Seite 11 von 31 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 309

Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB pro Euro !

Erstellt von crazygreg44, 04.04.2016, 14:25 Uhr · 308 Antworten · 20.417 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von blackdevil_2010

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    für DICH lern-resistenten zum letzten Mal:

    ich spreche hier nicht von den Wechselschaltern der Banken am Airport in den oberen Etagen, und auch nicht von den Schaltern der BANKEN unten am Airport Railway Link (denn dort gibts auch welche, die meine ich aber nicht!).

    Unten am Airport Railway Link gibt es linkerseits am Ende des Abstiegs zu den Gleisen, eine Reihe von 7 bis 8 Wechselschaltern, die haben Fantasienamen, kannst DU hier schreiben was Du willst, sie haben den gleichen Kurs ODER teilweise sogar BESSER als der Superrich oder der Megarich in der Innenstadt . . . und besser als die Banken der Innenstadt sowieso!

    Schaust Dir halt mal beim nächsten Besuch des Airports an!
    dann noch einmal für den oberlehrer. ich habe die anderen noch nicht verglichen

    kann ich mir nicht anschauen, weil ich nicht dorthin komme und auch nicht von dort mit dem airportlink zur endstation fahre um zu vergleichen, hatte ich vorher schon geschrieben

    ob der wechselkurs dort besser sein soll als am airportlink phaya thai kann ich jetzt nicht sagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Unten am Airport Railway Link gibt es linkerseits am Ende des Abstiegs zu den Gleisen, eine Reihe von 7 bis 8 Wechselschaltern, die haben Fantasienamen
    hier eine der Wechselstuben mit Fanatasienamen am Suvarnabhumi Airport link:





    Zitat Zitat von blackdevil_2010 Beitrag anzeigen
    dann noch einmal für den oberlehrer. ich habe die anderen noch nicht verglichen

    kann ich mir nicht anschauen, weil ich nicht dorthin komme und auch nicht von dort mit dem airportlink zur endstation fahre um zu vergleichen
    deshalb ja auch der link für die Super Rich Kurse in der Innenstadt, damit kann man es vergleichen vorausgesetzt man hat Internet natürlich

  4. #103
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.562
    . . .wenn ich einen Anschlussflug habe, wechsle ich IMMER am Subvarnabhumi Airport bei den "hyper-rich" Geldwechslern unten, weil ich upcountry im Isaan und auch auf den Inseln im Süden nie wieder einen besseren Kurs finde als dort!

    Lediglich wenn ich einen Zwischenaufenthalt in Bangkok mache, nutze ich einen Besuch im MBK Center für einen Besuch von SiamExchange gegenüber, deren Tages-Kurs ist der beste in Bkk

  5. #104
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.562
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    hier eine der Wechselstuben mit Fanatasienamen am Suvarnabhumi Airport link:
    würdest Du Dir die Mühe machen und noch ein paar Schritte weiter gehen, würdest Du bemerken, dass es durchaus noch bessere Kurse gibt als diejenigen von den Wechslern auf Deinen Fotos!

    und nur deswegen sag ich ja, mir ist doch der Name scheissegal, ob der sich jetzt superrich nennt, oder SBR oder Megascheissreich, ich wechsle dort wo ich den besten Kurs bekomme!

    Ich stand dort schon als zweiter wartend vorm Schalter, da machte der Wechselkurs auf der Tafel einen 0,05 Schritt zu meinen Gunsten, da freut man sich doch, gerade wenn man einen Batzen Euros tauschen muss, bevor man in den Isaan weiterfliegt, wo man nirgendswo mehr solche Kurse bekommt


    **** und für blackdevil: auf dem einen Foto von ferdinand kannst Du oben an der Bildkante einen Schalter von der Siam Bank PLC sehen (die lila Bank) . . . . DEN meine ich aber nicht! Dort geben sie Dir doch glatt 2 Baht (!!!) weniger pro Euro!!

    . . und jetzt erwarte ich mal ein dankeschön für alle diese hilfreichen Hinweise, anstatt Ausflüchte und Rechthaberei

  6. #105
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.292
    ..also wenn ich meine kroeten wechsele, das sind meist weniger als 500 da ist es mir egal wo, ob oben unten.oder da
    denn fuer einen halben baht oder noch beser 0,1 ne crazy..wuerde ich mich keinen meter mehr bewegen.
    ..nur bei grossen betraegen siehst anders aus...aber die "normalos" wechseln eh nur 100 od 200
    mehr ist ja in der halbleeren hosentasche eh nicht zu finden

  7. #106
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.562
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ..also wenn ich meine kroeten wechsele, das sind meist weniger als 500 da ist es mir egal wo, ob oben unten.oder da
    denn fuer einen halben baht oder noch beser 0,1 ne crazy..wuerde ich mich keinen meter mehr bewegen.
    ..nur bei grossen betraegen siehst anders aus...aber die "normalos" wechseln eh nur 100 od 200
    mehr ist ja in der halbleeren hosentasche eh nicht zu finden
    nu ja, wenn Du aber 500 Euro später in der Stadt oder in Patty in einer x-beliebigen Wechselstube oder Bank wechselst, kommen da schon mal 0,5 Baht Unterschied pro Euro zusammen, also 250 Baht. Die gleichen Leute jammern immer, dass das Metertaxi vom Airport in die Innenstadt voll teuer ist wenns mal 350 Baht kostet.

    Gerade eben ist der Unterschied zwischen meiner beliebten MBK Wechselstube, zur Siam commercial Bank 0,48 Baht pro Euro.

    Latürnich mache ich auch keine großen Umwege. Es ist trotzdem gut zu wissen, an welchen Locations man die besten Kurse bekommt, weil man das dann irgendwie geschickt in seine Reiseplanung mit einbauen kann

  8. #107
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.562
    Zitat Zitat von blackdevil_2010 Beitrag anzeigen
    dann noch einmal für den oberlehrer. ich habe die anderen noch nicht verglichen

    kann ich mir nicht anschauen, weil ich nicht dorthin komme und auch nicht von dort mit dem airportlink zur endstation fahre um zu vergleichen, hatte ich vorher schon geschrieben

    dann glaube es doch einfach mal, was Ferdinand und Ich hier schreiben! Dann musst Du auch nicht vergleichen

    Wenn Du nie am Subvarnabhumi Airport Railway Link durch kommst, bekommst Du halt auch keine Chance auf diese super Wechselkurse. Dann kann ich Dir auch nicht helfen. Was meinst Du mit Endstation?? Ich habe auch nicht von der Phaya Thai geschrieben, sondern vom Bahnsteig am Airport!

    Hast Du etwas falsch verstanden? Diese Wechselstuben sind NICHT an der Phaya Thai Railway Link Endstation.

    Du hast geschrieben, am Airport gibt es die schlechtesten Kurse: Und eben DAS stimmt einfach nicht! Nicht mehr und nicht weniger. Deine Behauptung ist schlichtweg & einfach gesagt, FALSCH

    Warum kannst Du das nicht endlich einsehen?

  9. #108
    Avatar von blackdevil_2010

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    dann glaube es doch einfach mal, was Ferdinand und Ich hier schreiben! Dann musst Du auch nicht vergleichen

    Wenn Du nie am Subvarnabhumi Airport Railway Link durch kommst, bekommst Du halt auch keine Chance auf diese super Wechselkurse. Dann kann ich Dir auch nicht helfen. Was meinst Du mit Endstation?? Ich habe auch nicht von der Phaya Thai geschrieben, sondern vom Bahnsteig am Airport!

    Hast Du etwas falsch verstanden? Diese Wechselstuben sind NICHT an der Phaya Thai Railway Link Endstation.

    Du hast geschrieben, am Airport gibt es die schlechtesten Kurse: Und eben DAS stimmt einfach nicht! Nicht mehr und nicht weniger. Deine Behauptung ist schlichtweg & einfach gesagt, FALSCH

    Warum kannst Du das nicht endlich einsehen?
    du bist wohl etwas zu schnell mit dem lesen hier? lies langsam und vielleicht 2x bevor du antwortest. ich verstehe ja auch, dass du keine zeit hast alles genau durch zulesen bei deinem tempo hier.

    bevor ich mein geld nächstesmal wechsle, werde ich erstmal schauen wo es am meisten gibt. warum soll ich blind mein geld irgendwo wechseln, wenn ich nicht weiss was die anderen bieten. und warum muss in den keller vom airport, wenn ich auf der arrivalebene den airport verlasse. du machst auch schon wieder soviel reklame für die geldwechsler am flughafen, als ob du eine provision von denen bekommst

  10. #109
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.562
    Zitat Zitat von blackdevil_2010 Beitrag anzeigen
    und warum muss in den keller vom airport, wenn ich auf der arrivalebene den airport verlasse. du machst auch schon wieder soviel reklame für die geldwechsler am flughafen, als ob du eine provision von denen bekommst
    Von der Arrival Ebene ist die Taximeter Ebene direkt darunter, und nur eine Ebene weiter sind die Geldwechsler.

    Das kostet Dich 15 Minuten, und dann kannste ein Metertaxi besteigen mit dem tollen Gefühl, den besten Wechselkurs von Bangkok erhalten zu haben.

    Ist mir auch bei kleinen Beträgen der Spass wert.

    *** ich hätte gerne eine Provision von 0,001 Baht pro Euro, dann wäre ich bestimmt nach 2 Jahren Baht-Millionär

  11. #110
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Von der Arrival Ebene ist die Taximeter Ebene direkt darunter, und nur eine Ebene weiter sind die Geldwechsler.
    Das kostet Dich 15 Minuten, und dann kannste ein Metertaxi besteigen mit dem tollen Gefühl, den besten Wechselkurs von Bangkok erhalten zu haben.
    Höchstens den zweitbesten, denn da war noch was

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    im MBK Center für einen Besuch von SiamExchange gegenüber, deren Tages-Kurs ist der beste in Bkk

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 21:59
  2. Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???
    Von meinethaifrau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:28
  3. für nen euro gibts 51.37049 thb
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 04:59
  4. Exchange rate Euro/THB
    Von Berthold im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 12:51
  5. Briten lästern über deutsches Euro-Lob
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 17:08