. Oder eben eine monatliche Rente....
    ich nehm beides....oder wenn das nicht geht die lebenslange moantliche Rente...

  4. #53
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Mit einem NonO gibts bei jeder Immigration einen Wohnsitznachweis . (teilweise gratis , teilweise gegen eine Gebühr von 100B) .

  5. #54
    Avatar von hell

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    176
    kann in den nächsten Tagen wenige weiter Fragen stellen. Umzug in eine neue Wohnung. "Meine letzte Partnerin war meine Nachbarin". Stress, weil die neue nun meine Thai ist.

  6. #55
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Aktuell von gestern:
    Ayudhya, TMB und andere bieten neuerdings Expatkonten an. Das Geld wird mit 2,9% verzinst, bei taeglicher Verfuegbarkeit. Keine Steuern.
    Geruechte gab es schon vorher, jetzt ist es konkret, gestern abgeschlossen.
    Der Vorteil ist, dass das Deposit fuer das one year extension jetzt verszinst wird.

  7. #56
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    das sind 0.3% nettoverzinsung pro jahr !
    alle achtung

  8. #57
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Nein Chak... das hat damit nichts zu tun. Die Meldepflicht geht vom Amt für Statistik aus... sonst wäre es keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat. Es wird explizit zugesichert, dass keinerlei Nachforschungen oder Weitergabe der Identifikation des Überweisers erfolgt.
    Warum sollte man dann auf die Grenze achten? Macht man eben die Meldung und fertig.

    Mal abgesehen davon, dass die Meldepflicht nur für Zahlungen an Gebietsfremde gilt.

  9. #58
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    das sind 0.3% nettoverzinsung pro jahr !
    alle achtung
    Was ist der Unterschied zwischen Brutto- und Nettoverzinsung in Thailand ?

  10. #59
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das Geld wird mit 2,9% verzinst, bei taeglicher Verfuegbarkeit. Keine Steuern.
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    das sind 0.3% nettoverzinsung pro jahr !
    alle achtung
    Wie muss ich das verstehen?

  11. #60
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie muss ich das verstehen?
    fred1 hat die Inflationsrate von 2,6 % abgezogen, Yogi

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beste Immobilienzeitung - aber welche?
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 21:08
  2. Beste Bank in Chiang Mai?
    Von raithai im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 13:49
  3. Welche Bank in THL
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 05:36
  4. welche Bank bist du zufrieden in thailand ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 23:43
  5. Welche Suchmaschine ist die Beste?
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 21:43