Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thaksin versus Abhisit

Erstellt von waanjai_2, 28.07.2009, 12:04 Uhr · 107 Antworten · 3.167 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="760504
    Was nützt es dem Volk, dass der Ahisit - der besonders Begnadete - gut Englisch kann,
    Was nützt es dem Volk, dass Thaksin ein guter Businessman
    ist?

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von ReneZ",p="760532
    Was nützt es dem Volk, dass Thaksin ein guter Businessman ist?
    Weil das Volk glaubt, dass solche Leute Thailand aus der Krise führen könnten.
    So Leute sind halt Hoffnungsträger.

    Es mag objektiv stimmen oder nicht. Was die Leute glauben, ist ihre Realität. Thomas Theorem: "Wenn die Menschen Situationen als real definieren, dann sind sie in ihren Folgen real" (1932); ein berühmter, dem Nestor der amerikanischen Soziologie William I. Thomas zugeschriebener Grundsatz, demzufolge Menschen nur selten ausschließlich auf objektive Gegebenheiten einer Situation, sondern meist auf ihre subjektive Wahrnehmung und Deutung derselben reagieren. Um nachvollziehen zu können, warum Menschen in einer bestimmten Situation so und nicht anders handeln, müssen wir ihre Wahrnehmungen, Vorstellungen, Wünsche, Schlußfolgerungen usf., kurz: die Subjektperspektive kennen.
    http://www.sozpsy.uni-hannover.de/Ma...r/html/t10.htm

    Und so Umfragen lehren uns, was und woran die Leute glauben. Nicht was unbedingt wirklich wahr ist.

    Und deshalb muß man diese Dinge so verstehen, um die Dynamik der thailändischen Innenpolitik zu verstehen, um zu verstehen, warum es wohl keine vorgezogenen Neuwahlen gibt. Selbst wenn sie immer wieder selbst gefordert oder angekündigt wurden.

    Das Gleiche tun wir doch auch in der Beobachtung der deutschen Innenpolitik. Wenn da die SPD in den Keller rutscht, dann fängt doch kein SPD-Fan an und bemängelt die "Sonntagsfrage"* an sich.

    *Als Sonntagsfrage bezeichnet man schon seit Jahrzehnten die von der überwiegenden Zahl von Meinungsforschungsinstituten identisch verwandte Fragestellung: Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären, welche Partei würden Sie dann wählen?

  4. #103
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Bukeo:
    Oder im Drogenkrieg, bei 1000 Verdächtigen knallt man halt vorsichtshalber 3000 ab, werden schon Schuldige dabei gewesen sein, die anderen 2000 - naja, was solls - Pech gehabt.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Und wie kommentierst Du folgende Meldung (Quelle: HP T-Online):

    Die USA haben einem Zeitungsbericht zufolge 50 afghanische Drogenhändler mit Verbindungen zu den radikalislamischen Taliban auf eine Fahndungsliste gesetzt und zur gezielten Tötung freigegeben. Wie die "New York Times" unter Berufung auf eine Vorlage des US-Kongresses berichtete, stellt die Anordnung des Pentagons ein Umschwenken im Anti-Drogen-Kampf der USA in Afghanistan dar.
    [highlight=yellow:61cf0c92ea]Dem Bericht zufolge haben Vertreter der US-Armee den Kongress darüber informiert, dass die Strategie mit nationalem und internationalem Recht vereinbar sei.[/highlight:61cf0c92ea] Es gehe darum, mit dem Drogenhandel eine der wichtigsten Einnahmequellen der Taliban zu bekämpfen.

    Nennst jetzt den Barak auch einen Massenmörder oder was?

    Insbesondere die Aussage 'Gelb' ist bemerkenswert.
    Gezieltes Töten ist mit nat. bzw. internat. Recht vereinbar.
    Lachhaft sowas.

  5. #104
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von Bukeo",p="760469
    warum, ist Abhisit heute zurückgetreten?
    noe, er meint das er mal bei einer wahl ne moeglichkeit haette

    die frage ist leider mehr denn je, wird es noch mal eine wahl geben oder was wird diese wahl noch fuer einen einfluss haben?

  6. #105
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="760542
    Zitat Zitat von ReneZ",p="760532
    Was nützt es dem Volk, dass Thaksin ein guter Businessman ist?
    Weil das Volk glaubt, dass solche Leute Thailand aus der Krise führen könnten.
    So Leute sind halt Hoffnungsträger.
    Thailand würde er wohl nicht aus der Krise führen, aber seine Finanzkrise würde er schnellstens lösen, bevor er wieder vom Militär weggetreten wird.
    Beim nächsten Mal kannst du aber Gift darauf nehmen, das er sein gesamtes Vermögen ins Ausland transferiert.

    Und so Umfragen lehren uns, was und woran die Leute glauben. Nicht was unbedingt wirklich wahr ist.
    genau, und weil es eben nicht wahr ist, soll es so bleiben wie es ist.

    Und deshalb muß man diese Dinge so verstehen, um die Dynamik der thailändischen Innenpolitik zu verstehen, um zu verstehen, warum es wohl keine vorgezogenen Neuwahlen gibt. Selbst wenn sie immer wieder selbst gefordert oder angekündigt wurden.
    ja, vorgezogene Neuwahlen wären ein Risiko - egal wie sie ausgehen.
    Keine der beiden Gruppen würde das Wahlergebnis akzeptieren - vor allem auch dann nicht, wenn die PT gewinnen würde, Abhisit aber wieder die gleiche Koalition bildet.

  7. #106
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von KKC",p="760646

    Nennst jetzt den Barak auch einen Massenmörder oder was?
    wenn er viele Unschuldige dabei umbringen lässt, die Kugeln entfernt und die Tötung der Mafia in die Schuhe schiebt - ja, dann gehört er vor den internationalen Gerichtshof.


    [/quote]

  8. #107
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Zitat Zitat von J-M-F",p="760699
    Zitat Zitat von Bukeo",p="760469
    warum, ist Abhisit heute zurückgetreten?
    noe, er meint das er mal bei einer wahl ne moeglichkeit haette

    die frage ist leider mehr denn je, wird es noch mal eine wahl geben oder was wird diese wahl noch fuer einen einfluss haben?
    natürlich gibt es eine Wahl - ich glaube etwa in 3-4 Jahren.
    Warum sollte es jetzt eine geben. Die PT hatte nach dem Auszug von Newins Freunde keine Mehrheit mehr - ganz normaler Vorgang.

  9. #108
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin versus Abhisit

    Beide - Abhisit und Thaksin - haben ja Buecher geschrieben. Was immer auch das "Schreiben" im Zeitalter der Ghostwriter auch bedeutet. Einer hat versucht die vergleichbaren Buecher zu vergleichen.

    Die wichtigste Passage aus dem Vergleich:

    Mr Abhisit is a good communicator and his words flow smoothly. Reading both books, one can feel Mr Abhisit's good intentions and his unwavering stand on principles. What they lack, however, especially when compared with Thaksin's presentation, are concrete examples and ideas, which again underline a weakness in Mr Abhisit regarding experience and management style. Thaksin is a hands-on manager, happy to be a man of action, while Mr Abhisit delegates and leaves matters in the hands of his ministers and bureaucrats. Thaksin's words reflect his "been there, done that, let's move ahead" attitude, while Mr Abhisit's, as the title of his book suggests, are "dreams" although admittedly they are hopeful ones.

    In his book, Thaksin talks about leadership. A leader has to be a good chef. Just knowing the recipe is not enough because it is the personal touch that makes the difference.

    Mehr hier:
    http://www.bangkokpost.com/opinion/o...hundred-dreams

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Der Thaksin - Abhisit - Deal
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 19:58
  2. Stimmenkauf par exelon, Thaksin wäre stolz auf Abhisit
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 17:32
  3. Thaksin vor Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 10:18
  4. UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 12:11
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58