Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

Thaksin versus Abhisit

Erstellt von waanjai_2, 28.07.2009, 12:04 Uhr · 107 Antworten · 3.151 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin versus Abhisit

    .... Bildung = Einkommen ist auch in D. in Querlage geraten!

    Schon in den 70 und 80gern fuhren in B. viele Akademiker taxe, weil es unbeschwert, ungebunden gutes Geld einbrachte und man durch keine Fristen, Vertraege etc. an eine Firma versklavt war!

    Hier wuerde ich eher auf das Konzept des Koenigs, der ja die "sustainable Economy" predigt, zurueckgreifen!

    Koennen ja nicht alle in Bangkok oder in der naechsten Hauptstadt, einen Job finden oder bei der BTS angestellt werden!

    Konzepte die halt den Farmern auch Nutzen bringen und nicht den Zwischenhaendlern und Exporteuren - da liegt viel, sehr viel Potenzial aber auch (leider) ein boeses Minenfeld... fuer die Regierung!


    Ich bin der meinung das die Moeglichkeiten die PR bietet - vleider von einigen Seiten zu wenig wahr genommen wird, wahtscheinlich weil man isch auch darum nicht so sher schert.... aber Naehe, Zuspruch, Anregungen - sind schon mal ein guter Schritt... wie z.B. das Foto zeigt!



    Das wird ebenfalls seit Jahren vom Koenigshaus betrieben auch unbesteeitbar eine Methode die nur ursupiert und = fuer Polit-PR ausgeschlachtet wurde

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491

    Re: Thaksin versus Abhisit

    [quote="Bukeo",p="755462"]
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="755457
    Zitat Zitat von Bukeo",p="755181
    mit Bachelor Thaksin: 32,7 / Abhisit 39,0
    Was mich an deiner Stelle stutzig machen würde:
    warum sind 32,7 aller "klugen" Thais für Thaksin?
    Nach deiner Logik sollten das ja kaum mehr als 0% sein.
    Und Ahisit sollte eigentlich deutlich mehr als 50% haben.
    Bachelor ist halt nicht klug genug - ab Master, Dr. usw. hat Abhisit eh über 50% :-)

    quote]
    Gut, sagen wir mal 60%. Bleiben immer noch 40% über, die wahrscheinlich über 5.000 Bath verdienen, die nicht für Abhisinth sind. Warum sind die denn jetzt ungebildet?

  4. #53
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von Yogi",p="755578

    Gut, sagen wir mal 60%. Bleiben immer noch 40% über, die wahrscheinlich über 5.000 Bath verdienen, die nicht für Abhisinth sind. Warum sind die denn jetzt ungebildet?
    wir reden nur von der Mehrheit - nicht von vereinzelten Selfmade-Thais, die trotz MO 6 Abschluss - mehr als 5000 verdienen. Menschen ohne Schulausbildung kann man sicherlich nicht als Gebildete betrachten, ausser sie haben sich Bildung selbst angeeignet, was aber im Isaan eher die Seltenheit ist.

    Auf den Isaan trifft m.E. der Ausspruch Mandelas zu:

    "Das größte Problem in der Welt ist Armut in Verbindung mit fehlender Bildung. Wir müssen dafür sorgen, dass Bildung alle erreicht." - Nelson Mandela

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von Bukeo",p="755581
    Auf den Isaan trifft m.E. der Ausspruch Mandelas zu...
    Schon wieder so eine private Meinung oder Blog. :-)

  6. #55
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="755611
    Zitat Zitat von Bukeo",p="755581
    Auf den Isaan trifft m.E. der Ausspruch Mandelas zu...
    Schon wieder so eine private Meinung oder Blog. :-)
    naja, private Meinungen von Nelson Mandela sollte man ev. schon anders bewerten, als Erklärungen von roten Möchtegern-Journalisten in Blogs.

  7. #56
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von maphrao",p="755173
    ...und täglich grüßt das Murmeltier

    ....... erinnert schon irgendwie an die Comic-Serie Pinky und der Brain: ".....was machen wir denn heute abend ?" - "das was wir jeden Abend tun, wir machen einen neuen Thaksin vs. Abhisit auf".........

  8. #57
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von ChangLek",p="755657
    Zitat Zitat von maphrao",p="755173
    ...und täglich grüßt das Murmeltier

    ....... erinnert schon irgendwie an die Comic-Serie Pinky und der Brain: ".....was machen wir denn heute abend ?" - "das was wir jeden Abend tun, wir machen einen neuen Thaksin vs. Abhisit auf".........
    das gleiche macht Thaksin jeden Abend vermutlich auch:
    welches Magazin bringe ich als nächstes raus :-)

  9. #58
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Bukeo, goenne dir mal etwas Ruhe und lass dich nicht von jedem Ferkel anpinkeln ;-D

    Thaksin ist erledigt.

  10. #59
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von woody",p="755741
    Bukeo, goenne dir mal etwas Ruhe und lass dich nicht von jedem Ferkel anpinkeln ;-D

    Thaksin ist erledigt.
    Der hat es gerne warm, bettelt ja immer drum

  11. #60
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von Bukeo",p="755524
    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="755518
    Hallo,

    also Bachelor - mit Verlaub - das ist doch ein Studiengang für Arme und unterhalb unseres FH-Levels anzusiedeln.
    Bachelor ist der kleinste akademische Grad.
    Master sollte es schon sein. In D und A stellen sie nun auch alle Studiengänge auf Master um.

    Für "richtig" gebildet würde ich von daher nur den PH.D. beziehungsweise unsere "alten" Diplomstudiengänge halten. Bachelor und Master hört sich auf Deutsch für mich wie Meister und Geselle an und ist vom Niveau im manchem Land der Welt auch nicht weit entfernt. Ein deutscher Meister im Handwerk hat fachtheoretisch sicherlich nicht viel weniger auf der Pfanne als ein Bachelor aus Thailand.
    Master ist wohl vergleichbar mit Magister.
    Kommt natürlich auf die Uni an. Master-Studiengänge in der Chiang Mai University oder wie mein Sohn an der Intern. Uni Payap - sind schon recht gut. Vor allem kann man bei Intern. Unis danach recht leicht im Ausland arbeiten. Viele Payap-Abgänger gehen nach Singapur, Hongkong, Dubai usw.
    Richtig, als Taxifahrer hatte Dieter vor kurzem mal bemerkt.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Thaksin - Abhisit - Deal
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 19:58
  2. Stimmenkauf par exelon, Thaksin wäre stolz auf Abhisit
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 17:32
  3. Thaksin vor Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 10:18
  4. UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 12:11
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58