Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 187

Welche Bank in Thailand ist die Beste?

Erstellt von hell, 08.07.2012, 22:21 Uhr · 186 Antworten · 27.407 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und wenn die maximale Gebühr für Überweisungen aus dem Ausland 500 Baht beträgt, dann lohnt es sich vielleicht, die Rentenzahlungen nach Thailand nicht monatlich durchzuziehen, sondern halbjährlich oder jährlich. Gerade im letzteren Fall kann dies überhaupt günstig sein, weil es dann nicht zu Einkommenstransfers, sondern zu Vermoegenstransfers kommt. Bekanntlich gibt es in Thailand keine Vermoegenssteuer.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    344
    Hallo waanjai2,
    was ist das denn für ein Blö....., nicht jeder ist Millionär wie du. Abartig
    Gruß Wolfgang

  4. #123
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von marawolf Beitrag anzeigen
    Hallo Eber,
    es sind wahrscheinlich die Umrechnungsgebuehren bei Eingang der Rente. Ist bei mir schon von Anfang an so (2011). Habe schon mal
    versucht das zu erfahren. Aber wie immer Antwort nix verstehen. Im Bankbuch wird nur der Gutschriftsbetrag angezeigt.
    Aber wenn man den Umrechnungskurs am Tag der Gutschrift x Rentenbetrag nimmt sieht man das immer 200-300 Bath Differenz sind.
    Thaiabzocke eben. Somtamplara bist du schon Rentner dass du hier mitreden kannst?
    Gruss Wolfgang
    und was bist du ,Vorstellung wäre ganz nett und sogar höflich.

  5. #124
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von marawolf Beitrag anzeigen
    Hallo waanjai2,
    was ist das denn für ein Blö....., nicht jeder ist Millionär wie du. Abartig
    Gruß Wolfgang
    Das ist doch nur ein Arrangement. Du lebst 1 Jahr lang von Deinen Ersparnissen und transferierst erst dann die aufgelaufenen Rentenzahlungen en bloc nach Thailand.
    Bei Deiner - vermutlich kleinen - Rente ist dies doch nicht viel. Jedensfalls weniger, als was man unbedingt als Rücklage beim Umzug nach Thailand haben muß.

  6. #125
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    wannjai_2 liegt voellig richtig.
    Millionaer muss man nicht sein, nur ein bischen mehr als von der Hand in den Mund sollte es schon sein.
    (koennte mir so ein Leben hier eh nicht vorstellen, am Ende des Geldes noch Monat uebrig)

    Mit etwas Glueck kann man im Schnitt auch einen besseren Wechselkurs erzielen/abwarten.
    Und mit einem internetfaehigen deutschen Konto kann man auch die Ueberweisung zum passenden Zeitpunkt machen.

    Mit den passenden deutschen ATM Karten ist man sowieso besser dran (TT Kurs, keinerlei Gebuehr).
    Auch wenn das immer schwerer gemacht wird (z.B. Senkung des ATM Limits bei AEON auf 20'000 wie ich gelesen habe).

  7. #126
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    344
    currency converter

  8. #127
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    @MadMac leider hat diese Bank nur sehr wenige Filialen und ist daher für mich komplett unbrauchbar.
    Kommt drauf an, wofuer Du eine Filiale brauchst. Geht eigentlich auch alles online und die ATM Karte funktioniert an jedem ATM in Thailand kostenlos, wo andere Banken nur 3 Abhebungen im Monat erlauben. Clevere Sache, da die UOB sich damit ein umfangreiches eigenes ATM Netz spart.

  9. #128
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    habe mir die HP angeschaut ,klingt gut.wie schauts mit Kontoeröffnung aus ,wenn man ein armer Farangtourist mit Thaiwife ist?.

  10. #129
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    habe mir die HP angeschaut ,klingt gut.wie schauts mit Kontoeröffnung aus ,wenn man ein armer Farangtourist mit Thaiwife ist?.
    Kann ich nicht beantworten, da ich nicht in der Situation war. Evtl. mal anrufen oder einfach vorbeischauen. Empfehle die Filiale an der Sukhumvit Soi 4 (wenn man vom Skytrain Nana runterkommt Richtung Nana, gleich hinter der Treppe in dem Gebaeude wo Motorola drin ist). http://goo.gl/maps/ngC2u

  11. #130
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Danke ,werde im Jänner mal vorbeischauen (wenn ich am Morgen aus dem NP raustorkle...5555....)

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beste Immobilienzeitung - aber welche?
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 21:08
  2. Beste Bank in Chiang Mai?
    Von raithai im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 13:49
  3. Welche Bank in THL
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 05:36
  4. welche Bank bist du zufrieden in thailand ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 23:43
  5. Welche Suchmaschine ist die Beste?
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 21:43