Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

warum ist denn der bhat so stark gesunken?

Erstellt von chiang, 04.06.2013, 09:58 Uhr · 41 Antworten · 3.904 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wo doch die Urlauber alles Geld der Welt zu ihrer Verfügung haben.
    Na ja, da gibt es gewiss gewaltige Unterschiede. Könnte mir vorstellen, dass sich z. B. ein resci nicht mal Ansatzweise einen Kopp über Wechselkurse macht. Ich für meinen Teil habe Kurse von 1DM zu 12Baht bis 1Euro zu über 50 Baht erlebt. Und wenn ich kein Geld hab, bleib ich daheim. So einfach ist das.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und wenn ich kein Geld hab, bleib ich daheim. So einfach ist das.
    Sag ich ja auch. Nicht nur zu den Urlaubern, auch zu den Auswanderungswilligen.
    Gerade die letzteren sind allerdings zumeist bereit, sich für den Thai Baht einen Kopf zu machen.
    Sozusagen als Notopfer.

  4. #33
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Daheim bleiben kann man auch mit Geld

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Daheim bleiben kann man auch mit Geld
    Sollte man auch viel oefter als hier nahegelegt.

  6. #35
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Der Micha hat schon recht. Es gibt hier ganz klar 2 Klassen: Die gelegentlichen Urlauber und die Expats. Warum sollte man die gerade bei diesem Thema in einen Pott werfen? Wo doch die Urlauber alles Geld der Welt zu ihrer Verfügung haben.
    Wanni ,wieder mal ,du bist kein Expat.

  7. #36
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.343
    Was soll denn dieses Rumgeeiere , wer sich für ne Stelle hinterm Komma interessiert, oder von 1 bis 3 baht Differenz beim Umtauschkurs kann das doch machen, ab wann jemand beginnt sich zu freuen oder zu ärgern, hängt doch ganz von der Persönlichkeit ab. Für 250b geh ich vielleicht 20m weiter, für 2500b geh ich vielleicht 100m weiter, je nach Laune, aber ist doch Wurst.

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Was soll denn dieses Rumgeeiere , wer sich für ne Stelle hinterm Komma interessiert, oder von 1 bis 3 baht Differenz beim Umtauschkurs kann das doch machen, ab wann jemand beginnt sich zu freuen oder zu ärgern, hängt doch ganz von der Persönlichkeit ab. Für 250b geh ich vielleicht 20m weiter, für 2500b geh ich vielleicht 100m weiter, je nach Laune, aber ist doch Wurst.
    Ich rede hier von 20.000 Baht und mehr. Das hält auch fit.

  9. #38
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.343
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich rede hier von 20.000 Baht und mehr. Das hält auch fit.
    Wanni, ist klar

    für Residenten, für Investoren , für Geschäftsleute macht es absolut Sinn sich über Wechselkurse mehr Gedanken zu machen als für den normalen drei-Wochen-Urlauber , diesen Unterschied wollen hier einige nicht kapieren.

  10. #39
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Für Leute die sich Geld aus Thailand schicken lassen ist
    ein starker Baht aber besser

  11. #40
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    musst du nur ein paar OS gehebelt mit 100 kaufen
    Mit welchen Optionsscheinen kann man auf die Entwicklung des Baht spekulieren, bzw. sich gegen Kursschwankungen absichern? Gibt es da welche?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausflugsschiff vor Phuket gesunken
    Von marc im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 00:22
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 10:36
  3. Fähre heute vor Koh Phi Phi gesunken
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 20:44
  4. US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken
    Von Shiai im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 09:43
  5. Fähre bei Phuket gesunken
    Von rübe im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 16:31