Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 187

Welche Bank in Thailand ist die Beste?

Erstellt von hell, 08.07.2012, 22:21 Uhr · 186 Antworten · 27.419 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mir ist Deine Aussage ein Raetsel.

    Entweder steigt der Wert des Baht gegenueber dem Euro oder der Wert des Euro gegenueber dem Baht.

    Beides gleichzeitig ist wohl eher nicht moeglich.
    Er meinte vermutlich einen steigenden Euro im Vergleich zum Dollar.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Warst schon lange nicht mehr hier in Baan Krut?? Jetzt kommt ein neuer Tesco und einige neue ATMs auch...............so langsam wird Baan Krut "erwachsen"
    Stimmt, das letzte mal Ban Krut ist auch schon wieder ein paar Monate her.

  4. #173
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nochmals, es ging um das Geld meiner Frau+mir zusammen das wir eben bei der GSB haben, und die ATMs waren sämtliche leer! Ich bekomme mein Geld sowieso am ATM bei Kasikorn hier in Baan Krut ( der ist brandneu!)......... Weil momentan die Lage bei der GSB unübersichtlich geworden ist, ist es eine Vorsichtnahme für uns, denn wir belassen unser Konto schon noch bei der GSB auch, sowie jetzt bei der Kasikorn!
    Ha, der ATM ( Kasikorn ) war auch leer...........
    Die Managerin der GSB ist eine Freundin meiner Frau, die ist so richtig "geknickt" wegen der Situation jetzt, die arbeitet fast 20 Stunden um den ges. Papierkram zu erledigen. Man kann sich das nicht vorstellen was dort los ist?? Angeblich gibt die GSB auch Einlagengarantie, obwohl sie nicht auf der Liste aller Banken steht! Ich versuche dieses zu glauben??????
    Die Managerin sollte aber schon wissen dass keine Bank der Welt das Geld real im Tresor liegen hat - das meist ist sogenanntes Buchgeld. Wenn alle Einleger aufeinmal abheben wollen kann dies keine Bank der Welt durchführen da das Geld nicht vorhanden ist.

  5. #174
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ist doch klar!! aber sie hat eben mit dem Papierkram unheimlich viel Arbeit!!! Jetzt kommt täglich Bargeld Nachschub aus BGKK, dann stürmen diejenigen welche einen Scheck haben mit ihren Nummern die Kassen..............
    Ich kann natürlich nicht sagen, wieviel jedesmal anrollt, aber scheinbar zuwenig zum Auszahlen, das liegt aber nicht an der Managerin, denn diese ist sowieso nur noch die "Doofe" an der ganzen Misäre!!!

  6. #175
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Die GSB gibt nur noch Barschecks aus................, mir tun die Menschen hier leid, bekommen kein Bares, nur Papier und müssen warten bis wieder ein Bargeld kommt. Zur Zeit herrscht Ausnahmezustand bei der GSB in Bang Saphan, soetwas habe ich noch nie pers. gesehen, nur gehört von Griechenland und Spanien!!
    Führt die GSB keine Überweisungen an andere Banken durch? Dass bei euch im tiefen Süden die Emotionen aufgeheizt sind und die Bargeldversorgung dadurch zum Problem werden kann ist ja verständlich. Aber der elektronische Zahlungsverkehr sollte doch noch funktionieren.

  7. #176
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Immerhin mal ein "Erfolg" der "Protestbewegung".
    Unbeteiligte Sparer bei der GSB in Panik versetzen.
    Das Vertrauen in das Thai Bankensystem erschuettern (Bankensturm).

    Man sollte vielleicht erwaehnen, dass gerade die GSB die "Bank fuers Volk" ist (quasi eine Sparkasse, Volksbank im herkoemmlichen Sinn).
    Dort werden zum Beispiel auch Kindersparbuecher (fuer die Ausbildungskosten) zu Vorzugskonditionen gefuehrt.

    Ueberweisungen: klar kann man das in Erwaegung ziehen.
    Aber das funktioniert so einfach nur fuer "Giro" Gelder.
    (wuerde mich bei der Bangkok Bank/SCB/Kasikorn hier vom PC aus nur 1 min beschaeftigen).

    Sparkonten etc. muessen aber erstmal gekuendigt/aufgeloest werden.
    Also Gang zur Bank ist allemal erforderlich.

    "Barscheck": wo kann man die einloesen? Nur bei GSB Filialen?

  8. #177
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    344
    Ja Monkfish so war es gemeint, Der Euro steigt gegen den Dollar und der Bath steigt ebenfalls gegen den Dollar (trotz Chaos hier). Aber das aendert sich ja staendig. Fuer mich ist der Dollar schlicht ueberbewertet.
    Gruss Wolfgang

  9. #178
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    So, wir haben unsere Schäfchen ( Kohle!) im Trockenen, halb-halb bei GSB und Kasikorn!! Bin mit Barscheck zur Kasikorn gegangen und dort eingezahlt, warum die keine Überweisungen so wie "normal" im Bankenverkehr machten kann ich nicht sagen? Die ATMs wurden aufgefüllt, seind jedoch bald wieder geleert gewesen..............., für den kleinen Sparer und Bankkunden dort, meistens Farmer und Fischer, ist dies sicher ein "Horrorerlebnis", ich hatte so manches verzweifelte Mütterchen weinen gesehen!! Denn was soll die mit einem Papier machen, welches sie erst am nächsten Tag gegen Bares einlösen kann, die versteht sowas nicht??
    Die Mitarbeiter auf der Kasikorn sind sehr zuvorkommend gewesen, da sie von der Misäre wissen und freuten sich über unser neues Konto.........
    Ich denke, das dies so eine Art "Sturm im Wasserglas" gewesen ist, jedoch der GSB unheimlich viel Schaden und Immageverlust gebracht hat, dank eines gewissen Hr.Suthep, bezw. der jetzigen Regierung und ihren leeren "Reisversprechen", zumindestens hier im Süden bei der Landbevölkerung. Wie dies in Bgkk abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, aber hier war es ein Schock, auch für mich!

  10. #179
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Somtamplara..........den Scheck kann man überall einlösen, nur die GSB hat zu wenig "Flüssiges", daher sind die meisten zu einer anderen Bank gegangen oder sie mußten warten bis wieder Bares vorhanden ist, am nächsten Tag oder übernächsten, da jede Person eine NUMMER bekommen hatte.............. Leider kostet der Scheck bei Einlösung etwas Gebühren und er wird erst nach ca. 3 Tagen gutgeschrieben!?!

    Ich hatte eigentlich weniger Bedenken an dieser Angelegenheit, denn die GSB wird sicher nicht pleite gehen, aber meine Holde wurde unruhig.........................

  11. #180
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Du hast es ja schon gesagt: Sturm im Wasserglas. Panik verursachen, was auch nicht schwer war.
    Die laendlichen Thais sind ohnehin noch recht skeptisch gegenueber den Grossbanken.
    Viele horten immer noch ihr bescheidenes Vermoegen als Goldkettchen zuhause oder zahlen bei der "Dorfsparkasse" ein.
    Das sind irgendwelche Sparbuechlein, die sage und schreibe noch von Hand ausgefuellt und nachgefuehrt werden.
    Meine Frau zahlt monatlich auf fuenf solche Buechlein fuer die Enkel ein.
    Details kenne ich auch nicht.
    Vielleicht ist das ja die beste Bank in Thailand

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beste Immobilienzeitung - aber welche?
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 21:08
  2. Beste Bank in Chiang Mai?
    Von raithai im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 13:49
  3. Welche Bank in THL
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 05:36
  4. welche Bank bist du zufrieden in thailand ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 23:43
  5. Welche Suchmaschine ist die Beste?
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 21:43