Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 129

UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

Erstellt von J-M-F, 20.01.2010, 08:26 Uhr · 128 Antworten · 4.716 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    @ Dieter1 und Bukeo

    Klar, in der Statistik der Toten, da zählen nur die Toten.
    Die in Tötungsabsicht bloß Verwundeten, sind kein Ausdruck von Gewalttätigkeit, sondern bloße Randerscheinung von zivilem Ungehorsam der gelben Blumenkinder. Und die Verwundeten des im Video dargestellten Ereignisses, die haben sich dann halt bei dem ihnen entgegengehaltenen Königsbild wohl nur gedacht, was habe ich bloß falschgemacht. Soll das nun Eure Gegen-Botschaft sein?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="821624
    @ Dieter1 und Bukeo

    Klar, in der Statistik der Toten, da zählen nur die Toten.
    Die in Tötungsabsicht bloß Verwundeten, sind kein Ausdruck von Gewalttätigkeit, sondern bloße Randerscheinung von zivilem Ungehorsam der gelben Blumenkinder. Und die Verwundeten des im Video dargestellten Ereignisses, die haben sich dann halt bei dem ihnen entgegengehaltenen Königsbild wohl nur gedacht, was habe ich bloß falschgemacht. Soll das nun Eure Gegen-Botschaft sein?
    welche Verwundeten, meinst du das Motorrad, was da im Video verprügelt wurde :-)

    Da haben die Anschläge der Rothemden auf die Gelbhemden, Sondhi und Anupong schon ganz eine andere Qualität - vor allem, wo man jetzt ja weiss, woher die Waffen kommen.

    Natürlich war es nicht Saeh Daeng, er hat es aber immer haargenau angekündigt, auch bei Anupong.
    Entweder ein Wahrsager, oder ein Killer Thaksins - er war ja gerade wieder in Dubai und musste sich wohl die Leviten lesen lassen, warum der Anschlag auf Anupong daneben ging. :-)

  4. #83
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Damit wärest Du ja auch hier wieder bei Thaksin angelangt und alles ist in Butter.

  5. #84
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    waani, Thaksin ist auch das Problem.

    Aber so langsam kehrt Ruhe ein, den Roten mangelt es erkennbar an Gefolgschaft.

  6. #85
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="821632
    Damit wärest Du ja auch hier wieder bei Thaksin angelangt und alles ist in Butter.
    naja, Thaksin jetzt zu ignorieren - da sich nun alles um ihn und sein Geld dreht, wäre einfach naiv.

  7. #86
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von Bukeo",p="821787
    naja, Thaksin jetzt zu ignorieren - da sich nun alles um ihn und sein Geld dreht, wäre einfach naiv.
    Wieso? Was hat er denn zu befürchten? Auch der König hat doch die Richter schon ermahnt, endlich wieder unparteiisch zu entscheiden. Sowas tut er doch nicht, wenn dafür kein Anlaß bestehen würde.

  8. #87
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="821793
    Zitat Zitat von Bukeo",p="821787
    naja, Thaksin jetzt zu ignorieren - da sich nun alles um ihn und sein Geld dreht, wäre einfach naiv.
    Wieso? Was hat er denn zu befürchten? Auch der König hat doch die Richter schon ermahnt, endlich wieder unparteiisch zu entscheiden. Sowas tut er doch nicht, wenn dafür kein Anlaß bestehen würde.
    genau, daher gäbe es für ihn auch keinen Grund nervös zu werden - ist er aber :-)

    Vermutlich deshalb, weil es in TH wohl vorkommen soll, das bei Straftaten das gesamte Vermögen eingezogen wird.
    Aber ev. zieht man ihm ja nur die Steuer ein.

    Um zum Threadthema zurück zu kommen, hab ich heute einen interessanten Artikel bei ST gefunden, der eigentlich gar nicht so realitätsfremd geschrieben wurde. Beachtenswert deshalb, weil er von ST kommt. Hier ein Auszug davon:

    -----

    Streit bei den Rothemden


    Je geringer der Einfluss von Thaksin und seinen Offizieren wird, desto größer die Möglichkeit, dass Gelbhemden die Fronten wechseln. Was zunächst als Schwächung aussieht, könnte später eine enorme Stärkung bedeuten.

    5) Thaksins Position

    [highlight=yellow:e2950513a8]Thaksin ist derzeit ziemlich auf einsamen Posten[/highlight:e2950513a8]. Die Rothemden zeigen ihre Eigenständigkeit und die Puea Thai scheint stärker an Neuwahlen und Widereinführung der alten Verfassung interessiert (was dann natürlich auch Thaksin helfen würde) als an einem schnellen Regierungswechsel und dem Kampf um Thaksins Milliarden.

    6) Nächste Aktionen der Rothemden

    [highlight=yellow:e2950513a8]Wo sind die 1 Million Demonstranten für Februar?[/highlight:e2950513a8] Um so viele Menschen zu mobilisieren benötigt man einen Anlass. Und die drohende Enteignung Thaksins ist anscheinend nicht in der Lage so viele Menschen zu aktivieren. Die Verfassungsfrage ist nicht akut. Sie wurde zu oft schon ergebnislos zum Thema von Demonstrationen gemacht. 1973 hatte der Kampf um eine Verfassung fast 10 Jahre gedauert. Und musste mit ca. 70 Menschenleben bezahlt werden. Und heute hat Thailand wieder eine vom Militär dominierte Regierung. Und nach dem Aufstand von 1992 dauerte es bis 1997 bis die neue Verfassung verabschiedet wurde und bis 2001 bis sie zum ersten mal voll aktiv wurde. Aber nur für fünf Jahre, dann wurde sie wieder in den Mülleimer der Geschichte geworfen und das Spiel geht von Vorne los. Kann man es den Menschen verübeln, wenn die Einen ungeduldig werden und die Anderen apathisch? Also es wird schwer werden, große Massen zu mobilisieren. Warten wir die Themen und die Orte ab, die in den nächsten Tagen vermutlich bekannt gegeben werden.

  9. #88
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von Bukeo",p="821801
    Aber ev. zieht man ihm ja nur die Steuer ein.
    Welche Steuer worauf?

  10. #89
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="821804
    Zitat Zitat von Bukeo",p="821801
    Aber ev. zieht man ihm ja nur die Steuer ein.
    Welche Steuer worauf?
    ja, das frag ich mich auch, welche Steuer die intern. Medien den eigentlich meinen :-)
    Sind Aktienverkäufe in Thailand (Inland) steuerfrei?
    Oder nur ins Ausland?

  11. #90
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von Silom",p="821485
    Zitat Zitat von Bukeo",p="821480


    wenn sich die Rothemdengruppen weiter in dem Tempo auflösen (siehe die letzte Demo vor den Kasernen) - dann werden wohl in Kürze hier nur mehr die Rothemden-Farangs für die [highlight=yellow:b181f32e70]Interessen Thaksins kämpfen :-)[/highlight:b181f32e70]
    Ev. sollte Thaksin umdenken und Farangs aus Udon usw. nach Dubai einladen um das weitere Vorgehen zu besprechen :-)
    Du verkennst eines. Rothemden präsentieren nicht Thaksin alleine, vielmehr als Solidarität, [highlight=yellow:b181f32e70]weil eine domokratisch gewählte Regierung boykotiert und terrorisiert wurde.
    [/highlight:b181f32e70]
    Hätte die PAD abgewartet und die PPP hätte ihren Status missbraucht, der Widerstand wäre sofort gebrochen gewesen. Die PAD wusste das Militär hinter sich.

    Ob die Rothemden tatsächlich auseinandergebrochen sind, kann momentan keiner mit Sicherheit sagen. Werde aber Deine Statements in Erinnerung halten und zur gegebenen Zeit wieder ausgraben. ;-D

    Silom, um Ernst genommen werden zu wollen, mach dich doch mal bitte schlau!

    Es gab keine "gewaehlte Regierung Thaksin" mehr, die war AUFGELOEST und Thaksin hatte noch die "Schluessel zum Parlament" .... und die wollte er als Hausmeister, nicht mehr aus den Haenden geben!

    Wann wirst du das begreifen?

    Ist doch eigentlich GANZ einfach!

    Was da gefaselt wird dient ausschliesslich der Legitimation der Existienz der roten Punkertruppe, wo sich alle moeglichen Trittbrettfahrer, wie "da Torpedo", Giles Ungpakorn und ein paar ewig Gestrige die von einer "sozialistischen Republik" fantasieren - eingefunden haben!


    Koennte das erstrebenswert sein, eine "sozialistische Republik" mit einem Erzkapitalisten als Fuehrer und eine Einparteienregierung, koennte das "wahre, echte essbare Demokratie" genannt werden?


    Schau dich doch mal auf dem Planeten um was die vorgeblichen "Sozialisten" bisher so gebracht haben - siehe Nchbarstaat Laos, warum wollen da die Hmong weg?

    Warum scharenweise Fluechtling hierher - das muesste doch nach dieser voellig beknackten Polemik genau ANDERSHERUM sein - ODERRRRRRR?

    Komm doch mal bitte zu Potte!

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 21:36
  2. Thaksin plant Spielkasino auf der Koh Kong
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 19:33
  3. Sumitomo plant 100,000 Reifen am Tag
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 09:48
  4. Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 02:58