Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Touristen aus China - in Thailand

Erstellt von Amsel, 20.03.2016, 04:56 Uhr · 55 Antworten · 5.586 Aufrufe

  1. #11
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    hat gedroht gegen PRC Strafzölle zu erheben von bis zu 45%. Wenn daraufhin Millionen chinesischer Arbeiter arbeitslos werden und Peking die nicht mehr alimentieren kann, was dann?
    Was passiert dann in China deiner Meinung nach? Gibt es einen Aufstand gegen die Kommunisten? Oder kann sich der gemeine Pöbel dann einfach nur keine Thailand-Reisen mehr leisten?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Nein, @ffm, aber ich befürchte Tiananmen Square in Potenz....

  4. #13
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Nein, @ffm, aber ich befürchte Tiananmen Square in Potenz....
    alternativ :
    Flucht nach Europa.

  5. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Die glauben doch schon immer, der Mittelpunkt der Welt zu sein (Reich der Mitte, Himmelstempel) und jeder hat so viel Nationalstolz, daß auch der Einfachste meint, trotzdem was Besonderes zu sein.
    Wenn bei denen wer abhaut, dann Intellektuelle oder Millionäre.

  6. #15
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Im Übrigen ist der chinesische Massentourismus nur massiger, ansonsten nicht schlimmer, als unsereiner im Ballermann oder Ähnlichem.

    Im Weltspiegel war vor Kurzem ein Bericht über westliche Partytouris in Laos. Die benehmen sich noch mehr daneben................

  7. #16
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924

    Lightbulb

    In einem Kommentar von offizieller thailaendischer Seite wurde davon ausgegangen,

    dass keine boesartige Absicht beim sonderbaren Benehmen von "einigen-vielen"

    Touristen aus China zugrunde liegen wuerde.


    Das koennte sein.

    Moeglicherweise hat es sogar religioese Hintergruende?

    Sollte es etwa ein Gebot geben: "all you can eat"?



  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...und ich denke, dass diese "negativen" Schlagzeilen ihre Gründe haben...
    Sicher haben diese ihre Gruende.

    Dazu kamen ja noch verstaerkt Berichte ueber zum Teil absurd grausame Gewaltverbrechen gegenueber westlichen Touristen und Residenten in den letzten 2 Jahren.

    Sowas laesst auch ein wunderschoenes Land wie Thailand nicht ohne Makel in den Augen der potentiellen westlichen Gaeste.

  9. #18
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    alternativ :
    Flucht nach Europa.
    Spencer, schalt mal Dein Gehirn ein! Wohl eher wie in frühen Jahrhunderten in die sibirische Steppe. oder lieber in die USA/Kanada/Australien, rüber zu ihren Verwandten nach Taiwan oder sonstwo in Asien. Oder hat Griechenland oder Italien ein Küste zu China?

  10. #19
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Oder hat Griechenland oder Italien ein Küste zu China?
    Könnte man so sagen, nachdem der Hafen von Piräus den Chinesen gehört.


    Piräus: Chinesische Reederei Cosco.übernimmt Hafen - SPIEGEL ONLINE

  11. #20
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Im Weltspiegel war vor Kurzem ein Bericht über westliche Partytouris in Laos. Die benehmen sich noch mehr daneben................
    Das sind aber nur eine Handvoll "backpacker" und die Laoten haben reagiert. Ich war selbst dort, Holländer an der Mosel sind zahlreicher und manchmal unangenehmer.

    Vang Vieng wegen der paar besoffenen Teens keinen Besuch abzustatten wäre definitiv ein Fehler, dafür ist die Natur darum herum und der Ausblick auf die Berge einfach zu schön.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.17, 21:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.16, 17:43
  3. Ware bestellen aus China nach Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.13, 09:29
  4. Energiegewinnung aus Wasserstoff in Thailand
    Von mylaw im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 17:26
  5. Bald "bestrahlte" Fruechte aus US in Thailand?
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 06:21