Seite 31 von 39 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 390

Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

Erstellt von waanjai_2, 13.04.2009, 03:49 Uhr · 389 Antworten · 14.286 Aufrufe

  1. #301
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von Samuianer",p="714706
    Der Text besagt einwandfrei das: "ihr braucht euch nicht wegen 500 Baht anzustellen, meine Demokratie ist essbar!"
    könnte auch bedeuten, ihr bekommt die 500 Baht für die Teilnahme an der Revolution per Scheck und braucht euch nicht dazu anzustellen und zu essen bekommt ihr auch.

    Knarfi würde es andersrum so interpretieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von Bukeo",p="714712
    Zitat Zitat von Samuianer",p="714706
    Der Text besagt einwandfrei das: "ihr braucht euch nicht wegen 500 Baht anzustellen, meine Demokratie ist essbar!"
    könnte auch bedeuten, ihr bekommt die 500 Baht für die Teilnahme an der Revolution per Scheck und braucht euch nicht dazu anzustellen und zu essen bekommt ihr auch.

    Knarfi würde es andersrum so interpretieren.
    Man könnte es auch so interpretieren:
    "bei mir braucht sich niemand für 500 Baht für eine gelb organisierte Demonstration anzustellen (denn damals gab es ja von der PAD Geld).
    Ich biete echte Demokratie als Belohnung. Und in einer intakten Demokratie hat natürlich jeder etwas zu essen. Für einen Künstler ist ja auch der Applaus des Publikums die eigentliche Gage."

    Also, so KÖNNTE man es interpretieren. Man müsste ihn halt mal fragen, wie er es gemeint hat. Er ist doch wohl demnächst in Deutschland. Da haben doch einige Member die Gelegenheit, ihn zu interviewen.

  4. #303
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    War ja wohl zu erwarten. Da mag der Jotman noch so bekannt sein, ausgezeichnet sein, seine Übersetzungen noch so akzeptiert werden, irgend ein Inselzweibeiner wird als weltweit anerkannter Knallkopf schon mit einer neuen Übersetzung aus dem Thai ins Englische glänzen.

    Wenn er bloß selbst richtig in der Lage wäre, Übersetzungen aus dem Thais ins Englische lesen zu können. Nur weiter so. Hier schmiedet jeder selbst an seinem Image.

    P.S. Ich übrigens auch. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Man schaue sich vergleichsweise nur die o.b. Übersetzung an.

  5. #304
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Man könnte es auch so interpretieren:
    "bei mir braucht sich niemand für 500 Baht für eine gelb organisierte Demonstration anzustellen (denn damals gab es ja von der PAD Geld).
    ja, aber die PAD hat er ja nicht erwähnt, da benötigt man also schon deine Phantasie - die hab ich aber nicht.

    Ich biete echte Demokratie als Belohnung. Und in einer intakten Demokratie hat natürlich jeder etwas zu essen.
    spätestens da würden aber alle kotzen :-)
    Er könnte höchstens seine Demokratie als Belohnung anbieten, d.h. Korruption, Amtsmissbrauch, Gewalt bleibt in seiner Demokratie bestehen.
    Auch stellt sich die Frage, ob die Leute dann mit den Krümmeln, die er ihnen zum Fressen hinwirft - einverstanden sind.

  6. #305
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von Bukeo",p="714712
    Zitat Zitat von Samuianer",p="714706
    Der Text besagt einwandfrei das: "ihr braucht euch nicht wegen 500 Baht anzustellen, meine Demokratie ist essbar!"
    könnte auch bedeuten, [highlight=yellow:4c708edb59]ihr bekommt die 500 Baht für die Teilnahme an der Revolution per Scheck[/highlight:4c708edb59] und braucht euch nicht dazu anzustellen und zu essen bekommt ihr auch.

    Knarfi würde es andersrum so interpretieren.

    Direktueberweisung, oder pauschal vor Abfahrt JEDEM der in einen Bus nach Bangkok steigt kriegt mit dem Ticket, dem roten Joeppchen, halt seine "essbare Demokratie" gleich in die Hand gedrueckt!

    Ob die Taxifahrer die "Nachschub" nach Pattaya brachten mit eingeschaltetem Meter fuhren? ;-D


    un knarfi laesst natuerlich nicht auf seinenKommentar warten:


    Zitat Zitat von kcwknarf",p="714714
    .......edit...

    Man könnte es auch so interpretieren:
    "bei mir braucht sich niemand für 500 Baht für eine gelb organisierte Demonstration anzustellen (denn damals gab es ja von der PAD Geld).
    Ich biete echte Demokratie als Belohnung. Und in einer intakten Demokratie hat natürlich jeder etwas zu essen. [highlight=yellow:4c708edb59]Für einen Künstler ist ja auch der Applaus des Publikums die eigentliche Gage."[/highlight:4c708edb59]

    Also, so KÖNNTE man es interpretieren. Man müsste ihn halt mal fragen, wie er es gemeint hat. Er ist doch wohl demnächst in Deutschland. Da haben doch einige Member die Gelegenheit, ihn zu interviewen.

    Siet wann ist Apllaus, selbst stehende Ovationen "essbar" siehst du die Irrefuehrung, die leere Versprechung nicht?

    Stellst diese SELBST, vielleicht unfreiwillig SEHR GUT dar!

  7. #306
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="714717
    War ja wohl zu erwarten. Da mag der Jotman noch so bekannt sein, ausgezeichnet sein, seine Übersetzungen noch so akzeptiert werden, [highlight=yellow:58709d09c6]irgend ein Inselzweibeiner wird als weltweit anerkannter Knallkopf [/highlight:58709d09c6]schon mit einer neuen Übersetzung aus dem Thai ins Englische glänzen.

    Wenn er bloß selbst richtig in der Lage wäre, Übersetzungen aus dem Thais ins Englische lesen zu können. Nur weiter so. Hier schmiedet jeder selbst an seinem Image.

    P.S. Ich übrigens auch. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Man schaue sich vergleichsweise nur die o.b. Übersetzung an.


    Werter waanjai_2 wenn dir nicht Besseres an Argumenten einfaellt und meine Interpretationen der Uebersetzungen nicht wiederlegen kannst oder besser, dir einfach nicht schmecken, in den Kram passen etc. wuerdest du bitte den Anstand zeigen dich mit absolut unfundamentierten Argumenten, eigentlich offenen Beleidigungen, wie "weltweit anerkannter Knallkopp" etwas mehr zurueckzuhalten!? Oder moechtest du der Audienz unbedingt beweisen das du, wenn dir die Argumente ausgehen, in deinen Wutanfaellen, deine gute Kinderstube, wie allgemeingueltige Anstandsregeln, wie auch Nettiquette schlichtweg, wie ein raeudiger Soi-Koeter vergisst um dann ungehalten los zu kotzen?

    Vielleicht, sollte es in deinen Faehigkeiten liegen, schaffst du es ja noch mal zu einer etwas vernuenftigeren Form des Dialogs!

    Ich wuerde es in jedem Fall begruessen, da wir uns hier in keiner persoenlichen Schlammschlacht, (gerne per PN) befinden, sonder in einer OEFFENTLICH gefuehrten Diskussion ueber politische Ereignisse in Thailand, das scheint dir immer mehr, ob deiner persoenlchen Angriffe, zu entgehen!


    Oder musst du auf diese billige Art und Weise "deine Staerke" irgendwelchen Mitlesern beweisen?

    Waere traurig, aber denkbar!

    Irgendein Mitleser hat dir mal "etwas mehr Intelligenz" angedacht.... ich dachte der meinte das Ernst!

  8. #307
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Moin, hier scheint heute die Sonne! :-) Ach übrigens:

    Ich steh einfach auf Dein Geschrei! :-) Das will ich.

    :-)

  9. #308
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von Samuianer",p="714731
    ...........
    Werter waanjai_2 wenn dir nicht Besseres an Argumenten einfaellt und meine Interpretationen der Uebersetzungen nicht wiederlegen kannst oder besser, dir einfach nicht schmecken,..............
    Contenance, Contenance.
    Oder: wer anfängt zu schreien hat keine Argumente mehr.
    Und das in Thailand - hmmm, hmm, hmmmm.

    Oder geht es Dir heute tatsächlich nicht gut?
    Dann lass´ uns den Grund wissen und wir versuchen unser Bestes.

    Dir alles, alles Gute!

    Gruss,
    Strike

  10. #309
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von Samuianer",p="714731

    Irgendein Mitleser hat dir mal "etwas mehr Intelligenz" angedacht.... ich dachte der meinte das Ernst!
    ja, es gibt leider solche Mitleser, die sich sehr oft irren :-)
    Aber bleib ruhig, Samuainer - er denkt halt, er ist der einzige im Forum, der Englisch in Wort und Schrift kann und ebenso Thai.
    Können aber mehrere, wenn er es überhaupt kann - bezweifle ich ein wenig :-)
    Seine Argumente werden aber in der Tat - von Tag zu Tag schwächer. Bald kommen die Tippfehler dran, da wette ich

  11. #310
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von Bukeo",p="714757
    Zitat Zitat von Samuianer",p="714731

    Irgendein Mitleser hat dir mal "etwas mehr Intelligenz" angedacht.... ich dachte der meinte das Ernst!
    ja, es gibt leider solche Mitleser, die sich sehr oft irren :-)
    [...]
    Vorsicht, werter @Bukeo, dieser "Mitleser" residiert im Olymp und nicht in den Suempfen der ordinaeren Mitleser. ;-D

    Gruss,
    Hagen(Khlui_2)

Seite 31 von 39 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  2. Wie real ist die Forderung/ Umsetzung eines Mindestlohn?
    Von i_g im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 21:21
  3. Eine Distro mit geglückter KDE- Umsetzung ?
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 16:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 16:38
  5. Demos gegen Thasin
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 13:02