Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Wahrsager sagen Putsch voraus

Erstellt von waanjai_2, 31.12.2009, 17:27 Uhr · 61 Antworten · 3.288 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wahrsager sagen Putsch voraus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="808230
    Auch die Wikipedia ist bei politisierten Themen keineswegs eine neutrale Quelle, sondern wie auch sonst das Ergebnis von Aktivisten. Was einen ebenfalls auch stutzig machen sollte, ist dass dann so Inhalte in Thailand keiner so richtig nachvollziehen kann. Ist ja beim Thema Drogenkrieg genauso.
    nicht nur Wikipedia - eigentlich berichteten von Wahlbetrug u.a. auch Medien wie Der Spiegel, usw. - also eigentlich alle seriösen Medien, die es so gibt :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wahrsager sagen Putsch voraus

    Fuer mich sind Aussagen von so unserioesen Politikern wie Abhisit und Aussagen von so unzuverlaessigen, aber halt thailaendischen Medien wie der Bangkok Post halt aussagekraeftiger, weil politisch relevanter.

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997

    Re: Wahrsager sagen Putsch voraus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="808230
    Was einen ebenfalls auch stutzig machen sollte, ist dass dann so Inhalte in Thailand keiner so richtig nachvollziehen kann. Ist ja beim Thema Drogenkrieg genauso.
    Das laesst sich recht einfach nachvollziehen. Das war nichts anderes als der Versuch, die Pfruende vom thaksinfeindlichen Militaer zur thaksinfreundlichen Polizei umzuschichten.

    Dass es dabei Tausende meist voellig unschuldige Opfer gab, sollte nachdenklich stimmen.

    Noch nachdenklicher sollte es machen, dass Thaksin nach einem Jahr das ganze als "Sieg" verkaufen wollte.

  5. #44
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wahrsager sagen Putsch voraus

    Zitat Zitat von Dieter1",p="808260
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="808230
    Ist ja beim Thema Drogenkrieg genauso.
    Das laesst sich recht einfach nachvollziehen. Das war nichts anderes als der Versuch, die Pfruende vom thaksinfeindlichen Militaer zur thaksinfreundlichen Polizei umzuschichten.
    Na ja, nach dem Putsch - natuerlich im Interesse der Nation :-) - sind die Pfruende ja wieder beim Militaer. Und das ist voellig unbedenklich.

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997

    Re: Wahrsager sagen Putsch voraus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="808261
    Na ja, nach dem Putsch - natuerlich im Interesse der Nation :-) - sind die Pfruende ja wieder beim Militaer. Und das ist voellig unbedenklich.
    Nein ist es nicht, aber es war den Aufwand nicht wert. Ein Schuss in den Ofen, wie man in Sueddeutschland sagen wuerde.

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997

    Re: Wahrsager sagen Putsch voraus

    Ansonsten ist Thaksin ein selbstsuechtiger und per Haftbefehl gesuchter Diktator mit deutlich faschistisch / nationalistischen Zuegen und ich verstehe niemanden mit Verstand, was waani ausdruecklich ausschliesst, der diese Type unterstuetzt.

  8. #47
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wahrsager sagen Putsch voraus

    [quote="franky_23",p="808214"]
    Zitat Zitat von tomtom24",p="808185
    Zitat Zitat von Dieter1",p="808183

    Im Thaksinschen Theather geht es nur um das Wohl Taksins
    Auch wenn er sich immer sein Stück des Kuchens genommen hat. Seit Abhisit geht doch alles bergab. Von Jahr zu Jahr weniger Touris.
    ohh, wenn die Wirtschaft läuft sind diktatorenähnliche Zustände ok?

    Das Ab eines Landes and der Zahl der Touris festmachen? Was für eine neue Betrachtungsweise ist dass denn!


    [quote]

    Zum einen wäre Thailand nicht da, wo es ist, ohne Touristen. Und zum anderen musst Du mir schon erklären, weshalb ein gewählter (wie auch immer gewählter, ABER gewählter!) Thaksin diktatorischer ist als ein PM, der sich diesen Posten erpresst hat

    Und das mit der Weltwirtschaftskrise: die mag vielleicht dazugekommen sein. Aber wollen wir die Kirche schon mal im Dorf lassen: die Gelben und nicht die Weltwirtschaftskrise hat den Flughafen in Beschlag genommen u.a.

    Abhisit + Regierung versuchen das ganze Jahr diese Schäden wieder hinzubiegen, um sie dann im wieder entfachten (weil nicht abgearbeiteten!) Streit mit Hun Sen pünktlich zum Beginn der Saison zunichte zu machen, diese ganzen Versuche des Image Rückgewinns.



    Thaksin hat Schulgeld eingeführt, Thaksin hat sozialen Wohnungsbau eingeführt, Thaksin hat mit den Drogen aufgeräumt, Thailands Image hat sich dramatisch verbessert die Jahre zuvor usw.

    Was hat Abhisit bis jetzt geschafft außer großer Worte? Außer, dass nachwievor ein Mitglied einer "demokratischen" Partei undemokratisch im Amt ist und dass vieles in Trümmern liegt?

    edit: ja, Propaganda beherrschen sie. Und Internetzensur ist weiter verschärft. Und wir dürfen 7 Touri Visas haben in Vientiane. Glückwunsch!

  9. #48
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wahrsager sagen Putsch voraus

    Zitat Zitat von Dieter1",p="808265
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="808261
    Na ja, nach dem Putsch - natuerlich im Interesse der Nation :-) - sind die Pfruende ja wieder beim Militaer. Und das ist voellig unbedenklich.
    Nein ist es nicht, aber es war den Aufwand nicht wert. Ein Schuss in den Ofen, wie man in Sueddeutschland sagen wuerde.
    Dann warten wir doch einfach ein wenig ab, wie sich der thailaendische Waehler - so er sich irgendwann, wenn die Zeichen guenstig stehen fuer die jetzige Regierung, spaetestens jedoch anlaesslich der nicht weiter in die Zukunft aufschiebbaren naechsten regulaeren Wahl auessern darf - dann entscheiden wird. Bislang hat Abhisit noch nie eine Stichwahl (Kopf-an-Kopf-Rennen) fuer sich entscheiden koennen. Er (Abhisit) hofft halt sehr, dass die neue Staatsverschuldung und die aufmerksame Verteilung dieser Gelder quer durch die Wahlkreise genuegend Loyalitaeten erschaffen kann. Wenn nicht der Waehler inzwischen viel schlauer geworden ist. Warum soll man eigentlich nicht die Geschenke der Regierung annehmen und dennoch Bauern-Partei waehlen?

  10. #49
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wahrsager sagen Putsch voraus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="808235
    Fuer mich sind Aussagen von so unserioesen Politikern wie Abhisit und Aussagen von so unzuverlaessigen, aber halt thailaendischen Medien wie der Bangkok Post halt aussagekraeftiger, weil politisch relevanter.
    das ist klar, ich finde Aussagen von Thaksin ja auch nicht zuverlässig.
    Wenn man sich noch erinnert, im letzten Jahr hatte er doch mehrmals erklärt - er würde in wenigen Monaten zurückkehren. Nun, es ist nicht passiert - jetzt sind wir bei Mitte des Jahres - mal sehen wie zuverlässig das nun ist.

    Zusätzlich zu den thail. Medien, sollte man schon auch die
    Kommentare der ausl. SEA-Experten verfolgen.

  11. #50
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wahrsager sagen Putsch voraus

    Jetzt kommen sie wieder. Die Isaaner zurueck nach Bangkok. Sie waren ueber die Feiertage zu Hause bei den Familien. Jetzt fallen die wieder ein, wie die Heuschrecken. Und keiner weiss, wieviele rote Hemden darunter sind. Irgendwie unheimlich das alles.



    Bildunterschrift in der Nation:
    Mitaparb road between Khon Kaen and Nakhon Ratchasima province is almost a standstill as people returning home during the New Year festival start to return to Bangkok Saturday.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 17:44
  3. Wahrsager verunsichern Thailand-Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.10, 08:45
  4. Ist das Forum seiner Zeit voraus
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:42
  5. Hotelmiete im Voraus?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 22:43