Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 187 von 187

Welche Bank in Thailand ist die Beste?

Erstellt von hell, 08.07.2012, 22:21 Uhr · 186 Antworten · 27.413 Aufrufe

  1. #181
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Du hast es ja schon gesagt: Sturm im Wasserglas. Panik verursachen, was auch nicht schwer war.
    Die laendlichen Thais sind ohnehin noch recht skeptisch gegenueber den Grossbanken.......
    Schon mal davon gehoert, dass in der Asienkrise 1998 einige thl. Banken ihr Leben aushauchten?

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja ok, aber denke die GSB ist doch eine der Größten hier und so schnell gehen die auch nicht Pleite?! Nur wenn man sieht wie hier mit dem einfachen Volk umgegangen wird, wenn ein "Verrückter" das (einfache) Volk aufhetzt, dann kann ich den Fischer von nebenan verstehen wenn er um seine paar Kröten Angst bekommt................hoffe der Typ S. verschwindet bald

  4. #183
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Interessant ist der Spruch, der an der Fassade von jeder Filiale der GSB steht: รัฐบาลเป็นประกัน (Die Regierung ist der Garant).

  5. #184
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Den gibts auch ausfuehrlicher in Englisch:
    http://www.gsb.or.th/about/index-en.php
    Nowadays, GSB is a juristic person and state enterprise which operates as a financial institute guaranteed by the government under the supervision of the Ministry of Finance. GSB is now running 930 branches all over the country and has just celebrated its 97th anniversary on the 1st April, 2010.
    Also von der Regierung (Staat) garantiert und unter Aufsicht des Finanzministeriums.

    Wer diese Bank zu Fall bringt, bringt auch die Regierung zu Fall (was das Ziel des Hr. S. ist).

    Als Kollateralschaden koennte man natuerlich auch das thailaendische Bankenwesen im Ganzen zu Fall bringen.
    Dagegen war die Asienkrise (danke fuer die Erinnerung ) nur ein Herbststurm.

  6. #185
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ok, danke für diesen Tip hier............

  7. #186
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Sorry, wie hoch sind eigentlich die Gebühren bei der DKB, wenn ich Geld von D nach Thai überweise?
    Danke, Andrusch

  8. #187
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Steht hier im Forum bereits mehrfach, bitte lesen, und auch mal die SuFu benutzen.....


    Aeon mal wieder


    Alternativ steht das auch im auf Homepage - Deutsche Kreditbank AG downloadbaren "Preis- und Leistungsverzeichnis im Privatkundengeschäft"

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Ähnliche Themen

  1. Beste Immobilienzeitung - aber welche?
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 21:08
  2. Beste Bank in Chiang Mai?
    Von raithai im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 13:49
  3. Welche Bank in THL
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 05:36
  4. welche Bank bist du zufrieden in thailand ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 23:43
  5. Welche Suchmaschine ist die Beste?
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 21:43