Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 129

UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

Erstellt von J-M-F, 20.01.2010, 08:26 Uhr · 128 Antworten · 4.730 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von Samuianer",p="820016
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="819852
    Zitat Zitat von Silom",p="819843
    Wow, Thailand kann froh sein, dass die PAD friedlichst ohne jegliche Gewalt demonstrierte.
    Jawohl, deren terroristischen Akte - wie Flughafenbesetzungen, Eisenbahnverkehrsunterbrechung zum Norden und Nordosten, Bestreiken der Elekritaetsversorgung - das war alles nur irgendwie Ungehorsam. Und [highlight=yellow:3b65d0954b]wenn die jemanden erschossen haben oder erschiessen wollten, dann immer nur im Namen des Koenigs.[/highlight:3b65d0954b] Da kommt die richtige Stimmung auf.

    Mit deinem Bezug auf den Koenig hast du dich wiedermal in deiner gepriesenen Geschmachklosigkeit auf recht duennes Eis gewagt![highlight=yellow:3b65d0954b]

    Beweise, die auch einer LM Anklage wiederstehen wuerden?[/highlight:3b65d0954b]

    Oder nur 'ne "Kleinigkeit" getrunken?
    Schlecht geschlafen oder warum verweigerst Du die Realität?

    Viele der PAD-Demonstranten schlossen sich auf Grund der Loyalität zum König an. Da die Hauptverantwortlichen geschickt die Monarchie ins Boot brachten, waren die "Dummen der Elite" im Glauben für Ihren König zu handeln.

    Ein LM Gesetz besagt auch, dass weder der König bzw. dessen Farbe für die Politik missbraucht werden dürfe. Tja der Kronrat hatte in diesen Fällen mehr als ein Auge geschlossen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von Bukeo",p="820014
    ...
    Eine Regierung die von einem korrupten PM geführt wird, der sich die Gesetze massschneidert - gehört weg, egal mit welchen Mitteln.
    Das gilt auch für andere Länder, die eine angeblich, demokratisch gewählte Regierung haben, siehe Iran usw.
    D.h. z.B. Frau Merkel und Frau Westerwelle gehören auch aus dem Weg und Du würdest terroristische Handlungen befürworten?

    Abgesehen davon, wüsste ich nicht was Samak oder Somchai in der Kürze verbrochen hatten.


    Zitat Zitat von Bukeo",p="819999
    kenne keinen Fall wo Gelbhemden im Süden Rothemden erschossen bzw. terrorisiert hätten.
    ...
    Im Isaan werden Leute dazu gezwungen, ein 60j. wollte wohl nicht - daraufhin wurde er einfach erschossen.
    Aber das hatten wir schon x-mal.
    Das ist vollkommener Blödsinn, den Du erzählst. Im (Gesamt)Isaan gibt es mehr frei (umkämpfte) Wahlen, als im Süden. Was sagt uns das? Ich durfte die Wahl 2005 im Changwat Surat miterleben. Wie kann es sein, dass in Tambons im Umkreis von 50km die DP mindestens 95% erreichte? Schnackelts?

    Die Kriminalität im Süden ist weit aus gefährlicher als im nördl. Teil des Landes. Tote oder Schwerstverletzte sind an der Tagesordnung aber nicht medienwirksam.

  4. #53
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="820022
    Auch hier irrst Du. Kein Zweck heiligt alle Mittel. Grundkurs Staatsbuergerkunde Teil 1. Es gibt genuegend Moeglichkeiten einem unbeliebten PM Opposition zu machen. Auch soll es eine Gerichtsbarkeit in Thailand geben. Gar einen Koenig, dessen Wort was gilt. Ein Putsch ist aktiver Verfassungsbruch.
    ja, du siehst das nach Lehrbuch der Demokratie - ich finde Demokratie nicht zu 100% perfekt, kann leicht zu einer parlamentarischen Diktatur umgewandelt werden, wenn man alle Schlüsselpositionen mit eigenen Leuten besetzt.
    Dann helfen die Gerichte auch nichts mehr.

    Wenn jemand durch die Demokratie und populistischen Massnahmen, derart viel Macht gewinnt (absolute Mehrheit) usw, das er sogar die Verfassung ohne Opposition ändern kann, dann hat die Demokratie versagt.
    Dann könnte ein PM m.E. sogar die Verfassung dahingehend ändern, das die Amtszeit nicht 4 Jahre beträgt, sondern 20 Jahre - war ja auch der Grund, warum der Präsident von Honduras weggeputscht wurde.

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von Bukeo",p="820054
    Dann könnte ein PM m.E. sogar die Verfassung dahingehend ändern, das die Amtszeit nicht 4 Jahre beträgt, sondern 20 Jahre - war ja auch der Grund, warum der Präsident von Honduras weggeputscht wurde.
    Ach ja, hat das der Thaksin auch gemacht? Oder meinst Du die Thailaender wollten den Hondurianern nur ein Signal geben, so unter Freunden?

  6. #55
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="820059
    Zitat Zitat von Bukeo",p="820054
    Dann könnte ein PM m.E. sogar die Verfassung dahingehend ändern, das die Amtszeit nicht 4 Jahre beträgt, sondern 20 Jahre - war ja auch der Grund, warum der Präsident von Honduras weggeputscht wurde.
    Ach ja, hat das der Thaksin auch gemacht? Oder meinst Du die Thailaender wollten den Hondurianern nur ein Signal geben, so unter Freunden?
    es reicht, wenn er sich die Möglichkeit dazu schafft.

  7. #56
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von Bukeo",p="820077
    es reicht, wenn er sich die Möglichkeit dazu schafft.
    Kernige Worte, nich wahr?
    Es reicht auch, wenn jeder Mensch zum Moerder werden koennte, wofuer?

  8. #57
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="820107
    Zitat Zitat von Bukeo",p="820077
    es reicht, wenn er sich die Möglichkeit dazu schafft.
    Kernige Worte, nich wahr?
    Es reicht auch, wenn jeder Mensch zum Moerder werden koennte, wofuer?
    Er hat seine Position bereits in anderen Sachen ausgereizt, somit spielt dies dann auch keine Rolle mehr.
    Übrigens ist er für mich ein Mörder - immerhin hat er diesen unsinnigen Drogenkrieg angeleiert.

  9. #58
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Nachdem die Flughafenbesetzung auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, war eine Demo-Ankündigung vor den Kasernen bzw. Verteidigungsministerium vorgesehen.

    Mit etwas mehr als 100 friedlichen Demonstranten verteilt auf ganz Thailand wurde nicht ganz die Erwartung erfüllt...

    Hatte am Ende Bukeo´s strategisch politische Kriegsführung im Nittaya doch zum Erfolg geführt?

    Wir bleiben am Ball.

  10. #59
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von Silom",p="820971
    Nachdem die Flughafenbesetzung auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, war eine Demo-Ankündigung vor den Kasernen bzw. Verteidigungsministerium vorgesehen.

    Mit etwas mehr als 100 friedlichen Demonstranten verteilt auf ganz Thailand wurde nicht ganz die Erwartung erfüllt...

    Hatte am Ende Bukeo´s strategisch politische Kriegsführung im Nittaya doch zum Erfolg geführt?

    Wir bleiben am Ball.
    ich sag es doch - die Rothemden durchlaufen einen Auflösungsprozess. Viele friedliche Rothemden - die von Veera angeführt werden - sind mit Thaksins Saeh Daeng-Aktionen nicht einverstanden.
    Bei Mordanschlägen versteht sogar ein Isaaner - das dies mit Demokratie absolut nichts zu tun hat.
    Abhisit braucht gar keine Angst zu haben, Thaksin stellt sich selbst ins Abseits.

  11. #60
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

    Zitat Zitat von Bukeo",p="821014

    ich sag es doch - die Rothemden durchlaufen einen Auflösungsprozess. Viele friedliche Rothemden - die von Veera angeführt werden - sind mit Thaksins Saeh Daeng-Aktionen nicht einverstanden.
    Bei Mordanschlägen versteht sogar ein Isaaner - das dies mit Demokratie absolut nichts zu tun hat.
    Abhisit braucht gar keine Angst zu haben, Thaksin stellt sich selbst ins Abseits.
    Kann dieser Post gepinnt werden?
    Mal schaun ob dieses Resultat mit der Realität übereinstimmt.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 21:36
  2. Thaksin plant Spielkasino auf der Koh Kong
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 19:33
  3. Sumitomo plant 100,000 Reifen am Tag
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 09:48
  4. Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 02:58