Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

Thaksin versus Abhisit

Erstellt von waanjai_2, 28.07.2009, 12:04 Uhr · 107 Antworten · 3.145 Aufrufe

  1. #71
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von KKC",p="755764

    Und wo bitte sind die Isaanies das grösste Problem? Ohne die würden sich in BKK kein Rad (weder in der Fabrik, im Hotel noch im Nahverkehr) drehen.
    hast recht, und Pattaya, Phuket wären immer noch Fischerdörfer :-)

    Ich weiss, das war wieder gemein - ist aber leider Fakt!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von ChangLek",p="755811

    ........in politischer Hinsicht hätte Thaksin dann im Isaan womöglich nicht so leichtes Spiel gehabt - oder ........ :-)
    richtig, daher war ja Thaksin bestrebt, die Schulbildung zu erschweren. Abhisit hat das nun erstmalig geändert und nun können hoffentlich alle eine Schulausbildung geniessen.
    Damit die Isaaner auch hier Anschluss an den Rest Thailands finden.

  4. #73
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="755829
    .... und das Bestehen der A1-Sprachprüfung würde auch sehr viel mehr export-orientierten Verlobten leichter fallen.
    ausser die Verlobte aus dem Süden oder Norden hat sowieso einen Bachelor - dann erübrigt sich auch der A1 Schein :-)

  5. #74
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Ja, für die Mitglieder der gebildeten Schichten erübrigen sich solche Bildungsoffensiven wie oben wieder einmal vorgeschlagen. Deshalb gab es sie ja auch nicht, die Offensiven.

    Und aus diesem Dilemma wollen die Rothemden halt raus. Bin ihnen deshalb nicht böse.

  6. #75
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="755999

    Und aus diesem Dilemma wollen die Rothemden halt raus. Bin ihnen deshalb nicht böse.
    ja, bin auch dafür - daher denke ich auch, das Abhisit auf dem richtigen Weg bzw. freier Schulzugang ist.

    Nur das wird halt Thaksin nicht in den Kram passen - wenn die Isaaner irgendwann mal das Bildungs-Niveau des Südens und BKK erreicht haben - werden sie ihn auch schnell richtig einschätzen und abservieren.

  7. #76
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von Bukeo",p="755858
    Zitat Zitat von KKC",p="755745

    Richtig, als Taxifahrer hatte Dieter vor kurzem mal bemerkt.
    Taxifahrer gehört wohl zu den verbotenen Berufen für Ausländer :-)
    Wo, in Dubai, Singapur, etc?

  8. #77
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von KKC",p="756189
    Zitat Zitat von Bukeo",p="755858
    Zitat Zitat von KKC",p="755745

    Richtig, als Taxifahrer hatte Dieter vor kurzem mal bemerkt.
    Taxifahrer gehört wohl zu den verbotenen Berufen für Ausländer :-)
    Wo, in Dubai, Singapur, etc?
    ich würde sagen überall - versuch mal in Dubai oder Singapur eine Arbeitslerlaubnis als Taxifahrer zu erhalten :-)

  9. #78
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="755999

    Und aus diesem Dilemma wollen die Rothemden halt raus. Bin ihnen deshalb nicht böse.
    hier wieder mal eine neue Umfrage. Sieht doch nicht so schlecht aus, das ausserdem trotz dem Störfeuer von den roten Chaoten.


    Passing grade for gov't performance, free education top favourite: Suan Dusit Poll (The Nation)
    Sehr interessant auch die hohe Zustimmung zu Abhisit.


    On the scale of 10, the government has received an average grade point of 6.39 for its six-month performance, Suan Dusit Poll said in a survey released on Friday.

    Rural people appeared more enthusiastic about performance than Bangkok residents. The government's rating was 6.52 upcountry and 6.02 in the capital.

    Prime Minister Abhisit Vejjajiva got the approval rating of 7.38 while his Cabinet trailed behind at 6.30.

    Of the government's positive attributes, the sincerity to work ranked highest at 6.26, followed by non-interference in the bureaucratic system, honesty and coalition unity.

    Top five favourites ministries are Education, Social Development and Human Security, Tourism and Sports, Culture and Public Health.

    The Commerce Ministry was voted the least favourite.

  10. #79
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="755999
    ....
    Und aus diesem Dilemma wollen die Rothemden halt raus. Bin ihnen deshalb nicht böse.
    Eine weitere Luege in der staats-und monarchiefeindlichen Anti-Regierungskampagne Thaksins!

    Ohne Thaksin gaebe es keine "Rotejoeppchen Punker Front"!

    Das ist das wahre Dilemma!

    Der Fredtitel heisst Thakisn vs. Abhisit - das ist zeitgemaess richtig, aber inahlts maessig falsch, es muesste heissen "Thaksin gegen Alle die gegen ihn sind"!

    Den den Schaden den ER dem Ansehen dieses Landes, der gegenwaertigen Regierung und der hoechsten Instanz schon zugefuegt hat, ist nicht unerheblich!

    Ich denke das er seine Anti-Thailand Kapmpagne noch intensiveren wird wenn das Urteil ueber die eingefrorenen Gelder negativ ausfallen solte!

    Denn das, vermeidet er peinlichst, auch die Rotjoeppchen, ueberhaupt irgendwie zu erwaehnen!

    Warum wohl?

    Es besteht die Moeglichkeit das bestimmte Kreise "die Schnauze gestrichen voll" haben und es zu ernsthaften Schwierigkeiten fuer den Mann kommen koennte - z.B. an Stelle einer Amnestie oder eines koeniglichen Pardons auf das er so vehement aus dem Hintergrund draengt, weil er meint da sind auch die Verantwortlichen zu suchen, koennte es zu einem Verweis kommen mit denen er seinerzeit Journalisten belegen liess die ihm unangenehm waren, weil sie kritische Artikel ueber sein Wirken und Handeln verfassten - wie waer es z.B. wenn er offiziell zur Persona non Grata erklaert werden wuerde?


  11. #80
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Da man ja aus erster Hand aus dem Norden nichts mehr hört - außer den Gebetsmühlen von Bukeo - Alles ist besser, alles ist ruhig - bleibt einem halt nichts anderes übrig, als sich auf Quellen zu verlegen, die auch wirklich sich das politische Geschehen anschauen.

    Hier ein sehr aktueller Bericht über den Zustand der farblich definierten politischen Lager im Norden Thailand:

    http://www.atimes.com/atimes/Southea.../KG31Ae02.html

    Man darf dem armen Bukeo allerdings nicht nur allein einen Vorwurf machen. Erstens ist er kein Journalist und zweitens ist es doch dasselbe mit Dieter in Bangkok. Erst wenn in Bangkok Schüsse fallen, kriegt der etwas mit. Weil es halt im Fernsehen kommt. Aktives Zugehen auf das politische Geschehen? Fehlanzeige. Wie gut, dass unser Inselzweibeiner nun wirklich nichts aus eigener Anschauung berichten könnte. Aber dafür pendelt er halt ziemlich regelmäßig zwischen der Grasnarbe und den Palmenkronen. Mit einer affenartigen Geschwindigkeit sage ich. Hat mich auf Samui immer sehr beeindruckt.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Thaksin - Abhisit - Deal
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 19:58
  2. Stimmenkauf par exelon, Thaksin wäre stolz auf Abhisit
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 17:32
  3. Thaksin vor Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 10:18
  4. UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 12:11
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58