Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 332

Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB pro Euro !

Erstellt von crazygreg44, 04.04.2016, 14:25 Uhr · 331 Antworten · 23.375 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.521
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Meine Oma sagte immer, "wer den Pfennig verehrt, ist der Mark nicht wert".
    Oha, war dann wohl damals eher in der gehobenen Gesellschaft unterwegs, die Omma ?

    Hieß es dort nicht auch bei schludrigem Umgang mit Luxusgütern zur Mahnung "Wer den Mercedes nicht ehrt, ist der Million nicht wert" ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.506
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Oha, war dann wohl damals eher in der gehobenen Gesellschaft unterwegs, die Omma ?
    Knallharte puristisch protestantische Geschaeftsfrau aus Nordwuertemberg in Sachen Wein, Anbau, Produktion & Handel.

    Ihr Standardspruch bei irgendwelchen Kollekten an der Haustuere war stets "Mir gebbet nix".

  4. #23
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.521
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Knallharte puristisch protestantische Geschaeftsfrau aus Nordwuertemberg in Sachen Wein, Anbau, Produktion & Handel.

    Ihr Standardspruch bei irgendwelchen Kollekten an der Haustuere war stets "Mir gebbet nix".
    Hört sich ja reichlich empathisch sympathisch an, die Gute

  5. #24
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Heute gibt es 1Euro = 40.00 Baht bei Super Rich.

  6. #25
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Wenn der Euro auf 30 fällt für 2 Jahre ist dann noch jemand von den Expat's in Thailand der sich über 32 Baht für den Euro freut. 😱

  7. #26
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.753
    Oder das Gejammere vor ein paar Jahren wie der Thb von 48± auf unter 45 fiel.
    Hatten letztes Jahr im Urlaub 34 aber zum Glück etwas Geld am Thaikonto.Habe im Sommer als er auf 38 war runter überwiesen,jetzt hätte ich fast 40 bekommen,wäre das nicht einen Jammerthread wert?

  8. #27
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Heute gibt es 1Euro = 40.00 Baht bei Super Rich.
    Danke für den Anstupser. Schaue selten und die 90 Tages Kurve sagt mir klar, das ist ein
    guter Zeitpunkt mal wieder was rüberzubeamen.

  9. #28
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Der Meinung bin ich auch.

  10. #29
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.051
    habe den thread aufgemacht, weil ich wie viele, bei denen man es auch herauslesen kann, der Meinung bin, daß sich der Kurs in den nächsten Jahren bei 37/36 : 1 einpendeln wird. Ich habe keine Hoffnung auf ein Wiedererstarken des Euro zum US-Dollar. Die Amerikaner tun ja mittlerweile fast alles, um der deutschen und europäischen Wirtschaft zu schaden.

    Lediglich ein totales Abrutschen der thailändischen Wirtschaft könnte noch diesen Effekt konterkarieren.

    Daher finde ich die jetzigen Umtauschkurs eine prima Gelegenheit für solche, die über ein Thai Konto verfügen und es auf längere Sicht angelegt haben, mal wieder ordentlich drauf zu legen. 40 zu 1 bekommen wir so schnell nicht wieder, meine Meinung.

  11. #30
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236
    hallo,
    Kursrelationen richtig voraussagen zu wollen, ist wohl unmöglich. Man kann nur sagen "ich gehe von dem und dem Szenario aus und handle entsprechend so und so". Ich weiß noch, wie ich 2011, als der Goldpreis weit über 25.000B stand, fest überzeugt war, dass er bald die 30.000B knacken würde. Und als ich vor 12J nach Thailand ausgewandert war, war es unvorstellbar, dass der Eurokurs, damals satt über 50B, auf unter 40B sacken würde. In der wallstreet-online-community waren viele fest überzeugt, dass der Euro bald 2Dollar wert sein würde...

Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 21:59
  2. Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???
    Von meinethaifrau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:28
  3. für nen euro gibts 51.37049 thb
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 04:59
  4. Exchange rate Euro/THB
    Von Berthold im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 12:51
  5. Briten lästern über deutsches Euro-Lob
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 17:08