Seite 39 von 57 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 566

Volksbegehren für Thaksin

Erstellt von waanjai_2, 02.07.2009, 01:06 Uhr · 565 Antworten · 13.927 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    "....he is the only one...."
    ist eine sehr unglückliche Formulierung.
    Finde ich.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Bukeo",p="763882
    naja, dann wäre es ja kein Problem - man lässt ihn nach einer ev. erfolgten Begnadigung einreisen und stellt dann einen neuen Haftbefehl aus, z.B. wegen der Lotterie-Sache. Gründe gibt es genug...
    So ein Schmarren. Man hat es ja auch nicht gemacht, als er im Frühjahr zurück nach Thailand kam. Bevor er wieder weg flog nach Peking zu den Olympischen Spielen.

  4. #383
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="763932
    So ein Schmarren. Man hat es ja auch nicht gemacht, als er im Frühjahr zurück nach Thailand kam. Bevor er wieder weg flog nach Peking zu den Olympischen Spielen.
    doch er wurde festgenommen, danach wurde der Haftbefehl lediglich ausser Vollzug gesetzt. Ob das nun nochmals so gehandhabt wird, wage ich zu bezweifeln. Damals war nicht abzusehen, das Thaksin flüchtet.

  5. #384
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.567

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Bukeo",p="763936
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="763932
    So ein Schmarren. Man hat es ja auch nicht gemacht, als er im Frühjahr zurück nach Thailand kam. Bevor er wieder weg flog nach Peking zu den Olympischen Spielen.
    doch er wurde festgenommen, danach wurde der Haftbefehl lediglich ausser Vollzug gesetzt. Ob das nun nochmals so gehandhabt wird, wage ich zu bezweifeln. Damals war nicht abzusehen, das Thaksin flüchtet.
    Dir ist aber schon klar, dass zwischen festnehmen und neuer Haftbefehl ein Unterschied ist

  6. #385
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Yogi",p="763937

    Dir ist aber schon klar, dass zwischen festnehmen und neuer Haftbefehl ein Unterschied ist
    verstehe den Vergleich jetzt nicht.
    Festgenommen werden kann man bei einem alten Haftbefehl und natürlich auch bei einem neu ausgestellten.

    Wenn nun eine Begnadigung alle Haftbefehle ausser Kraft gesetzt, nach Rückkehr wird im Fall der Lotterie-Anklage ein neuer Haftbefehl ausgestellt, so kann natürlich Thaksin erneut festgenommen werden - da der neue Haftbefehl ja nicht mehr unter die Begnadigung fällt.

  7. #386
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Redest Du jetzt von den Lotterien, die erst kürzlich vom Staatsrat als zulässig eingestuft worden sind?

  8. #387
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.567

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Bukeo",p="763940
    Zitat Zitat von Yogi",p="763937

    Dir ist aber schon klar, dass zwischen festnehmen und neuer Haftbefehl ein Unterschied ist
    verstehe den Vergleich jetzt nicht.
    Festgenommen werden kann man bei einem alten Haftbefehl und natürlich auch bei einem neu ausgestellten.

    Wenn nun eine Begnadigung alle Haftbefehle ausser Kraft gesetzt, nach Rückkehr wird im Fall der Lotterie-Anklage ein neuer Haftbefehl ausgestellt, so kann natürlich Thaksin erneut festgenommen werden - da der neue Haftbefehl ja nicht mehr unter die Begnadigung fällt.
    Mal zum Verständnis
    Bukeo 380
    einreisen und stellt dann einen neuen Haftbefehl aus
    waanjai 382
    So ein Schmarren. Man hat es ja auch nicht gemacht, als er im Frühjahr zurück nach Thailand kam.
    Bukeo 383
    doch er wurde festgenommen, danach wurde der Haftbefehl lediglich ausser Vollzug
    neuer Haftbefehl oder nicht

  9. #388
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Yogi",p="764026

    neuer Haftbefehl oder nicht
    viele hier scheinen hier die Ausstellung und Ausservollzugsetzung und Neuausstellung eines Haftbefehls zu vermischen.

    Bei Thaksin wurde der Haftbefehl lediglich ausser Kraft gesetzt - es besteht also noch immer der gleiche. Eine Neuausstellung ist daher nicht nötig - der alte Haftbefehl wurde nach der Flucht lediglich wieder in Kraft gesetzt.

  10. #389
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Jakropob droht (selbstverstaendlich in ganz demokratischer Weise) mit weiteren Unterschriftensammlungen um dem Prmier zu zeigen bei weivielen Leuten er nicht beliebt ist...

    ...wann wird wieder offen mit Auschreitungen und Gewalt gedroht, falls die Regierung sich "erlauben sollte die Petition ab zu schiessen" !



    :bravo:


    "Klug" der Mann, der weiss Heute schon was passieren wird wenn die unhaltbare, aber durchgedrueckte Petition nicht anerkannt wird...

    Die Rotjoeppchen Punks mach sich nach allen Regeln der Kunst immer Laecherlicher!

    Kern der Sache ist wie gehabt:


    Thing is, [highlight=yellow:d88edaf92d]the Ratchadapisek land purchase is far from the only corruption charge Thaksin faces. He has a host of graft cases pending.[/highlight:d88edaf92d] What the former PM wants to do is try to wipe the slate clean. According to his ear-lier statements, to achieve that, Parliament must(???) pass a law granting an amnesty for politi-cians accused or convicted of wrongdoing.

    To force the government to take that path, Thaksin must put the country on the verge of break-up by mobilising his sup-porters to back his political game of a royal petition........



    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30110198.php

    .. anscheinend sauber und bieder in einer Moglpackung von Patriotismus, Nationalismus und allen erdenklichen Versprechen versteckt!


    Es geht halt drum die hoechste Instanz zu politisieren und mit hineinzuziehen - da Thaksin seinen Sturz dem Thronrat anlastet und somit....

    Ja, ja der Mann will nur "Gutes"...

    President einer Republik mit autokratischer Ausrichtung a la Singapore und eine nichtabwaehlbare Einparteien Regierung!



    Alles klar....?

  11. #390
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="764242
    Jakropob droht (selbstverstaendlich in ganz demokratischer Weise) jetzt offen mit Auschreitungen und Gealt falls die Regirung sich "erlauben sollte die Petition ab zu schiessen"!
    ja, die Drohungen kommen nun aus allen Ecken - sogar von einem Putsch ist schon die Rede, wo doch die Rothemden für eine Demokratie kämpfen.

    Abhisit sollte nun die Unterschriften prüfen und die Entscheidung dem Prem überlassen - dieser steht über den Dingen und ist weniger angreifbar.

    Aber schon mal gut, das die Überprüfung einige Monate dauern wird, bis dahin ist dann das eingefrorene Geld Thaksins in der Staatskasse verschwunden - mal sehen, ob dann Thaksin noch hinter der Petition steht.

Seite 39 von 57 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. No more Thaksin
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 15:37