Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

USA warnt Thailand, EU warnt Thailand, was ist da los in LOS ?

Erstellt von LosFan, 18.07.2015, 10:09 Uhr · 68 Antworten · 7.346 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Militärisch braucht man die USA nicht mehr, aber auch für die Amis ist Thailand strategisch uninteressant geworden.
    Dieses Cobra Gold Manöver mit den Amis et al. lief ja dieses Jahr auch auf Anregung der USA mit gebremstem Schaum wenn ich die Gazetten richtig gelesen habe. Was man so interpretieren könnte wie Loso geschrieben hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    [...] Amerikanisierung erfolgreich abgeschlossen. Vietnam und Burma sind jetzt dran.
    Was genau bedeutet das in normalem Deutsch???

  4. #33
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957
    Na ja da kommt man leicht in eine Wertung rein. Wirtschaft und Erschliessung von Rohstoffen, sowie gesellschaftliche Ordnung werden marktwirtschaftlich und in den Weltmarkt eingebunden, was den Wohlstand betrifft zum Wohl aller. Soweit das Positive.

    Aber bevor ich hier wieder antiamerikanisch abrutsche: Thailand war ein Schlüsselstaat gegen den Kommunismus in Südostasien. Der ist entweder tot oder wandelt sich in manchen Ländern unter dem Mantel eines Kaderstaates zur Marktwirtschaft.

  5. #34
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Ok, formulieren wir es mal anders. Amerikanisierung erfolgreich abgeschlossen. Vietnam und Burma sind jetzt dran.
    ja. dazu fällt mir grad Tiziano Terzani ein.. mein SOA experte!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tiziano_Terzani

  6. #35
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    @Loso, Aung San Suu Kyi(trotz einer befremdlichen Zurückhaltung in einigen Fragen in der letzten Zeit) in einer Allianz mit dem Westen ist mir unendlich mal lieber als die burmesischen Generäle mit China....

  7. #36
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957
    Dank Zimmermann-Riesling aus Siefersheim geht mir die grosse Weltpolitik jetzt zwar am Allerwertesten vorbei, aber da muss ich dir uneingeschränkt recht geben.

  8. #37
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Wer erschmecken möchte, wie unterschiedlich Rieslinge aus den Wachenheimer Lagen sein können, der ist beim Weingut Zimmermann goldrichtig. Der König.......t Kabinett präsentiert sich mit viel Saftfluss, die Fuchsmantel Spätlese mit knackiger Kraft, bei der Gerümpel Spätlese fällt uns ihre Eleganz mit viel Gelbfrucht auf und bei der Altenburg Spätlese notieren wir einen luftigen, kühlen und feinen…

    Sieht lecker aus und preisgünstig!

  9. #38
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Das Thailand ausgerechnet jetzt von der amerikanischen Luftfahrtsicherheit einen Tritt in den Hintern bekommt, mag einen politischen Hintergrund haben. Allerdings ist es nicht ganz unbegründet, denn Thai Inter befindet sich derzeit auf Platz 47 der JACDEC Liste (ziemlich weit unten) und glänzt auch bei der EASA nicht, obwohl sie gerade an einem europäischen Ausschluss vorbei gekommen ist.

    Was in Thailand in der Fischerei passiert ist natürlich ein anderes Thema. Man kann es eigentlich nur als Riesensauerei bezeichnen. Allerdings ist das überhaupt nichts neues und geht schon mindestens ein Jahrzehnt so. Die Ausbeutung von Meeresvorräten und illegalen Arbeitern ist zügellos und eigentlich schon lange ein Grund für Handelsbeschränkungen. Wahrscheinlich hat man vor der Militärregierung nicht so genau hingeschaut.

    Cheers, X-pat

  10. #39
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Ok, formulieren wir es mal anders. Amerikanisierung erfolgreich abgeschlossen. Vietnam und Burma sind jetzt dran.
    Das ist ebenso Unsinn, nur anders verpackt.

    In welchen Bereichen ist denn hier in Thailand eine Amerikanisierung erfolgreich abgeschlossen?

    Denkst du etwa an Fastfood?

    Da ich ueber zwei Jahrzehnte in Bangkok lebe und die Beziehungen Thailands zu China hautnahe erlebe grinse ich nur ueber dein Unwissen.

  11. #40
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat man vor der Militärregierung nicht so genau hingeschaut.

    Ja, in Sachen Korruption war man blind, so scheint es.

    Ich freue mich, dass das Militaer nicht blind ist.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsverlust .- was ist das eigentlich?
    Von MrLuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.13, 07:07
  2. Was ist wenn Sohn in Thailand Schulden macht?
    Von smile im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.01.13, 12:28
  3. Rationierung in Thailand, was ist da los?
    Von J-M-F im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 09:28
  4. Was ist denn hier in LOS los ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 03:03
  5. Wie teuer ist das Leben in Thailand?
    Von Rotsch444 im Forum Literarisches
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 08:43