Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung machen ..

Erstellt von J-M-F, 31.03.2010, 11:18 Uhr · 67 Antworten · 2.744 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    In Phrakanong wirste keine Probleme haben.

    Wie ich die Sache beurteile? Das ganze rote Theater scheint immer mehr Leuten auf den Keks zu gehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zitat Zitat von Dieter1",p="841800
    In Phrakanong wirste keine Probleme haben.

    Wie ich die Sache beurteile? Das ganze rote Theater scheint immer mehr Leuten auf den Keks zu gehen.
    Wenn ich einen Shop haette, den mir diese Leute blockieren, waere ich bei allem Verstaendnis auch sauer.
    Die Miete und die Bank wartet nie.
    Aber ist schon raffiniert, dass man jetzt dort Praesenz zeigt.
    Eigentlich sogar besser als ein Flughafen.
    Sichtbarkeit ist gegeben, keine Noetigung von Touristen.
    Fast koennte man es clever nennen.
    Schwerpunktblockaden.
    Bei ver.di gelernt?


  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Wenn den Rothemden nicht wieder die Zeit davon läuft. Was ja z.Zt. abläuft ist das Pokerspiel um eine nächste Runde von Gesprächen. Nach Möglichkeit nicht live im TV. Und reale Kompromisse.

    Dass hierfür Druck aufgebaut werden muß, war immer schon klar. Ob die damals Flughäfen hießen oder heute: Shopping-Center ist zweitrangig. Und rituell bedeutsam ist auch, dass die "Kosten" gezählt werden und medienwirksam verbreitet werden.

    http://www.bangkokpost.com/news/poli...st-of-closures

    Viel Spielraum für ein zeitliches Entgegenkommen durch Abhisit besteht ja nicht mehr. Nachdem er eine Parlamentsauflösung in 9 Monaten von heute angeboten hat.

    So bis Anfang Oktober müßte der Abhisit doch noch im Amt sein und sei es als caretaker! Warum?

    "Army commander Anupong Paojinda must retire on Oct 1. His replacement is a huge question mark. Gen Anupong apparently has no intention of allowing any prime minister in a red shirt to have a hand in this year's important reshuffle, meaning Mr Abhisit must be around in late September for that battle, or the consequences cannot be predicted.

    So when the prime minister, on a quick official visit to Bahrain last week, told the international media that his nine-month plan was somewhat flexible, he didn't mean by much." :-)

    http://www.bangkokpost.com/news/poli...s-good-to-talk

  5. #34
    Avatar von llcoolm

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    164

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="841809

    So bis Anfang Oktober müßte der Abhisit doch noch im Amt sein und sei es als caretaker! Warum?

    "Army commander Anupong Paojinda must retire on Oct 1. His replacement is a huge question mark. Gen Anupong apparently has no intention of allowing any prime minister in a red shirt to have a hand in this year's important reshuffle, meaning Mr Abhisit must be around in late September for that battle, or the consequences cannot be predicted.

    So when the prime minister, on a quick official visit to Bahrain last week, told the international media that his nine-month plan was somewhat flexible, he didn't mean by much." :-)

    http://www.bangkokpost.com/news/poli...s-good-to-talk
    Dazu näheres vom Dezember 2009 aus ST http://www.schoenes-thailand.de/news...e-zukunft.html

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zunaechst mal duerfte den "Roten" die Zeit davon laufen. An diesem Wochenende sind allen Ankuendigungen zum Trotz nur noch etwa halbsoviele auf der Strasse als wie noch vor einer Woche.

    Und in ein paar Wochen beginnt die Regenzeit, dann duerfte der Spuk eh gelaufen sein.

  7. #36
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Ja, nur noch sporadische Rothemden in BKK zu sehen.

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GzFML1ZWGpw[/youtube]

  8. #37
    Avatar von

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Strike, wenn du schon den "qualifizierten" Thielke vom Spiegel zitieren musst waere ein Blick ins dortige Forum hilfreich. WEnigstens die Spiegelleser vereint ein allgemeines Kopfschuetteln angesichts dieses "Journalisten",

    Ein BEitrag der die dortige Stimmung gut widergibt.
    Es ist wahr, was Tiuri schreibt. Herr Thielke, der als Afrika-Kenner vor zwei Jahren nach Thailand kam, und wenig bis gar nichts über Land und Leute wusste, hatte sich von einer anzunehmenden Expertin briefen lassen. Leider hatte diese "Expertin" kurz zuvor - sie wird schon wissen warum - einen eklatanten politischen Schwenk ins Thaksin-Lager vollzogen.

    Und so kam es, dass viele anderen einfach beim armen (da desinformierten) Thielke - "wenn gar SPON Thaksin als Robin Hood der Armen hochjazzt, wird's schon stimmen" - abschrieben. Es ist ein Lehrstück über die Macht der Medien. Leider korrigiert Herr Thielke seinen Blickwinkel nur sehr langsam. Ein neues Briefing über moderne Thai-Politik wäre von Nöten. Selbst die Adenauer-Stiftungs-Vertreterin ist besonnener(da besser informiert).

    Gut, dass hier im Forum ein neues Klima herrscht.

  9. #38
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zitat Zitat von Extranjero",p="841849
    Strike, wenn du schon den "qualifizierten" Thielke vom Spiegel zitieren musst waere ein Blick ins dortige Forum hilfreich. WEnigstens die Spiegelleser vereint ein allgemeines Kopfschuetteln angesichts dieses "Journalisten",

    Ein
    wieso, hast du oder samuianer, dieter und bukeo nun dort gepostet

  10. #39
    Avatar von

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zumindest ich nicht, aber wenigstens einer den man kennt.
    Tut auch nichts zur Sache. Jedenfalls sind die Beitraege dort grossteils um Langen besser und informierter als das was man so allgemein kennt.

    Ach ja, setzt mal bei Sonne was auf den Kopf. Koennte nuetzlich sein.

  11. #40
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    habs mir mal durchgelesen

    einige erkennen die absicht der beiträge und beschreiben es ganz treffend

    http://forum.spiegel.de/showpost.php...6&postcount=10

    so lautet es da

    [hr:858c77d915]
    Es ist moralisch und intellektuell wertlos. Es zielt nur gegen die Person Thielke und seine persönliche
    [hr:858c77d915]

    trift auf einige beiträge voll zu

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der gelbe bus...
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 22:54
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 23:53
  3. Na Toll, das Auto ist weg .......gestohlen !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 15:07
  4. Das gelbe vom Ei . . .
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 10:19
  5. WANTED Terrorsiten im Süden
    Von woravut im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 12:54