Seite 2 von 57 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 566

Volksbegehren für Thaksin

Erstellt von waanjai_2, 02.07.2009, 01:06 Uhr · 565 Antworten · 13.951 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="743996
    Anfang August wissen wir mehr... ob es ...in der Zeit gelungen sein wird die 1.000.000 Unterschriften aufzuschreiben.....
    Sehr wahr. Gilt sogar eigentlich immer, wenn etwas in Thailand von den Thailändern in Angriff genommen wird und wir Farangs als Beobachter eben nur beobachten, nicht aber selbst beeinflussen können.

    Inzwischen wissen wir sogar schon Näheres über das Procedere. Nur Wahlberechtigte dürfen sich daran beteiligen. Das schließt ebenfalls die Farangs aus.

    Der Zensur entkommen bei The Nation scheint der letzte Satz der Petition - max. 6 Personen pro Blatt - zu sein:
    "although we humbly abide by Your Majesty´s discretion."

    In der Übersetzung

    http://www.nationmultimedia.com/brea...ing-a-royal-pa

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    ich bin auch kein freund von taxin, aber der bückdich ist nicht mal im ansatz eine alternative

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="744112
    Zitat Zitat von Samuianer",p="743996
    Anfang August wissen wir mehr... ob es ...in der Zeit gelungen sein wird die 1.000.000 Unterschriften aufzuschreiben.....
    Sehr wahr. Gilt sogar eigentlich immer, wenn etwas in Thailand von den Thailändern in Angriff genommen wird und wir Farangs als Beobachter eben nur beobachten, nicht aber selbst beeinflussen können.

    Inzwischen wissen wir sogar schon Näheres über das Procedere. Nur Wahlberechtigte dürfen sich daran beteiligen. Das schließt ebenfalls die Farangs aus.

    Der Zensur entkommen bei The Nation scheint der letzte Satz der Petition - max. 6 Personen pro Blatt - zu sein:
    "although we humbly abide by Your Majesty´s discretion."

    In der Übersetzung

    http://www.nationmultimedia.com/brea...ing-a-royal-pa

    Selbstverstaendlich ist diesem nationalen Hetzblatt das entgagen, die sind doch alle dumm dort!



    waanilein, ganz bestimmt! ;-D

    Wenn du dich schon so, wenn auch verstaendlicher Weise so in die Riemen legst, wie waere es nach demokratischen Regeln mit einer korrekten Volksabstimmung und nicht mit einer Stimmensammlung von nur 1.000.000 es gibt doch da schlaffe 45 Millionen warum sollen in der Angelgenheit nur eine Million angehoert werden - ist das deine Idee von GERECHTIGKEIT und Demo-Kratie....?

    Wo du doch von Demokratie soviel haeltst?

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Ein Volksbegehren ist häufig nur der erste Schritt zu einer Volksabstimmung.
    Aber das sollten selbst Inselzweibeiner wissen, die sich als politische Beobachter versuchen.

  6. #15
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    In einem Land mit 65 000 000 Einwohnern kann man mit kläglichen 1000 000 Unterschriften wohl kaum von einem Volksbegehren sprechen. Allenfalls von einem Minderheitsbegehren.

  7. #16
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    @Samuianer

    Du bist einfach zu verbittert um noch einen klaren Gedanken zu fassen.
    Ich seh die Tränen in deinen Augen beim verfassen deines letzten Bericht´s.
    Nur nicht nachgeben und immer feste draufschlagen.

    Du hast dich einfach festgefressen in der "Anti-Thaksin" Diskussion !

    Ich sag da einfach abwarten.
    Irgendwann und irgendwie wird Thaksin wieder in´s Land kommen.

    Aber,
    ob er kommt oder nicht, das ist mir egal.
    Kann ich mir nix für kaufen.

    Also,
    alles im grünen Bereich ....und nach mir die Sintflut !

    ....oder auch schon vorher, könnt´s ja doch nicht ändern !

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="744137
    @Samuianer

    Du bist einfach zu verbittert um noch einen klaren Gedanken ......

    auf das Wesentliche gekuerzt..

    !

    Jau, grausamst verbittert, du hast mit deiner wirklich gutgemeinten Ferndiagnose genauso recht wie's waanilein auch immer Recht hat!


    Zitat Zitat von waanjai_2",p="744130
    Ein Volksbegehren ist häufig nur der erste Schritt zu einer Volksabstimmung.
    Aber das sollten selbst Inselzweibeiner wissen, die sich als politische Beobachter versuchen.
    Jau wannilein dafuer haben wir ja dich, du klaerst alle auf!


    Wuerde halt gerne die Volksabstimmung sehen und dann, na ja habe ich ja schon vorher eingehendst erklaert, das ich meine Meinung eaendert habe - die sollen ihn nunmal endlich machen lassen!

    Den Wohltaeter - dann werden mal einigeLeute erst richig klar sehen was dr Mann nun wirklich drauf hat, wenn man ihn nur endlich mal lassen wuerde!



    Und noch was - meinen tiefsten Dank! Ohne euch waere das Nitty echt nichtmal ein Zehntel so gut - hab immer was zu lachen, daher vielleicht die "Traenen in meinen Augen" Schaetzchen!




    ihr seid echt goldig!

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="744137
    ...Ich sag da einfach abwarten.
    Irgendwann und irgendwie wird Thaksin wieder in´s Land kommen.....
    moin,

    denke ich auch und wenn es nur seine asche iss :P


  10. #19
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="744126
    Selbstverstaendlich ist diesem nationalen Hetzblatt das entgagen, die sind doch alle dumm dort!
    nö, die sind mit sicherheit nicht dumm. wenn sie dumm sein würden, würden sie den mist der in "der zeitung stehen muss" nicht in bloks aufklären ;-D

  11. #20
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Volksbegehren für Thaksin

    Thaksin kommt wieder und wird auch sein Vermögen wieder zurück bekommen. Ganz sicher... TIT....
    Die Mehrheit der thailändischen Bevölkerung will es so und dann kommt es auch so. Wird nicht mehr lange dauern.

    clear1

Seite 2 von 57 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. No more Thaksin
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 15:37