Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 158

Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen

Erstellt von norberti, 03.12.2011, 07:54 Uhr · 157 Antworten · 9.444 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... Ja, der König hat aufgefordert, das Dorgenproblem zu bekämpfen, aber nicht - Kinder, Lotteriegewinner usw. einfach auszulöschen. ....
    Ganz leidenschaftslos und nur der Logik wegen: das nehme ich Dir sofort ab.

    Heisst nach Deinen Einlassungen: dem Thaksin kann man - im Gegensatz zu anderen - aber genau das nachweisen.
    Der hat nicht nur - wie der Koenig - verlangt das Drogenproblem zu loesen, sondern auch noch konkret vorgegeben, wie diese Loesung auszufuehren sei.

    Also Befehle zum Ausloeschen von Kindern, Lotteriegewinnern und wem sonst noch.
    Auf seine konkrete Anordnung hin wurden Todeslisten erstellt, erfolgte die Aufforderung an die Kamnans, diese schnellstmoeglichst abzuarbeiten, Leute von dieser Liste vorzuladen, und auf dem Weg nachhause zu erschiessen, die Kugeln schnellstens zu entfernen oder aber Verdaechtigen erst nach der Erschiessung die Drogen zuzustecken.

    Dann verstehe ich allerdings nicht, warum man ihn deswegen nicht laengst verurteilt hat?
    Da ist ja die bisherige Verurteilung ein Klacks dagegen.

    Ich muss sagen, bei der von Dir behaupteten Beweislage darf ich schon von Herrn Abhisit richtig enttaeuscht sein, dass er da nicht in kuerzester Zeit ein rechtsstaatliches Verfahren angeordnet und ein rechtskraeftiges Urteil erwirkt hat.
    Zumal dieses sicher die Chancen auf einen Wahlsieg der DP enorm erhoeht haette.

    Nun frage ich mich, warum er diese grossartige Chance verstreichen liess?
    Warum hast Du in nicht via Facebook - ihr seid bzw. wart ja dort befreundet - auf die glasklare Beweislage aufmerksam gemacht?
    Warum fand keine Zusammenarbeit mit AI statt?
    Was lief da so sehr schief?

    Fragen ueber Fragen .....

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Fakt ist, dass die Putschisten-Junta genau dies doch durch eine speziell eingesetzte Kommission prüfen lies. Deren Abschußbericht wurde vorgelegt. Es seien keine Hinweise auf von Thaksin direkt ausgehende Befehle zu finden. Aus Ende Schluß.

    Aber es ist im Leben ja ziemlich häufig: Schlechte Verlierer sind schlechte Verlierer. Die machen einfach weiter nach der Devise: "Irgendetwas wird wohl hängenbleiben, muß hängenbleiben, Maria & Jesus! muß doch hängenbleiben. War doch bei uns auch so".

  4. #83
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es seien keine Hinweise auf von Thaksin direkt ausgehende Befehle zu finden. Aus Ende Schluß
    Das wäre ja dann noch schlimmer als die Vergabe der 'Lizenz zum Töten' da dies bedeutet dass Taxsin autonome Mörderbanden akzeptierte und als oberster Caretaker Recht und Gesetz nicht durchsetzten wollte.

  5. #84
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Das wäre ja dann noch schlimmer als die Vergabe der 'Lizenz zum Töten' da dies bedeutet dass Taxsin autonome Mörderbanden akzeptierte und als oberster Caretaker Recht und Gesetz nicht durchsetzten wollte.
    Einfach koeniglich so ein Verhalten.

  6. #85
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Warum hast Du in nicht via Facebook - ihr seid bzw. wart ja dort befreundet - auf die glasklare Beweislage aufmerksam gemacht?
    .....
    Was muss ich denn da lesen? Hat da jemand einen Keil zwischen eure Freundschaft getrieben?

    Wer war es, Thaksin, H. Roth, Phommel?

  7. #86
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    da wird sich was zusammen gereimt,das ist ja hahnebüschent

  8. #87
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    da wird sich was zusammen gereimt,das ist ja hahnebüschent
    Wie kommst du denn da drauf?

  9. #88
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Einfach koeniglich so ein Verhalten.
    Mir fehlt die Logik, was ist daran koeniglich? Falls du damit gewaltherrschaftliches oder undemokratisches Verhalten meinst dann sind wir uns einig!

    PS: Mal abgesehen davon dass die Isaaner den Taxsin am liebsten zum neuen Despoten kroenen würden...

  10. #89
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    PS: Mal abgesehen davon dass die Isaaner den Taxsin am liebsten zum neuen Despoten kroenen würden...
    Gibt es darüber eine Umfrage?

  11. #90
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Mir fehlt die Logik, was ist daran koeniglich?
    Nur im Vergleich. Wenn es in Thailand die Thais wirklich interessierte dann hat der Koenig auch interveniert. Gegen jedermann. Aber er hat es nicht, weil er nämlich selbst an der Progrom-Stimmung mitgewirkt hat. Einige modern denkende Thais weisen z.B. darauf hin, dass viele koenigliche Projekte im Goldenen Dreieck bedroht waren, voellig kaputt zu gehen. Die, wo z.B. den Bauern Alternativen zum Anbau von Mohn beigebracht wurden. Daher auch von koeniglicher Seite die Order: Jetzt muß Schluß sein - Koste es was es wolle.

    Und bei dem sich deutlich abzeichnenden volkswirtschaftlichen Schaden, den die Drogendealer anrichteten war auch schon längst das Ende der Fahnenstange erreicht. Fragt man so Leute im Umfeld von Abhisit nach diesen, dann wundern die sich immer warum man nicht andere Leute für das exemplarische Demonstrieren der Menschenrechte vorschlagen würde. Nennt man dann die Rohyngisas, ist Ihnen das auch nicht recht. Jedensfalls findet man für das "typisch westliche Denken über Schwerverbrecher" kaum Unterstützung bei Thais. Auch bei Abhisit wurde zwar vieles angedeutet, aber absolut Garnichts aufgerollt. Noch nicht einmal der Vorfall des Diebstahls der Koenigsjuwelen des saudischen Kronprinzen. Der ganze korrupte Haufen der alten und neuen Eliten war halt mal wieder "im selben Boot".

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 622
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 00:29
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.12.10, 05:29
  3. Thaksin bald wieder zurück in Thailand?
    Von soulshine22 im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 04:09
  4. Oelpreis bald schon USD 300 ?!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 21:03
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 19:36