Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung machen ..

Erstellt von J-M-F, 31.03.2010, 11:18 Uhr · 67 Antworten · 2.750 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zitat Zitat von Mr_X",p="841718
    alles kein grund um meinen bangkog flug für mitte mai zu stornieren, oder?
    nach dem nun pinke aufgetaucht sind ... die auch gleich aus dem stand gewalttätig sind ... naja

  4. #23
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zitat Zitat von J-M-F",p="841724
    Zitat Zitat von Mr_X",p="841718
    alles kein grund um meinen bangkog flug für mitte mai zu stornieren, oder?
    nach dem nun pinke aufgetaucht sind ... die auch gleich aus dem stand gewalttätig sind ... naja
    Pinke?? Das 3. Geschlecht? ;-D 1. April ist vorbei

  5. #24
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zitat Zitat von Extranjero",p="841699
    Na ja, ein paar sind schon da, wenn auch jedes Wochenende weniger.
    ahh jaa

    deshalb sind also manche vor ort so beeindruckt

    wie dieser herr hier der schon ein paar große demos gesehen hat
    http://thaipoliticalprisoners.wordpr...-river-of-red/

    er kommt zu dem schluss ... das es die größe ist die er je erlebt hat

  6. #25
    Avatar von Mr_X

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    46

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    hoffentlich bleibt es eine friedliche demo!

  7. #26
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zitat Zitat von Extranjero",p="841699
    ...
    Wer aber denkt die Bangkoker stuenden auf deren Seite der muss schon ganz schoen unter dem Pantoeffelchen von der Isaanmia stehen.
    Sepp es gibt Leute, die noch nicht von dem gelb-pinken Irrsinn angesteckt wurden.

    Die DP muss wahrlich nicht stolz darauf sein, dass das Militär sie auf den Thron schubsten.

  8. #27
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Abbi hält grad wieder ne kleine Rede. Osteransprache? Oder gehts um den einsamen roten Mopedfahrer den Dieter gestern gesehen hat?

  9. #28
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zitat Zitat von atze",p="841794
    ... den einsamen roten Mopedfahrer ...
    Einsam?
    ... 200.000 Menschen sind auf den Beinen ...
    Oder hat Mr Thaksin nun auch noch den "Spiegel" gekauft?
    ...Der Konflikt ist seit langem bekannt. Vereinfacht ließe er sich folgendermaßen darstellen: Die Gelben, das sind die Freunde des amtierenden Premiers, die Bewohner des Südens, die Clans aus der Hauptstadt, alte Eliten, Militär- und Königstreue. Privilegierte, die die Macht schon aus purem Gewohnheitsrecht für sich in Anspruch nehmen.

    Und denen gegenüber stehen nun die Roten, arme Bauern, Tagelöhner, Gefolgsleute des ehemaligen Premierministers Thaksin Shinawatra. Er ist einer aus dem Norden, aus Chiang Mai, ein schillernder Multimillionär, dessen damaliger Regierung schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden, besonders im Anti-Drogen-Krieg 2003. Thaksin hat sich schamlos bereichert; das ist hinlänglich bekannt. Aber er hat den Armen aus dem bevölkerungsreichen Norden und Nordosten des Landes nicht nur viel versprochen, sondern auch viel gegeben: Krankenversicherungen, Straßen, Stipendien. Seine Vorgänger taten das nicht. Darum wurde der "asiatische Berlusconi" ("Neue Zürcher Zeitung") gewählt. So ist das in einer Demokratie.
    Im Herbst 2006 wurde Thaksin vom Militär weggeputscht und ins Exil getrieben. Nachdem ein gutes Jahr später in Thailand wieder gewählt werden durfte, wurden seine Anhänger - immerhin Gewinner dieses Plebiszits - mit allerlei Tricks und Straßendemonstrationen erneut aus den Ämtern gedrängt. Das Militär sprang den thaksinfreundlichen Nachfolgeregierungen nicht zur Seite, es putschte gewissermaßen durch Passivität. Die Polizei aber war zu schwach und vielleicht auch führungslos. Das Verfassungsgericht verhielt sich hingegen skandalös einseitig gegenüber den Thaksinistas - das war Ende 2008. ...
    Hmmmm, warum nur stellt der SPIEGEL dies so einseitig dar?
    Das Verfassungsgericht verhielt sich hingegen skandalös einseitig.
    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, nachdem uns unsere Berichterstatter vor Ort immer die Rechtmaessigkeit und Unabhaengigkeit der Justiz in TH in diesen Dingen vermittelt haben.
    Wie lange man die Website in TH wohl noch aufrufen darf?

    Quelle http://www.spiegel.de/politik/auslan...687188,00.html

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Laut Bangkok Post waren gestern in der Spitze ca. 54.000 "Rote" auf den Beinen.

    Atze, der Mopedfahrer war nicht einsam, ich schrieb ja es waren 2 .

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung mache

    Zitat Zitat von Dieter1",p="841797
    Laut Bangkok Post waren gestern in der Spitze ca. 54.000 "Rote" auf den Beinen.
    Das ist wohl auch die Zahl, die die Polizei nennt.
    Aber auch die scheinen ja schon zu reichen um spuerbar zu werden.
    Wie entwickelt sich denn die Lage aus Deiner Sicht, Dieter?

    Habe auf dem Highway mehrere Red Shirts Autos gesehen.
    Auf den Rastplaetzen auch mal geschaut wer denn da so drin sitzt.
    Alte, zum Teil zahnlose Muetterchen, Frauen und alte Maenner.
    Also vor denen muss wirklich niemand Angst haben.

    Hoffe, dass es zu keinen Eskalationen kommt und ich in den naechsten Tagen in Phra Khanong aufschlage

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der gelbe bus...
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 22:54
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 23:53
  3. Na Toll, das Auto ist weg .......gestohlen !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 15:07
  4. Das gelbe vom Ei . . .
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 10:19
  5. WANTED Terrorsiten im Süden
    Von woravut im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 12:54