Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

warum ist denn der bhat so stark gesunken?

Erstellt von chiang, 04.06.2013, 09:58 Uhr · 41 Antworten · 3.901 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chiang

    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    11

    warum ist denn der bhat so stark gesunken?

    hallo comunity... mich würde interessieren aus welchem grund denn der gute wechselkurs resultiert .. klaar dass ist gut für mich .. dennoch würden mich die gründe interessieren.. da ich erst 4 monate hier bin und wenig thai spreche kann ich leider die nachrichten im tv nicht verfolgen.. schon mal danke an die comunety.. greets chiang..

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Schau 'mal hier rein:
    „Nase voll“ vom starken Baht

  4. #3
    Avatar von chiang

    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    11
    ok.. wurde der leitzins denn jezt gesenkt??

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ja, am 29. Mai um 0,25%

  6. #5
    Willi
    Avatar von Willi
    und weil der Leitzins gesenkt wurde, ist der Baht so stark ?

  7. #6
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    der euro ist nicht stark , ebenso wenig ist der baht schwach gg euro.
    der simple grund.
    der USD faellt gg den asiatischen waehrungen,nicht nur thailand.
    die asiatischen waehrungen fangen sehr langfristig gesehen, ein top zu bilden, nicht gg. den euro sondern gg den USd
    ( siehe posting vor wochen SGD kurs , als einer der leitwaehrungen "klassicher boden",oder post zum usd gg thb vor wochen)
    zinssenkungen und sonstige politische entscheidungen, beinflussen wechselkurse kaum, zumindest auf sehr langfristige sicht nicht.
    wichtiger ist glaube ich hier der kurzfristige einfluss der FED , diese senkt zz die G4 mengen, was auf einen strikteren geldmarkt in den USA hindeutet........ ist kurzfristig, mittelfristig glaube ich da nicht dran.

  8. #7
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von chiang Beitrag anzeigen
    ... mich würde interessieren aus welchem grund denn der gute wechselkurs resultiert. ...
    kann es sein das thailand von einer ratingagentur abgewertet wurde? (vielleicht schon im vorfeld auf die entstehende asienzone.)

    hat moody's , etc. neue opfer gefunden?

    changnoi

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    und weil der Leitzins gesenkt wurde, ist der Baht so stark ?
    So schwach, nicht so stark.

  10. #9
    Avatar von Nick Belane

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    54
    Aber hallo seit sie den Zins gesenkt haben hat der Euro 2 Baht zugelegt und ist knapp unter seinem 52 Wochen Hoch.
    Euro - Baht | EUR-THB | Wechselkurs | aktueller Kurs | finanzen.net

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Genau. Der Euro ist gegenüber dem Baht stärker geworden.
    Und deshalb überlegen einige, evtl. jetzt groeßere Euro-Beträge nach Thailand zu überweisen.

    Und jede Menge andere werden in ein paar Monaten - so wette ich - sich hier im Forum darüber beschweren, daß sie ja keiner so richtig aufgeklärt hätte - schon damals im Elternhaus nicht - usw.

    Und sie nun ihre 500 Euro Urlaubskasse wieder zu schlechteren Kursen tauschen müßten.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausflugsschiff vor Phuket gesunken
    Von marc im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 00:22
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 10:36
  3. Fähre heute vor Koh Phi Phi gesunken
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 20:44
  4. US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken
    Von Shiai im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 09:43
  5. Fähre bei Phuket gesunken
    Von rübe im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 16:31