Seite 36 von 57 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 566

Volksbegehren für Thaksin

Erstellt von waanjai_2, 02.07.2009, 01:06 Uhr · 565 Antworten · 13.895 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="763479
    Zitat Zitat von titiwas",p="763476
    @Samu....
    .....ganz zum Anfang heisst es[highlight=yellow:56a7ff7f6a] 30.000 Anhaenger Thaksins haben die Petition unterschriebn[/highlight:56a7ff7f6a].

    Vielleicht spricht man hier im Isaan ein anderes englisch. Ich würde den ersten Abschnitt so übersetzen:

    "About 30,000 supporters of convicted former premier Thaksin Shinawatra yesterday submitted a petition seeking a pardon on his behalf to His Majesty the King through the Office of His Majesty's Principal Private Secretary."

    „Ungefähr 30.000 Unterstützer vom verurteilten ehemaligen Premier Thaksin Shinawatra legten gestern eine Bitte vor, eine Begnadigung (Entschuldigung) in seinem Interesse Seiner Majestät der König durch das Büro des Privaten Hauptsekretärs seiner Majestät zu übergeben.“ (Bitte, frei und ohne Wörterbuch).

    Daß da irgendetwas stehen soll, [highlight=yellow:56a7ff7f6a]daß 30.000 die Petition unterschrieben haben [/highlight:56a7ff7f6a]kann ich beim besten Willen nicht herauslesen.
    Aber vielleicht habe ich auch gar nicht den Wunsch, so etwas zu lesen. Vielleicht können mir der Norden (der ja sofort wieder angebissen hat) und „Der“ von der Insel mal ihre Übersetzung des ersten Abschnitts einstellen. Kann ja bei den oft behaupteten Englischkenntnissen nicht allzu schwer sein. Vielleicht kann ich noch etwas lernen.

    Oder wieder einer der vielen bewußten Falschmeldungen in der Hoffnung, viele können es ja nicht nachprüfen?????
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
    Danke für die ausführliche Antwort. Mehr als ich erwartet habe!

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von titiwas",p="763481
    Zitat Zitat von Samuianer",p="763479
    Zitat Zitat von titiwas",p="763476
    @Samu....
    .....ganz zum Anfang heisst es[highlight=yellow:79b1a35418] 30.000 Anhaenger Thaksins haben die Petition unterschriebn[/highlight:79b1a35418].

    Vielleicht spricht man hier im Isaan ein anderes englisch. Ich würde den ersten Abschnitt so übersetzen:

    "About 30,000 supporters of convicted former premier Thaksin Shinawatra yesterday submitted a petition seeking a pardon on his behalf to His Majesty the King through the Office of His Majesty's Principal Private Secretary."

    „Ungefähr 30.000 Unterstützer vom verurteilten ehemaligen Premier Thaksin Shinawatra legten gestern eine Bitte vor, eine Begnadigung (Entschuldigung) in seinem Interesse Seiner Majestät der König durch das Büro des Privaten Hauptsekretärs seiner Majestät zu übergeben.“ (Bitte, frei und ohne Wörterbuch).

    Daß da irgendetwas stehen soll, [highlight=yellow:79b1a35418]daß 30.000 die Petition unterschrieben haben [/highlight:79b1a35418]kann ich beim besten Willen nicht herauslesen.
    Aber vielleicht habe ich auch gar nicht den Wunsch, so etwas zu lesen. Vielleicht können mir der Norden (der ja sofort wieder angebissen hat) und „Der“ von der Insel mal ihre Übersetzung des ersten Abschnitts einstellen. Kann ja bei den oft behaupteten Englischkenntnissen nicht allzu schwer sein. Vielleicht kann ich noch etwas lernen.

    Oder wieder einer der vielen bewußten Falschmeldungen in der Hoffnung, viele können es ja nicht nachprüfen?????
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
    Danke für die ausführliche Antwort. Mehr als ich erwartet habe!



    Ditto!


    Steht's zu Diensten!

    Kein Thema, wirklich gern geschehen!

    Warten wir mal ab... wieviele nun WIRKLICH unterschrieben haben und wieviele von denen nun Rechtsgueltigkeit haben, wird ja irgendwann mal die Pruefung ergeben - bis dahin ist GARNICHTS klar!

    Luegen, manipulieren, ein bischen was weglassen, dort etwas hinzufuegen, kann Jeder - siehst ja wie einfach das geht!

    Der arme Kerl tut mir ja "so leid" zu unrecht so fernab der heimat in einem ganz fremden Land und singt soagr so treu die Koenigshymne mit... mir ommen vor Mitleid gleich auch die Traenen!

    Ja geht n' noch mehr Volksverbloedung?



    Fuer deine Englischkenntnisse noch 'ne kleine Uebung, damit du in Form bleibst:


    Pichet sees a metaphor in Rama I's story about a series of demons attacking the good Phra Ram.

    "I watched what's been happening in Thailand in the past few years and could draw many parallels," he says, "and then I was honeymooning in Austria during Songkran and saw the red-shirt army on TV, and all of a sudden I could make another connection."

    Former Prime Minister Thaksin Shinawatra is "similar to Totsakan", Pichet says, and pop singer Arisaman Pongruangrong, who led the crimson charge in Pattaya, reminded him of Sang Athit

    Der komplette Text zum Nachpruefen hier:
    http://www.nationmultimedia.com/2009...t_30109980.php


  4. #353
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Ja so isser, unser überführte Lügenkasper.
    Er macht den Fehler und Du bist schuld.
    Sollte lieber Handtücher zählen gehen, das soll beruhigen.

  5. #354
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Also mal zu dieser Petition...

    Sein 5-jähriges Politikverbot soll nicht aufgehoben
    werden. Ist irgendwie komisch und nicht sehr konsekwent.

    Dann soll er also als eine Art ökonomischer Berater
    tätig werden.
    Kann er das nicht von Dubai aus machen?

    Gruss, René

  6. #355
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von KKC",p="763497
    Ja so isser, unser überführte [highlight=yellow:9fb40f7d34]Lügenkasper.[/highlight:9fb40f7d34]
    Er macht den Fehler und Du bist schuld.
    Sollte lieber Handtücher zählen gehen, das soll beruhigen.

    Ich habe dazu gelernt, mit Wahrheiten und Tatsachen seid ihr ja nicht zu beeindrucken!

    Euer Meister und Vorbild macht das ja nicht anders - erwarte aber keine stehenden Ovationen, Volksaufmaersche, Petitionen und Aufstaende als Gegenleistung!

    Also in die Spannten, Jungs und ab mit den Schimpftiraden [highlight=yellow:9fb40f7d34]"Luegenkasper"[/highlight:9fb40f7d34] kommt ja schon mal sehr gut!

    "Junkie" war ja auch schon gut.... haut rein, macht euch mal richtig Luft!

    ;-D

  7. #356
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von ReneZ",p="763500
    Also mal zu dieser Petition...

    Sein 5-jähriges Politikverbot soll nicht aufgehoben
    werden. Ist irgendwie komisch und nicht sehr konsekwent.

    Dann soll er also als eine Art ökonomischer Berater
    tätig werden.
    [highlight=yellow:6b087d2b00]Kann er das nicht von Dubai aus machen?[/highlight:6b087d2b00]

    Gruss, René

    theoretisch ja, nur da kommt er schlecht an die "Kasse"... die Ueberweisungen sind ja dann alle nach zu vollziehen und die Sicherheitsvorkehrungen an den Flughaefen, lassen wohl groessere Mengen an Geldern auch nicht so einfach durch....

    und..



    UAE worries Thaksin's use of Dubai as political base
    Kommt halt auf die Auslegung drauf an was "politische Aktivitaeten" sind!

    Mal sehen wie die VAE sich dazu in naechster Zeit verhalten...ob die da weiterhin wegschauen.

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30110046.php

  8. #357
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von KKC",p="763497
    Ja so isser, unser überführte Lügenkasper.
    Er macht den Fehler und Du bist schuld.
    Sollte lieber Handtücher zählen gehen, das soll beruhigen.
    KKC, immer nach dem Motto, „Haltet den Dieb“. Und bitte, das war kein Fehler. Der Lügt ganz gezielt. Mit all dem was er danach hier abgelassen hat bringt „Er“ deutlich zum Ausdruck:
    „Hallo, schaut mal, ich bin dumm wie Bohnenstroh“.

    Immer nach dem Motto „Und damit ihr mir schicket keine Rüge, morgen kommt die nächste Lüge“.

    Und der da aus dem Norden hat ganz schnell auf stumm geschaltet. Oder, was ja auch sein kann, arbeitet noch an der Übersetzung eines kleinen Abschnittes englischen Textes.

    Mal sehen, was da noch kommt, „Der“ von der Insel hat die Übersetzung jedenfalls nicht gebracht (bringen können?).
    Handtücher zählen? Wer läßt den denn alleine und unbeobachtet in die Wäschekammer?

  9. #358
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von titiwas",p="763510
    Zitat Zitat von KKC",p="763497
    Ja so isser, unser überführte Lügenkasper.
    Er macht den Fehler und Du bist schuld.
    Sollte lieber Handtücher zählen gehen, das soll beruhigen.
    KKC, immer nach dem Motto, „Haltet den Dieb“. Und bitte, das war kein Fehler. Der Lügt ganz gezielt. [highlight=yellow:602c5cef49]Mit all dem was er danach hier abgelassen hat bringt „Er“ deutlich zum Ausdruck:
    „Hallo, schaut mal, ich bin dumm wie Bohnenstroh“.[/highlight:602c5cef49]

    Immer nach dem Motto „[highlight=yellow:602c5cef49]Und damit ihr mir schicket keine Rüge, morgen kommt die nächste Lüge“[/highlight:602c5cef49].

    Und der da aus dem Norden hat ganz schnell auf stumm geschaltet. Oder, was ja auch sein kann, arbeitet noch an der Übersetzung eines kleinen Abschnittes englischen Textes.

    Mal sehen, was da noch kommt, „Der“ von der Insel hat die Übersetzung jedenfalls nicht gebracht (bringen können?).
    Handtücher zählen? Wer läßt den denn alleine in die Wäschekammer?
    Na keiner natuerlich Titiwas - keinen Schritt alleine - ich bin immer an der Leine!


    Weiter Jung's ihr seid Spitze!

    Vor Allem was das Thema "Volksbegehren für Thaksin" anbetrifft!

    Einfach sagenhaft!


    So suess wie ihr euch hier austobt, ein Broeckchen hingeworfen und ab geht es.... :bravo:


    Echt gut, bi mir sicher das koennt ihr noch steigern!


  10. #359
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von ReneZ",p="763500
    Also mal zu dieser Petition...
    Sein 5-jähriges Politikverbot soll nicht aufgehoben
    werden. Ist irgendwie komisch und nicht sehr konsekwent.
    Vor einigen Wochen schon wurde hier darüber berichtet, dass im Rechtssystem von Thailand ein königliches Pardon nicht zu verwechseln ist mit einer zusätzlichen Berufungsinstanz der Justiz.
    Ein königliches Pardon setzt auch nicht an ein einzelnes Verfahren - abgeschlossen oder laufend - auf. Es ist vielmehr ein eigenständiger Akt des Monarchen. Er korrigiert somit auch nicht die Gerichte, nein: der Monarch erteilt ein Pardon aus eigener Machtvollkommenheit.

    Bekommt jemand ein solches königliches Pardon, dann ist eben alles vergeben und vergessen. Da sind alle Haftbefehle, selbst die imaginären von Bukeo, die in Thailand noch nicht einmal auch nur erwähnt werden, weg vom Tisch.

    So etwas gibt es aber zumeist nur für Putschisten.

  11. #360
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="763524
    Vor einigen Wochen schon wurde hier darüber berichtet, dass im Rechtssystem von Thailand ein königliches Pardon nicht zu verwechseln ist mit einer zusätzlichen Berufungsinstanz der Justiz.
    Ich habe hauptsächlich Spekulationen gesehen über was nun
    geht und nicht geht bei einem königlichen Pardon. Da
    war sich bis vor ganz kurz niemand sicher, auch nicht
    die Experten in TH (nein, damit meine ich nicht Forums-
    mitglieder hier).

    Der Tekst dieser Petition ist da ganz klar, es geht
    buchstäblich um die Widerrufung seiner 2 Jahren Haft.
    Von wegen 'alles vergeben und vergessen' steht da
    nichts. Deshalb schrieb ich auch inkonsekwent.

    Gruss, René

Seite 36 von 57 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. No more Thaksin
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 15:37