Seite 25 von 39 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 390

Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

Erstellt von waanjai_2, 13.04.2009, 03:49 Uhr · 389 Antworten · 14.310 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Nach Willi kommt dann auch noch Jonathan zu Wort. Nicht dass die Schlußbilanzen so völlig abweichend wären. Eher das Gegenteil ist der Fall. Journalisten sehen ja auch im Prinzip es nicht als ihre Aufgabe an, für eine Seite Partei zu ergreifen. Dafür gibt es ja die Foren.

    No winners in Thailand´s crisis
    By Jonathan Head
    BBC News, Bangkok

    http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7998243.stm

    Aber wen kann es eigentlich wirklich verwundern? Ich meine, gestern war doch jeder froh, zu lesen, dass der Spuk in Bangkok ohne großes Blutvergießen sein Ende gefunden hatte.

    Erst gestern abend und natürlich heute während des Tages kommen dann die Fragen hoch, was der Rückzug der Rothemden aus Bangkok denn nun wirklich an den strukturellen Problemen Thailands geändert habe.

    Die Politik, nicht der Notstand, muß weitergehen, Mr. Abhisit.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    woody
    Avatar von woody

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="712752
    ....Die Politik, nicht der Notstand, muß weitergehen, Mr. Abhisit.
    Du solltest besser Thaksin beraten, der hat entgegen deiner Darstellung die Schlappe eingesteckt, von der er sich nicht erholen wird.

  4. #243
    Avatar von

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Natuerlich gibt es einen klaren Sieger.

    die Roten haben jede moralische Legitimation verloren. Davon werden sie sich nicht so schnell erholen.
    Man braucht kein Prophet zu sein, wer im Moment die Wahlen gewinnen wuerde.

  5. #244
    woody
    Avatar von woody

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von Extranjero",p="712766
    ....Man braucht kein Prophet zu sein, wer im Moment die Wahlen gewinnen wuerde.
    Ich habe vor einigen Minuten im TV eine Umfrageergebnis gesehen. Danach hat sich die Zustimmung fuer Abhisit von 52% auf 59% erhoeht.

    Ich nehem an, die Demokraten beraten schon ueber eine vorzeitige Aufloesung des Parlamentes.

  6. #245
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von woody",p="712770
    Ich nehem an, die Demokraten beraten schon ueber eine vorzeitige Aufloesung des Parlamentes.
    Das wäre mit Sicherheit das Beste. Würde dem Gewinner klare Legitimation verschaffen und das Land käme zur Ruhe. Gerade weil die Rothemden ja immer diese Legitimation durch Neuwahlen verlangt haben.

  7. #246
    Avatar von

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Jetzt ein Wahlkampf?
    Da kommt die ganze Unrueh doch sofort wieder hoch.
    Abhisit haette auch anch den Nachwahlen schon waehlen lassen koennen. Er haette damals ganz sicher gewonnen.
    Es verspricht nur fuer ihn, dass er darauf verzichtet hat.

    Jetzt Neuwahlen waeren noch weniger gut. Thailand braucht vor allem eines, Ruhe. Mit einem Wahlkampf erreicht man das ganz sicher nicht, dann ginge das ganze Theater weiter.

    Die Regierung muss jetzt das tun was in ihrem Namen steht, regieren. Die wirtschaftliche Lage laesst auch kaum eine andere Option zu. Schlimm genug, dass der ASEANgipfel gescheitert ist. Da gilt es jetzt einiges zu reparieren.
    Jetzt ist Arbeit angesagt und nicht Wahlkampf.

  8. #247
    woody
    Avatar von woody

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von Extranjero",p="712808
    Jetzt ein Wahlkampf?......
    Wer redet denn von Wahlkampf, die politische Lager hatten doch ausreichend Zeit sich zu profilieren.

    Eine Snapelection wie z.B. in England ueblich waere angesagt.

  9. #248
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von Extranjero",p="712808
    Thailand braucht vor allem eines, Ruhe.
    Und wie soll diese eintreten? Ich schrieb: Ruhe durch Legitimation. Bukeo schrieb: Ruhe durch 3 Jahre Notstand.

    Willst Du Ruhe aus dem Nichts hervorzaubern?

  10. #249
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von woody",p="712770
    ............
    Ich nehem an, die Demokraten beraten schon ueber eine vorzeitige Aufloesung des Parlamentes.
    Wenn es nicht nur eine Auflösung sondern danach noch eine faire und gerechte Wahl gäbe in der unser Thai-Obama gewinnt, ja dann kann echt niemand mehr meckern.

    Wäre schön wenn er dies genauso täte und die gleichzeitig Erfüllung einer der Forderungen der Demonstranten.
    Jeder bewahrt sein Gesicht und selbst die westlichen Vorstellungen von einer demokratisch etablierten Regierung wären eingehalten.
    Bin mal gespannt ob er so mutig ist bzw. ihm das erlaubt wird.

    Gruss,
    Strike

  11. #250
    woody
    Avatar von woody

    Re: Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

    Zitat Zitat von strike",p="712829
    ...........
    ..... und selbst die westlichen Vorstellungen von einer demokratisch etablierten Regierung wären eingehalten....
    Welches westliche Land hat denn der Abhisit-Regierung die Rechtmaessigkeit aberkannt?

    Eine Snapelection wird aus taktischen Gruenden vom PM ausgerufen um die eigene Mehrheit zu staerken und nicht um der Opposition oder Terroristen einen Gefallen zu tun.

Seite 25 von 39 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  2. Wie real ist die Forderung/ Umsetzung eines Mindestlohn?
    Von i_g im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 21:21
  3. Eine Distro mit geglückter KDE- Umsetzung ?
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 16:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 16:38
  5. Demos gegen Thasin
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 13:02