Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thaksins People's Army of Thailand

Erstellt von Bukeo, 04.02.2010, 06:06 Uhr · 23 Antworten · 2.256 Aufrufe

  1. #21
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksins People´s Army of Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="821038

    Es geht hier doch nicht darum, wer Recht hat.
    Es geht veilmehr darum, welche Seite man unterstützt: die Mehrheit des Volkes (insbesondere die unterdrückte, vergessene, eher ärmlichere Bevölkerungen, denen man das Wahlrecht nehmen wollte) oder die Elite der 5 reichsten Familien und ihren Marionetten-Präsidenten nebst der Quasi-Militär-Dikatur.
    naja, wenn ich den immer kleiner werdenen Haufen der Rothemden sehe, bezweifle ich stark - ob die Mehrheit immer noch hinter Thaksin steht.

    Übrigens auch der Thaksin-Clan umfasst 5 Familien. Samuianer hatte sie schon mal alle aufgezählt.
    Wo liegt der Unterschied, wenn diese 5 neuen Eliten den Isaan verhätscheln und den Rest der Nation gegen sich aufbringen?

    Da haben sich nun mal die meisten Nittayaner eindeutig festgelegt. Es geht also um reine Symapthiebekundungen: Geld und Macht gegen Freiheit und Gerechtigkeit, also Gelb gegen Rot.
    die meisten Nittayaner stehen auf Seite der jetzigen Regierung. Thaksin bekam in der Umfrage eine Absage.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Thaksins People´s Army of Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="821083
    ...

    die meisten Nittayaner stehen auf Seite der jetzigen Regierung. Thaksin bekam in der Umfrage eine Absage.
    Da lassen sich die Thais garantiert beeinflussen.

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksins People´s Army of Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="821149
    Zitat Zitat von Bukeo",p="821083
    ...

    die meisten Nittayaner stehen auf Seite der jetzigen Regierung. Thaksin bekam in der Umfrage eine Absage.
    Da lassen sich die Thais garantiert beeinflussen.
    wenn man sich die Teilnehmerzahl der heutigen Demos ansieht, könnte man fast daran glauben :-)

  5. #24
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thaksins People´s Army of Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="821083
    die meisten Nittayaner stehen auf Seite der jetzigen Regierung. Thaksin bekam in der Umfrage eine Absage.
    Was hat das Ganze mit Thaksin zu tun?
    Selbst die Regierung spielt doch keine Rolle. Es geht lediglich um demokratische Strukturen unter Einbeziehung des ganzen Volkes. Also Volk gegen Elite.
    Ok, wenn man Thaksin mit zum Volk zählt, dann ist Thaksin natürlich schon beteiligt - aber ebenso wie Millionen andere Personen.

    Man müsste also mal eine neue Umfrage machen:
    Demokratie oder Militärdikatur/Eliteherrschaft.
    Wäre mir da nicht so sicher, ob dann so viele gegen das Volk votieren würden (es gibt ja nur 6-8 Hardliner hier im Forum wie Samuianer, Dieter, Woody oder dich).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 15:03
  2. Gefängnisstrafe für Thaksins ...
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 08:55
  3. Thai Army
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 20:32
  4. Uralte US Army Karten
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 00:41
  5. Shan people in Mae Hong Son
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 12:03