Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Premier würdest du direkt wählen

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thaksin

    18 16,98%
  • Abhisit

    52 49,06%
  • keinen von beiden

    36 33,96%
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

Erstellt von Bukeo, 23.04.2009, 04:45 Uhr · 82 Antworten · 5.367 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von Bukeo",p="716475
    Ansonsten würde Abhisit mit seiner jetzigen Koalition einfach weiterregieren.
    Dann gehst du aber davon aus, dass das Volk die Wendehals-Politiker wieder wählen würde. Das ist natürlich unwahrscheinlich. Die werden höchstens von anderen Bürger gewählt. Aber deren Stimme fehlt dann ja wieder bei anderen gleichgesinnten Politikern.
    Wählt das Volk also wie bei der letzten Wahl ändern sich natürlich wieder die die Mehrheitsberhältnisse.

    Aber es ist ja nun mal auch so, dass sich das Wahlverhalten ändern kann. Neuwähler kommen hinzu, ältere fallen weg. Von daher kann man es schwer vorhersagen, welche Koalition rehieren könnte.

    Nur Abhisit wird eine Vermutung haben, da er ja Neuwahlen entschieden ablehnt. Hat wohl Angst, dass eine Stimme fehlen könnte oder ein Koalitionspartner doch wieder abspringt, weil die "Vertragslaufzeit" um ist. Man weiß es nicht....

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="716483

    Aber es ist ja nun mal auch so, dass sich das Wahlverhalten ändern kann. Neuwähler kommen hinzu, ältere fallen weg. Von daher kann man es schwer vorhersagen, welche Koalition rehieren könnte.
    trotzdem könnte die PT nur mit einer absoluten Mehrheit sicher den PM stellen.
    Alles andere könnte wieder zur einer Koalition auf Seite der DB führen, was ich sehr stark annehme - da ja keiner die Gelbhemden wieder auf der Strasse haben möchte.
    Ausserdem ist Chalerm bei den Rothemden derart unbeliebt, das schon aus diesem Grund eine andere Partei gewählt wird.
    Chalerm als nächster Premier - ihm gib ich nicht mal 3 Monate.

    Nur Abhisit wird eine Vermutung haben, da er ja Neuwahlen entschieden ablehnt. Hat wohl Angst, dass eine Stimme fehlen könnte oder ein Koalitionspartner doch wieder abspringt, weil die "Vertragslaufzeit" um ist. Man weiß es nicht....
    ich würde jetzt noch nicht wählen lassen, sondern versuchen - die Rothemden an den Verhandlungstisch zu bringen.
    Es sieht momentan dazu sehr gut aus, da sich gerade Veera und Jatu.... von den radikalen Rothemden getrennt haben.
    Dann wird man sehen, was dabei rauskommt. Von den 4 geforderten Punkten, kann Abhisit sicherlich 3 erfüllen, wobei 2 schon so gut wie erfüllt sind.

    Wenn hier eine Verständigung erreicht werden kann - warum dann Neuwahlen?

  4. #33
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von clear1",p="716112
    gibts hier im Forum keine "ignore" Liste?


    Immer noch mangels besserer Argumente frustriert?

    Nimmst diese Diskussionen, den Meinungsaustausch persoenlich, das ist dein Fehler, das du offensichtlich davon ueberzeugt bist "besser" zu sein und nicht "besser" sein kannst, als andere Mitglieder ein weiterer, also mach dir mal nicht ins Hoeschen Kleiner!

    Ignor-button, wozu, leidest du unter Lesezwang?




    ABHSIT ist die bessere Alternative zu Thaksin, absolut keine Frage!


    Das sich die Rotjoeppchen vom gewaltbereiten Jokrapob trennen ist ebenfalls ein gutes Zeichen.

    Die Forderungen werden sich den Bedingnugen anpassen - es wird keine Generalamnestie geben.

    Auch keine "blinde Rueckkehr" zur Konstitution von 1997!

  5. #34
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von Serge",p="716414
    Den meisten geht es doch nur darum zu zeigen, wie gut sie "informiert" sind. Spielwiese der Eitelkeiten, insofern ist es im Forum hier nicht anders als auf dem Sanam Luang die letzten 3 Jahre.
    Ratree Sawat.

  6. #35
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    na, da bin ich beruhigt, das die absolute Mehrheit gegen Thaksin ist.

    Was mich jetzt noch interessieren würde - was sich jene wünschen, die weder Thaksin, noch Abhisit als Premier akzeptieren.
    Die absolute Monarchie.....? :-)

    Was mich auch wundert, das es doch ein paar Deutsche gibt, die wieder einen international als korrupt bekannten Ex-Premier wählen würden, obwohl bekannt sein sollte - das dann die Gelbhemden wieder auf der Strasse stehen, oder das Militär dann für viele Jahre die Regierung übernimmt.
    Was bringt aber eine Militär-Regierung für das Volk und den Farangs?

    Die scheinen vermutlich unter den Pantoffeln der Frau zu stehen. :-)

  7. #36
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von alhash",p="716378

    Ich habe übrigens für keinen gestimmt....
    AlHash
    heisst das, du würdest gar nicht zur Wahl gehen, oder war dein Favorit nur nicht dabei?
    Wenn letzteres, welchen Politiker hättest du gerne noch auf der Liste?
    Mich würde hier brennend interessieren, wem man noch eine Versöhnung (sofern es Abhisit nicht gelingen sollte - was zur Zeit aber nicht so aussieht)zutrauen könnte.

    Sollte es Abhisit gelingen Frieden in Thailand zwischen den beiden Gruppen zu schaffen, würde das deine Meinung ändern?

  8. #37
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    "Mark" hatte gerade Besuch von Jesse Jackson, der im Rahmen einer internationalen Friedensorganisation im Koenigreich Thailand weilt und Frau Clinton hatte Besuch von Kasit.

    Frau Clinton Drueckte ihr Vertrauen aus das die derzeitige Regierung dem Land wieder Stabilitaet bringen koennte und
    Demokratie weiterhin wachsen koenne.


    "Mrs Clinton has expressed her confidence in what Prime Minister Abhisit Vejjajiva is doing and where he is leading Thai society," Kasit told reporters in a telephone conference from Washington.

    Ausfuehrliches hier:

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30101308.php

  9. #38
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von Samuianer",p="717153
    "Mark" hatte gerade Besuch von Jesse Jackson, der im Rahmen einer internationalen Friedensorganisation im Koenigreich Thailand weilt und Frau Clinton hatte Besuch von Kasit.

    Frau Clinton Drueckte ihr Vertrauen aus das die derzeitige Regierung dem Land wieder Stabilitaet bringen koennte und
    Demokratie weiterhin wachsen koenne.


    "Mrs Clinton has expressed her confidence in what Prime Minister Abhisit Vejjajiva is doing and where he is leading Thai society," Kasit told reporters in a telephone conference from Washington.

    Ausfuehrliches hier:

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30101308.php
    Was hätte Sie denn sonst sagen sollen? Was kritisches, wenn man Thailand vielleicht nochmal braucht? Also so blöd sind die Amis nun auch wieder nicht.
    Gruß

  10. #39
    woody
    Avatar von woody

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von KKC",p="717211
    Was hätte Sie denn sonst sagen sollen? Was kritisches, wenn man Thailand vielleicht nochmal braucht? Also so blöd sind die Amis nun auch wieder nicht.
    Gruß
    Nun ja, dass das den Thaksinisten nicht gefaellt, ist klar.

    Warte mal ab, bis sich Hillary und Abhisit in den Armen liegen, dann wird dir die Kinnlade, noch weiter abfallen.

  11. #40
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Abfallen hoffe ich mal nicht
    Gruß

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Thaksin - Abhisit - Deal
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 19:58
  2. Thaksin vor Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 10:18
  3. Thaksin versus Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 15:04
  4. MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht
    Von lucky2103 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 19:05
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58