Seite 3 von 57 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 566

Volksbegehren für Thaksin

Erstellt von waanjai_2, 02.07.2009, 01:06 Uhr · 565 Antworten · 13.822 Aufrufe

  1. #21
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="744142
    Und noch was - meinen tiefsten Dank! Ohne euch waere das Nitty echt nichtmal ein Zehntel so gut - hab immer was zu lachen, daher vielleicht die "Traenen in meinen Augen" Schaetzchen!


    ihr seid echt goldig!
    Wie schon geschrieben:
    Danke für diese Art der Unterhaltung, @Samuianer.
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=743374


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Thaksin kommt wieder und wird auch sein Vermögen wieder zurück bekommen. Ganz sicher... TIT....
    Die Mehrheit der thailändischen Bevölkerung will es so und dann kommt es auch so. Wird nicht mehr lange dauern.
    So ähnlich denke ich das auch, nur dass ich nicht denke, dass die Mehrheit das will, sondern dass es der Mehrheit egal ist, aber sie nicht gern nachdenken.
    Wäre schon ziemlich normal für Th, den Herrn wieder reinzulassen und ihn seinen Größenwahn ausleben zu lassen. War schon eher ein thailändischer Quantensprung, dass er überhaupt behelligt wurde. Ob das nun das beginnende Erwachen eines schlafenden Drachen war oder nur ein Muskelzucken in einem bösen Traum... das wird erst die Zukunft zeigen.

  4. #23
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    manchmal habe ich den Eindruck hier im Forum beschäftigen sich mehr Leute mit Thaksin als in LOS selbst, als wäre er mal euer Freund oder Feind gewesen...

  5. #24
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von schimi",p="744393
    manchmal habe ich den Eindruck hier im Forum beschäftigen sich mehr Leute mit Thaksin als in LOS selbst,....
    Dein Eindruck täuscht Dich nicht.
    Wenn es die Thais schon nicht machen, dann muss denen eben mal von Expatseite aus deren Politik erklärt werden
    So einfach ist das.
    Qualitätskriterien sind unter anderem Dauer der Anwesenheit, Wohnort in TH, familiäre Bindung, Einkommenssituation, Bildungsstand.....
    Die Gewichtung darf man - noch! - selbst vornehmen

  6. #25
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Da haste 1000% Recht !
    Eigentlich wird am meisten in diesem Forum nach negativ Meldungen gesucht.

    Deshalb muß ich ja manchmal auch dagegenhalten !

    Jetzt .....wo er doch bald zurück kommt und als Held gefeiert wird !

    Da kann so´n kleiner " Piekser " von mir schon schmerzhaft sein
    aber .....ist nicht bös gemeint !


    Zitat Zitat von schimi",p="744393
    manchmal habe ich den Eindruck hier im Forum beschäftigen sich mehr Leute mit Thaksin als in LOS selbst, als wäre er mal euer Freund oder Feind gewesen...

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="744425
    Jetzt .....wo er doch bald zurück kommt und als Held gefeiert wird !

  8. #27
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="743987

    Andere Gegner betrachten eine solche Aktion als unangemessen. Wissen allerdings nicht so richtig, warum. Schließlich hat jeder Thai ein Recht, den König anzurufen (nicht telefonisch :-) ).
    ich kenne kein einziges zivilisiertes Land, in dem ein flüchtiger Verbrecher in Abwesenheit begandigt wird.
    In der EU absolut unmöglich. Erst nach einiger Zeit im Gefängnis kann dann ein Gnadensuch Erfolg haben.

    Der König könnte dann aber auch nur die eine - rechtskräftige Strafe - aufheben.
    Was ist dann mit den anderen Haftbefehlen. Thaksin könnte dann trotz Begnadigung bei Ankunft sofort aufgrund eines anderen Haftbefehls wieder festgenommen werden. Dann wäre vermutlich ein Antrag auf Freilassung gegen Kaution wohl nicht mehr erfolgreich.

    Ich denke nicht, das der Prem dem König eine Begnadigung empfehlen wird.
    Wenn doch, dann wird es lustig.

  9. #28
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    A b w a r t e n !

    (...diesen Smiley mag ich gar nicht aber hier tu ich den auch mal rein ! )

    Zitat Zitat von Dieter1",p="744429
    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="744425
    Jetzt .....wo er doch bald zurück kommt und als Held gefeiert wird !
    Und ich dachte schon Ihr kennt die Thai´s !
    Denen ist´s doch egal solange der Sanuk nicht gestört wird.
    Die paar politisch motivierten ändern zur Zeit nicht viel in Thailand.

    Und mal ehrlich
    .....so schlecht lebt´s sich´s ja auch nicht in Thailand !

  10. #29
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="744009
    @Samuianer

    Das Wort Thaksin ist für dich
    wie Michael Jackson für @Paddy !

    Völlig uneinsichtig und sofort etwas Negatives suchen und schreiben.

    Für mich war und ist Thaksin immer noch O.K.
    Das Gute von Thaksin wird völlig unter den Teppich gekehrt
    ...und das finde ich einfach unfair !

    Ich denke Thaksin liebt sein Land !
    Natürlich haben auch solche Personen von Anfang an Gegner und Feinde.
    Da wird vieles in die Welt gesetzt und geschrieben,
    nur um der Person zu schaden und das erreichte zu zerstören.

    Neid und Missgunst !

    Geh zu nah an einem Spielplatz vorbei,
    jemand unterstellt dir etwas und es kommt in die Presse !
    Da bleibt dir nur Flucht oder Strick.

    (Der Vergleich passt hier nicht rein aber mir fällt gerade nix anderes ein).

    Mir tun solche Menschen leid,
    wenn sie von Mob und Pöbel so niedergemacht werden

    obwohl sie nur Gutes im Sinn hatten und auch geleistet haben.


    Zitat Zitat von Samuianer",p="743996
    Das Volk "begehrt" das nicht, es ist Thaksin´s sehnlichster Wunsch!

    Nur muss der Justizfluechtling ERST begnadigt werden!

    Toll ....ich hab mir gerade mal das Video angesehen.
    Noch blöder kann man so einen Betrug wohl nicht zusammen schneiden.
    Ihr dürft's glauben ....ich mit Sicherheit nicht !

    Ich bin und war ja auch schon immer ... für Thaksin !
    ach du schande, geht der krawattenknoten, vom letzten businessflug mit thaiairways nicht mehr auf!

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="744112
    Gilt sogar eigentlich immer, wenn etwas in Thailand von den Thailändern in Angriff genommen wird und wir Farangs als Beobachter eben nur beobachten, nicht aber selbst beeinflussen können.
    geht indirekt schon.
    Wenn du Kinder hast, die über 18 sind, dann wählt halt der Sohn oder Tochter für dich - meist interessieren sich Jugendliche sowieso nicht für Politik.
    Mein Sohn fragt mich daher immer, was er ankreuzen soll - somit habe ich - genauso wie eine Thai - auch eine Stimme :-)
    Meine Frau findet Abhisit auch besser als Chalerm, Thaksin usw. - also schon 2 Stimmen aufgrund eines Farangs :-)

    Inzwischen wissen wir sogar schon Näheres über das Procedere. Nur Wahlberechtigte dürfen sich daran beteiligen. Das schließt ebenfalls die Farangs aus.
    ausser solche mit Thai-ID-Karte! Gibt ja einen Member hier im Forum - mir ist der Name entfallen.

Seite 3 von 57 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. No more Thaksin
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 15:37