Seite 32 von 57 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 566

Volksbegehren für Thaksin

Erstellt von waanjai_2, 02.07.2009, 01:06 Uhr · 565 Antworten · 13.885 Aufrufe

  1. #311
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="759383
    Er ja. Und es ehrt Dich auch, dass Du Dir über die Formalitäten schon jetzt den Kopf zerbrichst.
    Er landet ja mit seinem Lear Jet. Ist dann ja erst im Transit. Wollen die Immi-Leute ihm mit seinen thailändischen Päßen nicht hineinlassen, und Thaksin will unbedingt als thailändischer Staatsbürger einreisen, dann kommt ein Rechtsbeistand mit neuer ID-Card und weist dadurch nach, dass er berechtigt sei, einen neuen Reisepaß zu beantragen. Auch einen temporären.
    ja, inzwischen wird er dann halt in einer Zelle untergebracht - er hat j dann 2 Jahre Zeit. :-)

    Die Alternative ist natürlich, er reist mit einem ausl. Paß ein. Hat er die Transit-Zone verlassen, zeigt er seine ID-Card vor.
    du denkst er kommt tatsächlich bis zur Transitzone.
    Ich denke, Anupong holt ihn persönlich vom Flugzeug ab :-)

    Aber sehen wir mal, ob der König ihn begnadigt und welcher von den anderen 10 Haftbefehlen dann für die Festnahme verwendet wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Bukeo",p="759386
    du denkst er kommt tatsächlich bis zur Transitzone. Ich denke, Anupong holt ihn persönlich vom Flugzeug ab
    Da bist Du nicht alleine. Die ersten fangen in ihrer Hysterie schon damit an, an Anupong zu zweifeln.
    http://www.bangkokpost.com/news/loca...anupong-stance

  4. #313
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="759392
    Zitat Zitat von Bukeo",p="759386
    du denkst er kommt tatsächlich bis zur Transitzone. Ich denke, Anupong holt ihn persönlich vom Flugzeug ab
    Da bist Du nicht alleine. Die ersten fangen in ihrer Hysterie schon damit an, an Anupong zu zweifeln.
    http://www.bangkokpost.com/news/loca...anupong-stance
    Anupong muss sich nicht immer äussern, wenn die PAD es möchte.
    Passt schon so.

  5. #314
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="759313
    Seine Amphoe gibt ihm bereits am Flughafen ne neue ID-Card.
    ...hast du getrunken, oder berauscht dich der Name deines Helden allein?

  6. #315
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="759561
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="759313
    Seine Amphoe gibt ihm bereits am Flughafen ne neue ID-Card.
    ...hast du getrunken, oder berauscht dich der Name deines Helden allein?
    ich glaube nicht, dass das Amphoe auf ihn wartet - eher die Armee oder Polizei - die überreichen ihm dann auch keine ID-Karte, sondern ev. einen neuen Haftbefehl - der dann bei einer ev. Begnadigung wieder neu ausgestellt wurde - da war ja wieder etwas wegen einer neuen Anklage, wegen der Lotterie.

  7. #316
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Bukeo",p="759562
    Zitat Zitat von Samuianer",p="759561
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="759313
    Seine Amphoe gibt ihm bereits am Flughafen ne neue ID-Card.
    ...hast du getrunken, oder berauscht dich der Name deines Helden allein?
    ich glaube nicht, dass das Amphoe auf ihn wartet - eher die Armee oder Polizei - die überreichen ihm dann auch keine ID-Karte, sondern ev. einen neuen Haftbefehl - der dann bei einer ev. Begnadigung wieder neu ausgestellt wurde - da war ja wieder etwas wegen einer neuen Anklage, wegen der Lotterie.

    Um dem zu entgehen, muesste er wieder eine Proxy-Regierung, installieren, das wird ihm in naher und naechster Zukunft nicht mehr gelingen, egal was!

    Die sogenannte "Petition" ist wie sein "Volksaufstand" zu einer Lachnummer geworden.

  8. #317
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Nur - seit wann werden in Thailand Lachnummern verboten?

    "Village chief told to oppose Thaksin pardon

    Interior Minister Chavarat Charnveerakul on Saturday asked village headmen and Kamnans (sub-district chiefs) to explain their villagers that the petition seeking royal pardon for former prime minister Thaksin Shinawatra was not lawful.

    Mr Chavarat was speaking at a seminar of representatives from local administration organizations, leaders of local communities and religious leaders at the parliament. The event was jointly organized by the ministry and King Prachadiphoke’s Institute.

    The minister called on the participants to help protect the royal institution and to tell their villagers not to support Thaksin pardon seeking move. The royal pardon for Thaksin campaign by the red-shirt people group could affect the country’s high institution."

    Die schiere Angst spricht aus diesen Befehlen. Und im übrigen: Wurde die Aktion nicht für beendet erklärt? Dann wäre es ja eine sehr zeitgerecht ausgetüftelte Aktion vom Innenminister.

  9. #318
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="759708

    Die schiere Angst spricht aus diesen Befehlen. Und im übrigen: Wurde die Aktion nicht für beendet erklärt? Dann wäre es ja eine sehr zeitgerecht ausgetüftelte Aktion vom Innenminister.
    richtig, Angst vor Chaos - Angst davor, das bei Ablehnung der Begnadigung de Thaksin-Cousin und Jakrobob ernst machen und ev. das Songhklan-Chaos in den Schatten stellen.

    Jeder der sein Land liebt, sollte vor solchen Drohungen Angst haben - also ich finde es ganz normal, das man es hier mit Aufklärung versucht.

  10. #319
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    The Nation hat eine neue Rubrik. Sie lautet:
    THAKSIN RETURN

    So etwas nennt man vorausschauend.

    Red shirts are ´withing rights´ to petition King

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30109435.php

  11. #320
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="759941
    The Nation hat eine neue Rubrik. Sie lautet:
    THAKSIN RETURN

    So etwas nennt man vorausschauend.
    vorausschauend auf was?

    Angenommen er kommt zurück, was dann? Führt er dann seine Brigaden gegen Abhisit, oder was?
    Bei seiner Rückkehr wäre die Regierung ja nicht automatisch aufgelöst - er könnte höchstens solange Chaos verursachen - bis es wieder zu Demos kommt - nur dann sind vermutlich die Gelben auch wieder dabei und vermutlich auch die Armee.
    Wenn nun schon die Armee eingreift um die Petition zu verhindert, was denkst du - was diese macht, wenn Thaksin zurückkommt?

    Mal abwarten, noch ist er nicht begnadigt.

Seite 32 von 57 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. No more Thaksin
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 15:37