Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung machen ..

Erstellt von J-M-F, 31.03.2010, 11:18 Uhr · 67 Antworten · 2.759 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zitat Zitat von Bukeo",p="842055
    Zitat Zitat von Silom",p="841605
    Bukeo, Fakten zählen, nicht Dein Wunschgedanke.

    Aber wenn nur 5% der BKKer sich Thaksin zurückwünschen, hat die Regierung tatsächlich etwas falsch gemacht.

    Hier eine Auswertung von Prachatai
    richtig, Fakten zählen - das vergessen einige, wenn sie sich eine Parlamentsauflösung wünschen.
    Damit sind die Probleme nämlich nicht gelöst. Bevor über eine Auflösung überhaupt nachgedacht werden kann, muss man klären - was passieren würde - wenn die PT wieder den PM stellt.
    Sind dann die Gelbhemden wieder auf der Strasse, putscht die Armee bei einer Rückkehr Thaksins an die Macht, usw.
    Also Bukeo, repräsentiere Deine Fakten, s.a. ABAC. Einer der letzten ABAC Studien vor ca. 2 Monaten berichteten ausgeglichenen Stimmen. Bedenkt man, wo die Umfragen stattfinden, ein Ergebnis welches mir zu Denken gibt.

    Die Spekulationen ob DP oder PT, die an die Macht kommen finde ich so etwas von daneben.

    Das gemeine Volk wünscht(e) sich die PT, das wirtschaftsorientierte Volk, das Militär eben die DP.

    Ich hatte es schon vor einiger Zeit geschrieben. Thailand verträgt keine Demokratie. Möchte dieses Land Ruhe, muss die Verfassung im Sinne des Stärkeren geändert werden.

    Edit: Ich glaube, dass vorerst keinen Marsch der GELBEN mehr geben wird. Gelb ist intelligent und passen sich ihren König an und werden ROSA.

    Da sich der König neutral verhalten wird, muss er sich wieder farblich anpassen. Das Spiel wird so lange fortgeführt, bis er ROT tragen muss. Was dann?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Silom. der Koenig hatte einmalig bei seiner Entlasssung aus dem Krankenhaus ein pinkfarbenes Sakko an. Seit dem hat sich diese FArbe auf den Strassen durchgesetzt.

    War sicher keine Absicht ihrer Majestaet diesen Hype auszuloesen und er selbst beteikligt sich nicht an der Farbenspielerei. Nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft.

    Im uebrigen gibts in der Thailaendischen Farbenlehre noch genuegend Toene zur Auswahl. Orange und purpur zum Beispiel.

  4. #63
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Sepp ist nicht ganz richtig. Seit der PAD, distanziert sich der König von der Farbe gelb. In einem Zeitungsinterview (Bangkokpost) wurde er gefragt, warum er Pink und nicht mehr gelb trage. Seine weise Antwort: Er gehe mit der Mode. Er konnte unmöglich die Wahrheit sagen.

    Seit dem Militärputsch 2006 wurden mindestens 5 Farben missbraucht, wobei UDD ihre Farbe treu blieb. Allzu viel Möglichkeiten und Zeit bleibt nicht mehr. ;-D

  5. #64
    Avatar von

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Silom, deine Interpretation. Aber wie schon geschrieben, wie oft hat er denn pink getragen? Ueblicherweise sinds halt die herkoemmlichen dunklen Anzuege. wird jetzt aber keiner mit schwarzhemdden in Zusammenhang bringen wollen.

    Und an der Koenigsfarbe hat sich auch nix geaendert. Zumindest ichs eh da immer noch die gelben Wimpel und Flaggen.

  6. #65
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Sepp, ich konnte es nicht zählen. Natürlich alles nur Spekulation, aber auffällig, dass er nach den PAD Aktivitäten schnurstracks sich in Pink sehen ließ. Fakt.
    Komisch auch, da noch im Jahre 2006 noch jeder Gelb trug und stolz auf diese Farbe war.

    Die PAD entweihte diese Farbe und würde Thailand korrekt durchgreifen würden einige wegen LM bereits hinter Gitter sitzen. Ja würde...

    Jeder halbwegs Denkende sollte die Augen öffnen und nicht nur das Hassobjekt Thaksin im Hirn festhalten.

  7. #66
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zitat Zitat von Extranjero",p="842075
    Silom. der Koenig hatte einmalig bei seiner Entlasssung aus dem Krankenhaus ein pinkfarbenes Sakko an. Seit dem hat sich diese FArbe auf den Strassen durchgesetzt. War sicher keine Absicht ihrer Majestaet diesen Hype auszuloesen und er selbst beteikligt sich nicht an der Farbenspielerei. Nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft.
    Zitat Zitat von Extranjero",p="842085
    Aber wie schon geschrieben, wie oft hat er denn pink getragen?
    Also so stellt man seine Ahnungslosigkeit heute dar.

    Man beachte allerdings die Farbenwahl auf den offiziellen NeuJahrs-Wünschen des Königs für sein Volk 2010. War wahrscheinlich reiner Zufall. Er hatte wohl nichts frisch Gewaschenes für den lang vorbereiteten Foto-Shooting-Termin.

    Aber vielleicht haben ja Farben gar keine besondere Bedeutung in Thailand.


  8. #67
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zitat Zitat von Bukeo",p="842058
    60000 vor Ort, aber meist am Abend. Mal sehen nächste Woche, wenn Songhklan beginnt, wie viele dann in BKK bleiben.
    du weißt schon das, dass die zahlen von eienem ort sind? die roten aber meist an mindest 2 unterwegs sind.

    weiterhin gab es jede menge berichte von ausländischen presseleuten (die auch die gelben demos inspiziert hatten). deren fazit - die demo der roten war größer. wie reporter ohne grenzen schon feststellten ist es nicht mehr gut bestellt um die pressefreiheit in los

    weiterhin bestes beispiel, einige nation lesende member hier die immer schon behaupten sie hätten nur vereinzelt rote in bkkk gesehen und deshalb zeigen die medien auch nix

  9. #68
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Danke Waani.
    Der König wurde relativ selten in der Öffentlichkeit gesichtet, aber wenn dann nicht mehr in seinen Farben.

    Traurig, dass die Politik ungestraft die Königsfarbe missbrauchen darf.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. der gelbe bus...
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 22:54
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 23:53
  3. Na Toll, das Auto ist weg .......gestohlen !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 15:07
  4. Das gelbe vom Ei . . .
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 10:19
  5. WANTED Terrorsiten im Süden
    Von woravut im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 12:54