Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Premier würdest du direkt wählen

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thaksin

    18 16,98%
  • Abhisit

    52 49,06%
  • keinen von beiden

    36 33,96%
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

Erstellt von Bukeo, 23.04.2009, 04:45 Uhr · 82 Antworten · 5.361 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von Bukeo",p="716193
    und wie sollen sie gewinnen - erklär mal?
    Da ich aufgrund Deiner anderen Antworten befürchte, dass Du diese Frage nicht als Scherz verstehts, sondern ernst meinst, und da ich immer noch die Hoffnung hege, verblendete Geister zur Erleuchtung zu führen, hier eines von zahllosen möglichen Szenarien:

    Der weiter oben beschriebene Chiang-Mai-Reisbauer, der wegen eines Golfplatzes des Militärs keinen Reis mehr anbauen kann und deswegen um seine Existenz bangt, bekommt die Möglichkeit zur Wahl zu gehen (kommt ja zwischen Putschen im LOS gelegentlich vor). Wen wird er wählen? Die Partei, deren Repräsentanten aus dem Golfclub stammen, oder die Partei, die ihm verspricht, diesen Missstand zu beseitigen. Dabei ist es unwesentlich, ob die Versprechen der letzteren ernst gemeint sind oder nicht, der Bauer wird nicht für die Golfspieler stimmen, sondern gegen sie. Je mehr Bauern in dieser Situation sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Golferpartei weniger Stimmen bekommt. Wenn das eintritt, dann ... um Deine "Frage" zu beatworten ... haben die Bauern gewonnen und die Golfer müssen das entweder akzeptieren, oder sie putschen, besetzen Flughäfen, oder wie auch immer.

    Das nennt man Demokratie (nicht das Putschen, sondern den Vorgang davor). Da werden die Bonzen der Golferpartei noch so oft betonen können, dass sie für den König sind, wenn es um die Existenz geht, ist das für den Bauern kein Argument.

    So, war das Erklärung genug für Dich, um Deine "Frage" zu beantworten, wie das gehen soll??

    Umd komm mir jetzt nicht mit dem Argument, soviele Bauern gibt es ja eh nicht. Ich denke selbst Du hast mich schon verstanden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von zero",p="716281
    Umd komm mir jetzt nicht mit dem Argument, soviele Bauern gibt es ja eh nicht. Ich denke selbst Du hast mich schon verstanden.
    Nein, aber ich glaube gelesen zu haben, daß die Bauern, speziell die aus dem Isaan, geistig, ähhh, unterentwickelt seien.......

    Heißt, der "dumme" Bauer hat 30 % Hirnmasse, während der reiche Golfer sicherlich 70 % hat.

    Ich habe übrigens für keinen gestimmt....
    AlHash

  4. #23
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von alhash",p="716378
    Zitat Zitat von zero",p="716281
    Umd komm mir jetzt nicht mit dem Argument, soviele Bauern gibt es ja eh nicht. Ich denke selbst Du hast mich schon verstanden.
    Nein, aber ich glaube gelesen zu haben, daß die Bauern, speziell die aus dem Isaan, geistig, ähhh, unterentwickelt seien.......

    Heißt, der "dumme" Bauer hat 30 % Hirnmasse, während der reiche Golfer sicherlich 70 % hat.

    Ich habe übrigens für keinen gestimmt....
    AlHash
    Du hast absolut recht. Denn wer die Lösung der politischen/sozialen Probleme Thailands auf die Frage Abhisit oder Taxin verkürzt hat m. E. einiges nicht verstanden (gelinde ausgedrückt).
    Gruß

  5. #24
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von zero",p="716091
    Thaksin und Abhisit sind viel zu unwichtig, als dass man über sie "abstimmen" muss, sie sind auch beide weder die Wurzel des Problems noch deren Lösung. Es geht in dem Konflikt Gelb/Rot nicht um Personen, sondern um eine gesellschaftliche Auseinandersetzung (wie ich gelegentlich an anderen Stellen schon dargelegt habe).
    Tut mir Leid, aber ich bin da gar nicht dieser Meinung.
    Sicherlich geht es nicht um Abhisit.
    Die Spaltung zwischen gelb und rot hängt aber meiner
    Meinung nach direkt mit der Person des Thaksin
    zusammen.

    Die Gelben haben nur ihre Aktionen gemacht um zu vermeiden
    dass die Regierung ihn wieder an die Macht hilft.
    Die Roten nur, weil er es organisiert hat.

    Dass Thaksin die Armen hinter sich hat, und die Demokraten
    die Reichen, ist völlig falsch. Viele der extra-Reichen
    in Thailand stehen voll hinter Thaksin, weil ihre
    Zukunft mit ihm zusammenhängt.

    Gruss, René

  6. #25
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von ReneZ",p="716407
    Viele der extra-Reichen
    in Thailand stehen voll hinter Thaksin, weil ihre
    Zukunft mit ihm zusammenhängt.

    Gruss, René
    So ist es. Man muss das alles viel genauer differenzieren, wurde aber schon alles X-Mal gemacht, lesen tut es nur keiner, weil in Wirklichkeit keiner Interesse daran hat. Den meisten geht es doch nur darum zu zeigen, wie gut sie "informiert" sind. Spielwiese der Eitelkeiten, insofern ist es im Forum hier nicht anders als auf dem Sanam Luang die letzten 3 Jahre.

    Ratree Sawat.

  7. #26
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Welchen Premier würdest du.....

    Einfach nur lächerlich, es zeigt nach welchen einfach gestrickten Muster hier Propaganda getrieben wird:
    Nach eigenem Gusto und der Vorstellung von Gut oder Böse, dazu von Menschen die überhaupt keine Thais sind, sondern in der Illusion leben, sie hätten dem Rest etwas mitzuteilen und anderen den Mund zu verbieten.

  8. #27
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    und dann gibt es die möchtegernelitären member, die immer deutlich machen möchten, dass sie geistig weit über anderen stehen. member, die zur selbstbestätigung immer salbungsvolle texte loslassen müssen.

    wenn sie denken, dass siedarüber stehen, wenn sie der meinung sind, sie selber sind um klassen besser und den anderen überlegen, dann sollten sie auch so souverän sein, die minderwertigen posts der minderbemittelten lesen, zur kenntniss nehmen und ihre geistigen ergüsse NICHT dazugeben.
    s

  9. #28
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Kommt jemand der in Thailand was Richtiges auf die Beine stellen will in irgend einer Weise an den Militärs und den Golfplätzen vorbei?

  10. #29
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="716232
    und wie sollen sie gewinnen - erklär mal?
    Wenn ich das lese stelle ich fest dass du noch schlechter begabt bist als ich dachte.

    Der Vatican sucht auch immer Exorcisten. Versuch da mal dein Glueck
    das beantwortet aber meine Frage nicht.
    Gewinnen könnte die PT nur dann, wenn sie die absolute Mehrheit erreicht - ist aber so gut wie auszuschliessen, hatten sie bei der letzten Wahl auch nicht erreicht und ich denke, nun schon gar nicht.
    Ansonsten würde Abhisit mit seiner jetzigen Koalition einfach weiterregieren.

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT

    Zitat Zitat von zero",p="716281

    So, war das Erklärung genug für Dich, um Deine "Frage" zu beantworten, wie das gehen soll??

    Umd komm mir jetzt nicht mit dem Argument, soviele Bauern gibt es ja eh nicht. Ich denke selbst Du hast mich schon verstanden.
    ob das aussreicht, die absolute Mehrheit zu erlangen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Thaksin - Abhisit - Deal
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 19:58
  2. Thaksin vor Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 10:18
  3. Thaksin versus Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 15:04
  4. MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht
    Von lucky2103 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 19:05
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58