Seite 41 von 57 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 566

Volksbegehren für Thaksin

Erstellt von waanjai_2, 02.07.2009, 01:06 Uhr · 565 Antworten · 13.975 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="764358
    ........... Es wird fleißig an der Beweisaufnahme gearbeitet - in absentu, aber vertreten durch seine RA.
    ...wie soll sonst, ohne Beweisaufnahme, bitteschoen ein Verfahren eingelitet werden?



    ...vertreten durch seine RA...
    ...von denen wegen der "Kuchenschachtelaffaere" 3 seiner ihn vertretenden Anwaelte mal gleich in den Knast gehen durften...klar da war das Urteil natuerlich auch "poltischer Art" um den Samariter eins "auszuwischen"!

    Zum Thema Auslieferungsverfahren, krame ich mal den Fall "Rakesh Saxena" zur Erinnerung aus... das laeuft schon so 10 Jahre ueber die kanadische Justiz!

    "Ronnie" Biggs - der Postraeuber - schaffte es immerhin 31 Jahre in Brasilien zu verweilen ohne Ausgeliefert zu werden !


    Allein in den Gummibaumsetzlinge-Skandal sind 44 Personen und unzaehlige Firmen mit etlichen Verflechtungen involviert - wie soll da eine Beweisfuehrung auf dem Notizblock in ein paar Monaten zustande kommen?

    Gut Ding will Weile haben....

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Yogi",p="764352

    Ich verstehe das schon sehr wohl, mach dir mal darüber keine Gedanken.
    Ich verstehe aber auch, dass, wie Waanjai geschrieben, es keinen neuen Haftbefehl gab, [highlight=yellow:da54bcfea3]als Taksin in Thailand war.[/highlight:da54bcfea3]
    Wenn doch, setz bitte den link dafür ein.
    als er in Thailand war, gab es wohl keinen neuen - er war ja nicht lange da :-)
    Danach kamen sie am laufenden Band.

    Bei seiner Ankunft aus HGK (glaube ich) - wurde 2 Haftbefehle vollstreckt - Thaksin wurde am Flughafen festgenommen. Diese Haftbefehle wurden dann nach Zahlung einer Kaution von 165.000 EUR ausser Kraft gesetzt - sind nun aber wieder aktiv + 9 weitere neue Haftbefehle.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...538269,00.html

    Jetzt dürfte alles klar sein, oder?

  4. #403
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Und ich dachte, wir würden über Anzahl und Zustand der bereits erlassenen, aber merkwürdigerweise nie eingesetzten, Haftbefehle für Thaksin diskutieren.

  5. #404
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Bukeo",p="764373
    als er in Thailand war, gab es [highlight=yellow:c546d6da96]wohl[/highlight:c546d6da96] keinen neuen
    ...
    Jetzt dürfte alles klar sein, oder?
    ein "wohl" ist alles andere als klar, Bukeo :-(
    a) Es gab einen.
    b) Es gab keinen.
    a) oder b) zum Beispiel wäre eine eindeutige und belastbare Anwort :-)

  6. #405
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Bukeo",p="764373
    9 weitere neue Haftbefehle.
    Welche 9 neuen Haftbefehle, die also nach seiner Flucht nach Peking ausgestellt worden wären, sind das denn? Warum werden die nicht für Auslieferungsanträge verwandt?

  7. #406
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von strike",p="764377
    Zitat Zitat von Bukeo",p="764373
    als er in Thailand war, gab es [highlight=yellow:12fc92c1a4]wohl[/highlight:12fc92c1a4] keinen neuen
    ...
    Jetzt dürfte alles klar sein, oder?
    ein "wohl" ist alles andere als klar, Bukeo :-(
    a) Es gab einen.
    b) Es gab keinen.
    a) oder b) zum Beispiel wäre eine eindeutige und belastbare Anwort :-)
    Er ziert sich immer ein wenig. ;-D

  8. #407
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    [quote="Bukeo",p="764329"]

    die schenkung an abhisit mit den stoßzähnen
    Welche Stosszähne, bitte um einen Link.
    quote]

    Bukeo, willst Du mit der Forderung nach einem Link provozieren oder hast Du ein Kurzzeitgedächtnis?

    Aber Dir kann geholfen werden.

    Link 1 http://www.thailandtip.de/tip-zeitun...dal//back/206/
    Link 2 http://www.onlinezeitung24.de/article/2054
    Link 3 http://en.schoenes-thailand.de/news/...echt-sein.html
    Link 4 http://www.oneview.de/reliable/tags.jsf?tags=Abhisit

    Reichen die fürs erste, hab nämlich keine Lust mehr. Oder selbst weiter Googeln.

  9. #408
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="764375
    Und ich dachte, wir würden über Anzahl und Zustand der bereits erlassenen, aber merkwürdigerweise nie eingesetzten, Haftbefehle für Thaksin diskutieren.
    ich glaube ab dem 7. oder 8. hab ich aufgehört mitzuzählen - irgendwo kam aber erst kürzlich eine Meldung über 11 Haftbefehle. Ev. kommt in der Lotterie-Anklage noch einer dazu.

    Wie kann man einen Haftbefehl vollziehen, wenn der Angeklagte auf der Flucht ist :-)

  10. #409
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    das mit den Stosszähnen hab ich in der Tat übersehen - absolut unwichtig. War ein Geschenk, Abhisit hat es zurückgegeben, nachdem der Wert festgestellt wurde - fertig.

    Wenn Thaksin sein ganzes geklautes Geld zurückgeben würde - wäre es in diesem Fall auch ok.

  11. #410
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Bukeo",p="764398
    Wie kann man einen Haftbefehl vollziehen, wenn der Angeklagte auf der Flucht ist
    Indem man einen Auslieferungsantrag mit diesem Haftbefehl begründet.

Seite 41 von 57 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. No more Thaksin
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 15:37